Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

So hab heut mal wieder den Willi ausgeführt. Hatten auf der Halde zwischen 3 und 4Bft. Und jedesmal wenn ne Böe kam sind mir die äußeren Standoffs auf der Seite der uQS rausgegangen. :-o
    Nach mehreren versuchen wurd mir das zu doof.

Hab dann einfach mal die äußeren Standoffs von der Hilde mit in die Tasche für die Segellatten geschoben (die original Standoffs hab ich natürlich vorher abgemacht). Und es funzt. Aber ist auch nicht die Ideallösung.
    Hab ja gelesen das das schon anderen passiert ist. Wie habt ihr das problem denn gelöst?

Und dann noch was.
    Mein Willi brummt in den rechts Loopings. Hört sich ganz komisch an. Wie ne Wilde Hummel. Da ist einmal dieses super geile zischen auf beiden Seiten. Und rechts kommt dann noch dieses brummen dazu.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Ach es hört sich nicht so an als wenn die Saumschnur zu locker ist. Das hatte ich bei meinem Batkite.
    Das ist so ein ganz komisches summen, brummen.
    Ach keine Ahnung :(
    Konnte leider nicht filmen. War ja mal wieder allein.

Hört sich nach einem Fehler an.

Stell mal ein Foto von Deinem fertig aufgebauten Kite online bitte Patrick.

Du Patrick, Dein Segel sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Schau mal ob der Kiel noch ganz ist. Wenn ja bitte spanne mal den Kielbereich richtig fest nach über das Klettband. So labberig habe ich noch kein Willysegel gesehen. Überprüfe bitte auch nochmal, dass die Leitkanten fest gespannt sind.

Zitat von Fynnsa

Hab ja gelesen das das schon anderen passiert ist. Wie habt ihr das problem denn gelöst?

Röhrchen aus 5mm Exel zurecht geschnitten. Seitdem gibts keine Probleme mehr. Die Lösung wie an der Hilde hat mir nicht gefallen. Ich empfand es so, dass er an Präzision, Stabilität und Spurtreue verliert.

Die Lösung für das Problem steht weiter oben im thread!

Guckst Du weiter oben

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Danke danke

Zitat von Dominiknz

Ist das auch schon mal mit einfarbigen Willys passiert?

Liegt bestimmt an den 2 Farben ;) :L
    Mark
    Alles gut. Lk´s sind ok. Abspannung ist auf beiden Seiten gleich. Und den Kiel kann ich nicht viel weiter spannen :-/
    Keine Ahnung :(

Das Segel sieht wirklich merkwürdig aus.Der komplette Kielstabbereich ist sehr schlabbrig und die Flügel haben irgendwie zuviel Spannung in Richtung der inneren Standoffs.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Fynnsa: Ja, ist passiert, aber bei 6 Bft!!! Laut MT ein wenig selbstklebendes Dacron drumgeklebt und gut isses. Ist bereits getestet, hält! Ist die simpelste und billigste Lösung.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo!
    Ich habe mein Willy mit der Nummer 023 bekommen, die Farbe ist Hellgrau und schimmert bei Sonneneinstrahlung leicht silber.
    Freue mich auf den ersten richtigen Test in St.Peter Ording im Mai. Habe euch mal Fotos gemacht!

Gruß Christian

... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...