Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

das wirklich Beste ist: Das Gespann läuft einfach von Haues aus schon ziemlich gut, Koppelleinen dran, Länge irgendwie zwischen 1,65 und 2m , klappt...
    Leicht zu starten, und man sieht schon das Potential. DAs Gespann bei höheren Winden ist enorm flott und auch zugstark.

Nich würde nochmal interessieren, auf welchem Knoten die Hilde war...

Übrigens: Mir ist ein Teil der Waage der Hilde abgerissen bei ner 4er Böe, also im Zweifel mal über ne verstärkte Waage für die Hilde nachdenken....

Und bitte mehr Videos einstellen, auch bei mehr Wind vielleicht noch... ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Sekunde, sehe ich das richtig, dass unser Sportex Stefan zur Zeit vom Contest in Dornumersiel ist und beim Willy-Fliegen mitmacht, aber nicht beim Contest selbst??!
    *D'oh!*

DAS GEHT JA ÜBERHAUPT NICHT! ...ANMELDEN...! :)

Mark

Die 22 waren Max und die 16,8 darunter sind der Schnitt. In der oberen Momentanzeige hatte ich Wind von deutlich unter 10 bis hin zu 28km/h gemessen. Die Einblendung sollte auch nur zeigen, dass meine Angaben schon passen und ich nicht übertreibe. Dies vor allem in Bezug auf die Leinenwahl. Die 100er sind bei mir bei hohen 4Bft am Ende.

Sportex

Knoten:

Hilde: 1 / Willy nicht steiler.

Ich hatte auch mal kurz Hilde auf dem 2. Knoten (Willy nicht steiler). Die 2 waren kurz in der Luft und nahmen auch Strömung auf. Aber der Wind viel leider wieder deutlich ab. --> Keine Chance das Gespann oben zu halten. Da ist dann auch nix mehr mit beiziehen. Flup fallen sie wie ein Sack Nüsse runter.

Auch mir hat es wie in einem meiner vorhergehenden Posts erwähnt die Waage, bzw. den Anknüpftampen zerlegt. Hilde hat jetzt 90er Tampen. Was genau hat es denn bei dir zerlegt? Ich spiel nämlich schon mit dem Gedanken mir für Gespannflug eine verstärkte Hilde mit 6er Exel und verstärkter Waage zuzulegen. Erst mal noch Erfahrungen mit den 90er Tampen sammeln und sehen wie weit das Ganze hält. Auf jeden Fall ist das Gespann echt gut. Ab 5Bft wirds sackschnell, da explodieren die 2 und der Zug ist anspruchsvoll.

Weitere Vids folgen wenn der Wind mehr her gibt.

Zitat von Mark O2

Stimmt - shit Windmesser zeigen immer weniger an als man gerne hätte! ;-).

Meiner Zeigt immer zuviel an .....

:)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

1-Knoten hat bei mir auch ganz gut funktioniert,Gespannleinen muß ich noch genau messen.,lagen so bei ca.2m. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Schönes Betthupferl! Läuft wirklich sehr gut, Dein Gespann.
    Und nach der Kollision schnell ein paar Schritte nach hinten :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Sekunde, sehe ich das richtig, dass unser Sportex Stefan zur Zeit vom Contest in Dornumersiel ist und beim Willy-Fliegen mitmacht, aber nicht beim Contest selbst??!
    *D'oh!*

DAS GEHT JA ÜBERHAUPT NICHT! ...ANMELDEN...!

Naja, ist nicht so einfach...fahre mit meinem Kumpel, der am Drachenfliegen bisher keinerlei Interesse hatte, ich versuche ihm das näher zu bringen... Deswegen muss ich mich schon um ihn kümmern, habe ich Ihm auch versprochen...ich denke eher, am Freitag das Testen der Anlage wird nicht so lange dauern, das wird gehen, mal sehen...

Beim nächsten Event komme ich wieder mit Torero-Girl, da gehts...

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Zitat von Sportex

Naja, ist nicht so einfach...fahre mit meinem Kumpel, der am Drachenfliegen bisher keinerlei Interesse hatte, ich versuche ihm das näher zu bringen... Deswegen muss ich mich schon um ihn kümmern, habe ich Ihm auch versprochen...ich denke eher, am Freitag das Testen der Anlage wird nicht so lange dauern, das wird gehen, mal sehen...

Beim nächsten Event komme ich wieder mit Torero-Girl, da gehts...

Gruss Stefan

Keine Sorge.... WIR werden den schon beschäftigen... wir suchen noch einen: -hol mal bitte, mach mal bitte und könntest Du mal eben bitte... - .... dann hast DU Zeit zum fliegen.
    und so ein Druchgang ist doch eh auf 3 Minuten begrenzt... :)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick hat 100% recht! - den bekommen wir beschäftigt und auch richtig infiziert! :)

So heute war der Willi das erste mal an der Luft. Hatten auf der Halde böige 3 Bft.
    Da ich dem Sohn von einer Kollegin die 55er Leinen für den X-Dream gegeben hab. Mußte ich meine 75daN 30m nehmen. Also Willi aufgebaut. Leinen dran und dann gings los. Oh fast vergessen. 2 Knoten(von der Lk aus).
    Man startet der Willi einfach. :D
    Das war für mich LK Killer einfach nur hammer :L
    Der macht echt Bock. Freu mich schon auf mehr Wind.

Also ich finde der Willi ist selbst am Windfensterrand noch echt stabil. Um zu sagen wie schnell der jetzt im Gegensatz zu anderen Kites ist. Fehlt mir glaub ich die Erfahrung und die Vergleichsmöglichkeiten.
    Nachdem ich dann ein paar Minuten geflogen bin, habe ich dann den dritten Knoten ausprobiert.
    Genau so einfach zu starten. Find ich zumindest. ;)

Ach ja, die Leinen waren zwar durchgezogen aber ich denke mit 55er wär es noch besser gewesen.

Jetzt hab ich nur eine Frage. Also mein Willi hört sich so ähnlich an wie die Hilde. Also dieses Pfeifen und zischen. Aber bei mir hört man noch so ein knistern. So als wenn ich das Segel in die Hand nehme und damit raschel.

Wißt ihr was ich meine?
    Hört sich das bei euch auch so an?

Jetzt hab ich noch was. Habe grad den Willi noch mal aufgebaut um den meinem Schwager zu zeigen.
    Da ist mir aufgefallen. Wenn ich die Waageleinen straff ziehe ist der Entlastungsschenkel auch direkt stramm. Müßte der nicht eigentlich locker sein?
    Oder ist das beim Willi anders?

nochmal: laut MT ist der Beste Knoten der 3te!!! Für alle Winde gleich. MT erwägt sogar, die Knotenleiter wegzunehmen...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Offizieller Beitrag

Kann ich gut nachvollziehen. Bei mehr Wind muss ich das mal noch testen. Wenn das so komplett funktioniert, dann macht das den Kite narrensicher :H:
    Bisher konnte ich keinen Vorteil der anderen Knoten erkennen. Der Willy geht bei dem 3. Knoten genauso wie beim 1. und 2., auch bei wenig Wind. Oben hinaus hatte ich durch den 4. und 5. auch keine Vorteile erkennen können bisher, konnte aber nur bis schätzungsweise max 5Bft (in Böen) testen.

Selber mal kräftig an den Fangschenkeln ziehen sollte reichen. Kriegen ja im Flug weniger Druck und setzen sich daher weniger.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!