Tjaaa Patrik, ich muss Dir leider mitteilen, dass Du die uQS nicht komplett in den APA Verbinder geschoben hast. Aufpassen! Sowas kann böse enden, zudem stimmt dann die Position vom Stand-Off nicht!. :L
Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
Hallo Leute,
habe heute endlich mein wilde Hilde/wilder Willi Gespann getestet, hatte ja in Dornu´mersiel meine Koppelleinen vergessen. Also dann halt heute in Berlin...
Setup:
Wind: 3 Bft
Koppelleinen: 175cm inkl. Anknüpftampen, am Willi oQs und Kreuz jeweils ne Knotenleiter (Koppelleinen solo 165cm!)
Leinen: 35m 60er (dachte es wäre ne 75er, nicht aufgepasst... )Die Hilde auf dem 2ten Knoten und den Willi über die Knotenleiter etwas steiler gestellt. Mit diesem Setup war das Gespann bei dem Wind (von mir!) :O nicht zu starten, nahm einfach keine Strömung auf. Merde. :-/
Also die Hilde auf den ersten Knoten und den Willi einen Knoten flacher...
Start mit dem ersten versuch sofort geklappt, Gespann nimmt Strömung und Fahrt auf die leinen fangen an zu singen,... herrlich...
Hatte leider keine Kamera dabei, um das Gespann zu filmen, kommt beim nächsten Mal. Ein Bild habe ich schon mal:Beim nächsten Mal kommt wie gesagt auch einen Film und dann kommt ein Willi-Gespann dran...
Gruß Stefan
- Editiert von Sportex am 28.03.2012, 08:34 - -
Das sieht super aus!!!!! Da wird wohl beim nächsten Mal die Fotografin mitkommen .... ...und mein schwarzes Willi/Hilde-Gespann!!!
Gruß Birgit
-
-
-
-
So für alle Willi - Besitzer !
Freitags vor dem Speedkitewettbewerb benötigen wir dringend einige Piloten zum Testen der neuen Anlage.
Wir verwenden dieses mal - so die Technik mitspielt- eine nagelneue Stalker ATS mit entsprechender Software.
Also bieten wir ein "Willi-Treffen" an und es kann ja bewiesen werden ob -Rot- schneller ist....
Es ist k e i n Wettbewerb - und auch nichts offizielles, aber eine Gelegenheit mal viele mit einem gleichen Drachen vor das Radar zu bekommen. Los gehts nachmittags und unabhängig vom Wind.
(Es dürfen natürlich auch andere Drachen an den Start - aber alle Willis starten hintereinander)
Das ganze ist ein Angebot wo in erster Linie die Interessen von Speedkiting.eu im Vordergreund stehen und wir Hilfe benötigen. Das ganze ist unabhängig von jedem Wettbewerbsgedanken und der Spaß sollte wie an dem ganzen Wochenende ohnehin im Vordergrund stehen. (!)
-
-
-
-
-
-
-
Sitzen die Jojo-Stopper nicht etwas tief?
Gefällt mir, freu mich drauf den Willi mal irgendwo in freier Wildbahn anfliegen zu können
-
-
-
-
-
-