Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Tjaaa Patrik, ich muss Dir leider mitteilen, dass Du die uQS nicht komplett in den APA Verbinder geschoben hast. Aufpassen! Sowas kann böse enden, zudem stimmt dann die Position vom Stand-Off nicht!. :L

Hallo Leute,

habe heute endlich mein wilde Hilde/wilder Willi Gespann getestet, hatte ja in Dornu´mersiel meine Koppelleinen vergessen. Also dann halt heute in Berlin...

Setup:

Wind: 3 Bft
    Koppelleinen: 175cm inkl. Anknüpftampen, am Willi oQs und Kreuz jeweils ne Knotenleiter (Koppelleinen solo 165cm!)
    Leinen: 35m 60er (dachte es wäre ne 75er, nicht aufgepasst... :D )

Die Hilde auf dem 2ten Knoten und den Willi über die Knotenleiter etwas steiler gestellt. Mit diesem Setup war das Gespann bei dem Wind (von mir!) :O nicht zu starten, nahm einfach keine Strömung auf. Merde. :-/

Also die Hilde auf den ersten Knoten und den Willi einen Knoten flacher...

Start mit dem ersten versuch sofort geklappt, Gespann nimmt Strömung und Fahrt auf die leinen fangen an zu singen,... herrlich...
    Hatte leider keine Kamera dabei, um das Gespann zu filmen, kommt beim nächsten Mal. Ein Bild habe ich schon mal:

Beim nächsten Mal kommt wie gesagt auch einen Film und dann kommt ein Willi-Gespann dran...

Gruß Stefan
    - Editiert von Sportex am 28.03.2012, 08:34 -

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Das sieht super aus!!!!! Da wird wohl beim nächsten Mal die Fotografin mitkommen .... ;) ...und mein schwarzes Willi/Hilde-Gespann!!!

Gruß Birgit

Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6

Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

Schick, schick, Stefan! Bin auf den Film gespannt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So für alle Willi - Besitzer !

Freitags vor dem Speedkitewettbewerb benötigen wir dringend einige Piloten zum Testen der neuen Anlage.

Wir verwenden dieses mal - so die Technik mitspielt- eine nagelneue Stalker ATS mit entsprechender Software.

Also bieten wir ein "Willi-Treffen" an und es kann ja bewiesen werden ob -Rot- schneller ist.... ;)

Es ist k e i n Wettbewerb - und auch nichts offizielles, aber eine Gelegenheit mal viele mit einem gleichen Drachen vor das Radar zu bekommen. Los gehts nachmittags und unabhängig vom Wind.

(Es dürfen natürlich auch andere Drachen an den Start - aber alle Willis starten hintereinander)

Das ganze ist ein Angebot wo in erster Linie die Interessen von Speedkiting.eu im Vordergreund stehen und wir Hilfe benötigen. Das ganze ist unabhängig von jedem Wettbewerbsgedanken und der Spaß sollte wie an dem ganzen Wochenende ohnehin im Vordergrund stehen. (!)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Bis dahin habe ich meinen Willy auch.

Da starte ich doch gerne mit am Freitag :)

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Ich bin ab Donnerstag vor Ort und ein Willy ist bis dahin sicherlich bei mir eingetroffen. Am Contest nehme ich nicht aktiv teil und so ich das kann helfe ich gerne.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Tux... nehmen wir gerne an... aber als Starter bist du uns noch lieber..;-)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Um am Contest effektiv teilzunehmen fehlt die Erfahrung und wenn man vom Willy, Hilde und Steel absieht auch das Material, also schaue ich mal zu und lerne von den Cracks. Vor und nach dem Contest gibt es hoffentlich noch genug Airtime.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Sitzen die Jojo-Stopper nicht etwas tief? ;)

Gefällt mir, freu mich drauf den Willi mal irgendwo in freier Wildbahn anfliegen zu können

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich habe den nur zu 50% aufgebaut, damit ich sehe wie er ausschaut *g
    Also nicht auf irgendwelche Stopperpositionen achten ;)

Aber, das ist auch eine schöne Farbkombination. Die Nummer bringt sicherlich Glück!

@ Schmendrick: schöne Idee! Leider kann ich erst am Samstag anreisen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Geb von meiner Frau, zukünftige Hausnummer und dann kommt Willy mit der Nummer 13.... Kann nur gut gehen *g

Sieht gut aus! :H:

Coole Yoyostopper! ;)
    Edit: da war einer früher :)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

sehr hübsches Desing :H: :H: :H: . Wie mein zuküftiger, nur andersrum :-O .

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Soooo, bestellt :-O :H:

Und natürlich in der wunderschönen Farbe blau-gelb 8-) innen blau, außen gelb, selbstredend!

Grüße, Walter