Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Reaktivator: nein, der wäre mir aufgefallen... :O

Noch ein TIPP zum Willi: bei Windstärekn um 6 Bft kann es passieren, daß sich der Standoff der neuartigen Segellatten/Standoffkombi aus der Gummikappe löst. Laut Michael passiert das nicht mehr, wenn man die Enden des Standoffrohres mit Dacron bzw. Tesafilm dünn umklebt. Dann hält es bombenfest und alles ist schön.

Der Willi geht übrigens (laut M.T.) mindestens bis obere 7 Bft. Keine Probleme.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Sportex : schade, naja, dann kann ich mich noch ein bißchen länger darauf freuen. ;)

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

das problem mit der standoffkombi hatte ich auch schon. ordentlich erschrocken als ich am kite stand und sah, das der Stab direkt auf das Segel drückt.

spricht was gegen einkleben der stäbe in die Kappe an der Segellatte? ( ich wette, dass mir die dinger sonst irgendwann verloren gehen, unabhängig davon ob sie im Flugrausrutschen :D )

gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

• Offizieller Beitrag

Einkleben ist vermutlich auch die elegantere Lösung anstatt Tesafilm. Das wirkt doch immer irgendwie...naja. Wenn so ein Stäbchen dann mal kaputt geht, ein HQ Gummibärchen kostet auch nicht die Welt falls man das nicht mehr raus bekommen sollte. Man braucht es aber auch nicht übertreiben mit dem Kleber, dann dürfte das Entfernen des defekten Stäbchens auch kein Ding sein.

@All: offensichtlich habe ich mich unklar ausgedrückt: Der Standoff löst sich aus dem Gummibärchen auf der uQs.

DAS sollte man nicht kleben, denn dann wird es mit dem Einpacken schwierig. :O
    Ich habe es mit selbstklebendem Dacron dauerhaft gelöst.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

ich kleb das bei gelegenheit mal. Aber Du hast natürlich recht, an der uQs würd' ichs auch nicht kleben.

Wenns dann dochmal genug Wind gibt ist es mir lieber, sie fliegen an der Uqs raus, als am Segel :)

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Ich dachte die Gummibärchen auf den Whiskern kommen ans obere ende der Tasche, also deutlich tiefer.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

@ Flo habe ihn nur kurz aufgebaut. Habe es aber selber schon gesehen das die Standoffhalter näher an die Tasche kommen.

@ 2xwh welche Farbe das genau ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Patrick - die Stand-Offs am Wingletbereich sind FALSCH montiert bei Dir. Hier im Thread gibt es einige Bilder wie es richtig geht. - Sehr schöne Farbkombi btw.! :)

Mir ist bewusst das auf den Bilder die Standoffhalter falsch montiert sind. Habe es schon gesehen das diese weiter zur Tasche müssen.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Schöner Willy!:H:

Achja,falls es noch keiner geschrieben hat,die Gummibärchen...

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ Sperch : super Design. Das Blau ist echt genial.

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Mensch Patrick, waren die nicht auf dem ersten Foto falsch............ :D

Grüße an Dad!!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."