Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Endlich kommt der Willy mal nen bißchen freundlicher daher und nicht immer nur im tristen schwarz!

Schick, Schick!

Auch sehr schön - ganz in weiß...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Schöner Willi,sieht echt edel aus. :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ich konnt den Willi heut bei Wind bis 29km/h fliegen. Festhalten: An 38daN 30m

Die Dinger waren vom feinsten gespannt und das Flugverhalten somit sehr direkt. Der Speed war deutlich höher wie an 55er Schnüren, die hatt ich zuvor probiert. Also wirklich ans Maximum gehen - auch wenns Peng macht. Das Windfenster war an 30m etwas zu klein. Das nächste mal kommen 35m zum Einsatz. Ich bin bis auf den 4. Knoten gegangen und hatte keinerlei Startprobleme. Durchziehen und dann kanns auch schon los gehen. Direkt Strömungsaufnahme ohne Wackeln oder Abschmieren. Den 5. hab ich dann einfach nicht mehr probiert.

Ich bin ihn auch kurz mit der Hilde im Gespann geflogen. Allerdings ist die Hilde nicht mehr oribestabt. Meine oQS ist 1.5cm länger und die uQS 3.5cm. Iwie ist das bei mir grad Trend in Prozent. :-O OK. Das Startverhalten von der Hilde ist bescheidener wie beim URo. Aber wenn sie dann mal fliegt legt sie bei 4Bft schon n feines Tempo vor.

Zurück zum Gespann:

Durch den Umbau der Hilde war es sehr zickig. Anfangs hatte ich den Willi einen Knoten steiler. Den hab ich sofort wieder raus genommen und alles gleich lang gestellt. So geht das Gespann bei hohen 3Bft in die Luft und braucht ne ganze Weile bis es Strömung aufnimmt. Richtig stabil flog es aber nicht und irgendein Vogel hat immer etwas nachgewackelt. Ab 4Bft flog es dann deutlich stabiler und baute angenehmen Druck auf. Die 55er Leinen waren gut gespannt , hätten aber noch einiges vertragen. Der Speed war flott, aber nicht so hoch wie einzeln. Daher Abbruch durch Benutzer und weiter im Einzelflug. Abstand der 2 Vögel betrug 163cm.

Das war mein 1. und letzter komplett schwarzer Vogel. Farbe gefällt mir doch besser.

Dominik

Das Weiss kommt gut

- Editiert von Sternengucker am 12.03.2012, 21:06 -

Zitat

Die Frage, bei welcher Nummer wir sind, wäre dann auch geklärt

:worship:

Wirkt sehr edel in weiß. :H: Viel Spaß damit.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Jo Hi

IN weiß ist echt mal edel. GEfällt mir auch sehr gut. Ich war beeindruckt als ich das Bild gesehen hab.

ICh weis net warum aber irgendwie würd ich ihn mir in pink bestellen.

Grüsse

Christian

Zitat von Maestrale

ICh weis net warum aber irgendwie würd ich ihn mir in pink bestellen.

:O HILFE !!!!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

DAs Chikara Pink find ich ja auch nicht schlecht muss ich zugeben,hab noch nen alten Jet Race in Pink. Überlege auch die ganze Zeit schon in welcher Farbe ich meinen Willy bestellen soll. Seeblau ist cool

Gruß Jan

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Die roten waren schon immer die schnellsten, sie fliegen auf der richtigen Spektralebene...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

;) .... und wann gibt´s den Wilden Willi in Alu-poliert, so wie früher die Silberpfeile. Die waren seinerzeit unschlagbar. :L

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.