Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
-
-
Dominiknz
Auch nicht schlecht,hat was :H: :H: :H: -
-
-
-
-
-
Ich konnt den Willi heut bei Wind bis 29km/h fliegen. Festhalten: An 38daN 30m
Die Dinger waren vom feinsten gespannt und das Flugverhalten somit sehr direkt. Der Speed war deutlich höher wie an 55er Schnüren, die hatt ich zuvor probiert. Also wirklich ans Maximum gehen - auch wenns Peng macht. Das Windfenster war an 30m etwas zu klein. Das nächste mal kommen 35m zum Einsatz. Ich bin bis auf den 4. Knoten gegangen und hatte keinerlei Startprobleme. Durchziehen und dann kanns auch schon los gehen. Direkt Strömungsaufnahme ohne Wackeln oder Abschmieren. Den 5. hab ich dann einfach nicht mehr probiert.
Ich bin ihn auch kurz mit der Hilde im Gespann geflogen. Allerdings ist die Hilde nicht mehr oribestabt. Meine oQS ist 1.5cm länger und die uQS 3.5cm. Iwie ist das bei mir grad Trend in Prozent. :-O OK. Das Startverhalten von der Hilde ist bescheidener wie beim URo. Aber wenn sie dann mal fliegt legt sie bei 4Bft schon n feines Tempo vor.
Zurück zum Gespann:
Durch den Umbau der Hilde war es sehr zickig. Anfangs hatte ich den Willi einen Knoten steiler. Den hab ich sofort wieder raus genommen und alles gleich lang gestellt. So geht das Gespann bei hohen 3Bft in die Luft und braucht ne ganze Weile bis es Strömung aufnimmt. Richtig stabil flog es aber nicht und irgendein Vogel hat immer etwas nachgewackelt. Ab 4Bft flog es dann deutlich stabiler und baute angenehmen Druck auf. Die 55er Leinen waren gut gespannt , hätten aber noch einiges vertragen. Der Speed war flott, aber nicht so hoch wie einzeln. Daher Abbruch durch Benutzer und weiter im Einzelflug. Abstand der 2 Vögel betrug 163cm.
Das war mein 1. und letzter komplett schwarzer Vogel. Farbe gefällt mir doch besser.
Das Weiss kommt gut
- Editiert von Sternengucker am 12.03.2012, 21:06 -
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Zitat von Maestrale:
Ich weis net warum aber irgendwie würd ich ihn mir in pink bestellen.HILFE !!!!
...und ich war es nicht Bernd.
-
logisch sind weiße schneller, man spart ja einiges an Gewicht durch die fehlende Farbe
-
-