Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Ich hole mir meinen zweifarbigen am 16.03. direkt vor Ort ab.

Und dann 4 Tage nur Kiten... :D , möglichst bei ordentlich Wind...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von sportex

Ich hole mir meinen zweifarbigen am 16.03. direkt vor Ort ab.

Und dann 4 Tage nur Kiten... [Unschuldig grinsend] , möglichst bei ordentlich Wind...

hmpf, du....glücklicher. Naja, Pingsten geht ne Woche nach Fanö, das halt ich auch noch durch.

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Komme gerade von der Wiese: 19km/h avg. Boen bis 37km/h.
    Willy und Gespann: hilde + Willy geflogen.

Willy Solo: einfach top! mittleren und vorletzten Knoten geflogen, der Steilste ging, aber könnte mehr Wind vertragen.
    Start: Ich finde es recht einfach, kein Allrounder, aber doch noch gut zu kontrollieren. Es könnte fieser sein.
    Speed war da und wie! Geiler Sound dazu, irgend was zwischen fauchen und hochfrequentem surren. Dazu guter Druck im Segel, kontrollierbar, nie zu viel (und ich hab 'nur' 75kg). Kontrolle ist einfach der Wahnsinn! Der Kite tut genau das was man denkt und das schon nach kürzester Eingewöhnungs Zeit. Eben typisch Michael.
    Überaschend: Das Dingen steht am Windfensterrand und im Zenit wie eine Eins! Wer ne Pause will ohne zu landen bekommt sie also. Oh und der Willy läst sich sogar zu Ecken überreden und macht dabei eine gute Figur.

Gespann mit der Hilde:
    Jup! Funktioniert! 120cm Koppelleinen verwendet ( war nix anderes da). Die waren zu Kurz, definitiv, aber das Gespann fliegt immernoch stabil. Aber "perfekt" ist anders. Bin an 130dAn 35m geflogen, es war bei 20-25km/h genug Druck vorhanden, um mich zum Sitzen und rutschen zu zwingen. Problem war eher das Flugverhalten: Die Lenkbefehle sind sehr empfindlich geworden, man muß mit viel Gefühl fliegen und die Kites überdrehen schneller als sie es einzeln tun würden. Aber es hat richtig Spaß gemacht, ich würds eher als "Fun-Gespann" bezeichnen.

Fazit: Willy ist selbst bei blödem Binnenlandwind schon richtig schnell, Wenn der Wind da ist wird er schnell und kann wunderbar gespinnt werden.
    Gespann: Funktioniert, Hat Power + Speed und bleibt dabei noch sehr agil; aber braucht Gefühl. Ich bau mir jetzt längere Koppelleinen, um zu testen wie sich das auswirkt, da ich vermute, es wird besser.

Gruß
    Kai
    PS: es gibt ein paar Videodaten, wenn ich zeit habe schnibbel ich da mal was zusammen.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

wenn ich das so lese wird mir die Zeit doch lang :(:(

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Zitat

Bin an 130dAn 35m geflogen, es war bei 20-25km/h genug Druck vorhanden, um mich zum Sitzen und rutschen zu zwingen.

das ist ja mehr Power als ich erwartet hätte, bei 4bft flieg ich mein Hilde Duo mit 75daN/30m Leinen

Klingen sehr vielversprechend, Eure Berichte. Hoffentlich gibt's bald mal Wind hier :-/

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Heute war ein schöner Tag - endlich kam der Willy an. Besonders habe ich mich auch über die Seriennummer gefreut :)

Sau geil dein Willi :H: :H: :H: :H:

@ Moonraker
    Sehr, sehr schön - sieht richtig edel aus! :H: :H: :H:

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Freut mich, dass er Euch gefällt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

War heute mittag kurz mal das Hilde/Willy Gespann testen,koppelleinen nahm ich mal 1,90m .
    Mit den Anknüpftampen wars dann so ca.2m,hatte leider kein Meterstab dabei um genau zu messen.Wind war nicht so besonders wechselhaft zw.2-3bft.Start ging problemlos und siehe da fast kein gezappel.
    Jetzt noch mehr Wind dann geht es bestimmt gut zur Sache. ;)
    Für den ersten Versuch einwandfrei. :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Ich habe den 007 heute auch ausgeführt. Schon bei 2-3 bft (Böen maximal 20 km/h) macht der Willy viel Spaß. Auch die Schleichfahrt beherrscht er perfekt bei wenig Wind. Sehr gut gefällt mir die hervorragende Kontrollierbarkeit in allen Situationen, auch knackige Ecken sind kein Problem. Spins werden schön eng ausgeführt und man hat nie das Gefühl, der Willy könnte sich aus der Strömung drehen. Der Start ist nicht wesentlich schwieriger als bei der Hilde - zumindest auf dem mittleren Knoten, den ich heute gewählt hatte. Sehr schön ist auch der Sound, zwischen Fauchen und Summen, wie oben schon beschrieben. Für alle, die nicht ins Videoband schauen, hier der Link zum Film:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

War dein Gespann auch "überempfindlich" (*) bei den Lenkbefehlen? Ich hatte ja vermutet, dass es mit längeren Koppelleinen besser werden würde. Stabil ohne gezappel Flog es auch mit 120cm schon.

(*)Soll heißen: Ich konnte es fliegen, fliege aber auch MiniMaster... Aber ein guter Freund, der z.b. keine Probleme mit der Hilde hat, hat das Gespann nicht in der Luft halten können, es ist schon bei sehr kleinen Lenkbefehlen aus der Strömung gerissen worden.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat

...es ist schon bei sehr kleinen Lenkbefehlen aus der Strömung gerissen worden.

Zitat

...dass es mit längeren Koppelleinen besser werden wird.

2XWH: Worin besteht der Sinn der Quotes? Ich hab es nicht testen können, Peter hat es geflogen und nur gesagt, das die Kites kaum zappeln, das wiederlegt oder bestätigt meine Aussage ( und damit die Frage) nicht.

Beste Grüße, Kai

Zitat

Worin besteht der Sinn der Quotes?

ich wollte damit nur sagen, dass Du vermutlich die Lösung schon selbst genannt hast, eben längere Koppelleinen. Deswegen hab ich das würde in dem Zitat aus Deinem Post durch wird ersetzt ;)

Hi,
    war heute spontan noch für ne Stunde aufn Schöppi.:-)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Bis zu welcher Nummer sind die Willy´s ausgeliefert? War Nummer 007 der letzte?

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

JA.

Hätte die Woche endlich auch mal wieder Zeit und so hoffe ich das der Willy kommt und der Wind passt.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....