Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

So,
    hab ein heute ein Päckchen bekommen.
    Willi Nr.005 in Neonschwarz. :)
    Michael hat aber leider vergessen den passenden Wind mit einzupacken. ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Kommt noch.
    Auf Seite 7 dieses Threads ist auch ein schwarzer Willi abgebildet.

Oh hab gedacht neon/schwarz ;)
    Aber schwarz ist auch geil.
    Mal gucken wann meine Nummer(irgendwas mit 20) kommt
    Aber hab ja noch ein neues Spielzeug :D

Meiner ist schon fertisch und steht bei Michael da ich ja noch in Kur bin.
    Sage nur schonmal soviel er wird grell.

Zitat von HSV_Freak

Sage nur schonmal soviel er wird grell.

Jenau, muß richtig schön brennen in den Augen! ;)

Hier isser!
    Wilder Willi in Neonschwarz.;-)

Einer meiner ist leider dieseWoche nicht mehr gekommen,was solls macht ja nichts. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Geil, der Grüne ist Super. Könnte schneller als der Schwarze sein.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich war am Samstag mit dem kleinen vor der Tür. Es waren 20km/h angesagt. ich hatte eher <10 :(
    ab ca. 10km/h fliegt der Willy aber schon recht stabil ( halt flach eingestellt und langsam) der Start ist dann geschenkt.
    Zwischenzeitlich hatte ich das Glück auf boen bis 20km/h zu kommen knoten 3 flog gerade eben, 2 war schon nett. beim 4ten wollte er selbst mit anwerfen nicht obenbleiben ( er hat 6).
    Flugbild ist klasse, das typische Space Kites "schienen"-Verhalten. angenehmer Druck auf den Leinen und man merkt schon früh: da kommt noch einiges mehr! Im endeffekt konnte ich halt nicht wirklich testen, aber die Tatsache das er schon so früh stabil fliegbar ist hat mich einfach überrascht. Ich bin den Tag über eigentlich meine Sin UL geflogen, daher: :H: für das frühe abheben!

Der Speed test muß leider noch warten, genau wie das Gespann :/

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Moin!

Warum bekommt die Hilde bei speed ne 10 und Willy "nur" ne 9??
    Wo Willy doch ein speed- kite sein will und vermutlich auch ist. Oder ist speed anders definiert...?

Naja, warten und dann probieren.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

tja - da musst Michael anrufen, ich verstehe es auch nicht. Ich bin mir sicher, dass Willi schneller auf der Geraden ist bis 5-6 bft. Nach dem Contest wird Michael das wohl noch ändern in seiner SpaceKites Skala. ;)
    Tatsache ist aber, dass die Hilde auch 8-9 bft mit ihrem Piloten mitmacht. Ob der Pilot mit dem Willi 8-9 bft mitmacht ist die Frage. Entsprechend bei dem Wind KANN die Hilde schneller sein.

Der Torero XT kann auch Speed 9. So steht's da. Der Willi müsste normalerweise auch die 10 kriegen.
    Ist schließlich ein Speedkite.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Den angegebenen Windbereich muss man vermutlich mit einbeziehen...
    Ich höre ja auch immer wieder hier im Forum: An dem Tag bei dem Wind in der Situation war kite xy mit dem speed xxx unterwegs.
    Ist halt ne kleine Wissenschaft.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Zitat aus dem gelöschten Post von Michel

Zitat

-> 3 Beaufort : 163 km/h - Armageddon 165 Race - Münsterappel 04/2009
    -> 4/5 Beaufort : 179 km/h - Typhon Long Duong - Dornumersiel 10/2010
    -> 6/8 Beaufort : 212 km - S045 - Etretat EuropaCup 09/2009

? Beaufort : 174 km/h - Stacker 6 - Lincoln City 05/1987 (!) (?)

- Editiert von 2XWH am 05.03.2012, 18:20 -

Bisher sind alle Werte des Willi nur gerade mal grob geschätzt.
    Und wenn Michael dem Vogel seine 9 gibt wird er wissen warum.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

... der Wilde Willi ist ein ECHTER SPEEDKITE!

Zitat aus dem gelöschten Post von Michel

Zitat

Vielleicht ist der Wilder Willi schneller als die Wilde Hilde bis zu 3-4 Beaufort und dann umgekehrt ?

Zitat

Und wenn Michael dem Vogel seine 9 gibt wird er wissen warum.

Da frag ich mich, ist die Hilde ab 5bft ein "echter" Speedkite oder der Willi ab 5bft nur ein schneller Allrounder :(
    - Editiert von 2XWH am 05.03.2012, 18:21 -

S T O P!!!

Was für ein Quatsch Leute!

Ich habe heute morgen kurz mit Michael wegen der etwas unglücklichen Punktevergabe gesprochen auf SEINER SKALA DIE SEINE SPACEKITES VERGLEICHEN SOLL!

1. Michael hat es überhaupt nicht bemerkt und er hat sich nicht viel dabei gedacht als er mit seinem Webmaster gesprochen hat. Ja auch ihm unterlaufen Fehler, wie jedem von uns.
    2. Er sagte er will es nochmal überarbeiten, was aber etwas dauern kann weil er die Seite nicht selber macht!

Bitte nicht wegen so Kleinkrams aufregen! Fliegt ihn bei unterschiedlichen Windstärken und macht euch selbst ein Bild davon.

Noch was:
    Was ein Echter Speedkite ist ist Definitionssache und auch die Emotionen spielen da eine sehr wichtige Rolle, also nicht nur die Leistung des Kites! ICH halte den Willi für mehr Speedkite als die Hilde. Jemand anders mag das auch gerne völlig anders sehen.

Zitat

Da frag ich mich, ist die Hilde ab 5bft ein "echter" Speedkite oder der Willi ab 5bft nur ein schneller Allrounder

Mark O2
    das war ironisch gemeint, der Begriff* SPEED (Geschwindigkeit, Tempo) ist doch ungenau, jeder Drachen hat Speed (der eine mehr, der andere weniger) ;)

*also auch der Begriff Speedkite

- Editiert von 2XWH am 05.03.2012, 18:23 -