Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Ok, ich hoffe Gespanntest mit der Hilde!??? Dann sag mal bitte wie das Gespann fliegt mit den 180cm Koppelleinen!

Wäre sehr interessant.

Ach so...Und Bilder... :D

ach so... und Video! :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Jaaaa, genau!

Soll ja Leute geben, die erwarten die besten Ergebnisse, wenn Willi zusammen mit zwei Hildchen als Dreiergespann gefolgen wird. Bin gespannt...

Zitat von Nordland

Jaaaa, genau!

Soll ja Leute geben, die erwarten die besten Ergebnisse, wenn Willi zusammen mit zwei Hildchen als Dreiergespann gefolgen wird. Bin gespannt...

wo in diesem Thread steht das (?)

Gespann mit Hilde ist angedacht. Ich erwarte das es Fliegt. Ich erwarte nicht, das es "toll" wird, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :D

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

@2XWH
    steht (glaube ich) nicht in diesem Thread, aber das heißt ja nicht, dass es nicht doch stimmen könnte... ;)

Diese "Erwartung" stammt von M.T. selbst. Jetzt warte ich gespannt wie'n Flitzebogen, welche Ergebnisse die ersten Praxistests bringen!

So, bin die Nummer eins geflogen Bei 70 KMH und kann nur eins sagen erste Sahne.
    Er baut einen angenehmen Druck auf und ist sehr schnell
    Er dreht auf der Stelle, rund um ein Super Willi.
    Die Verarbeitung, ist wie immer sehr gut.
    Danke Michael und allen andern viel Spaß beim Fliegen.

70 km/h sind 8 Windstärken, und dann sprichst du von einem angenehmen Druck? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

5-7 bft sind KEINE 70 kmh ;-). 70 kmh sind fast ende 8 bft btw.

Glaub mir fliegen bei 30-50 kmh und 70 kmh ist ein heftiger Unterschied.

Dennoch, freut mich, dass er das problemlos weggesteckt hat! :-). :H:

Zitat

Bei 70 KMH ...
    ... baut einen angenehmen Druck auf

wenn Willi bei 70km/h "angenehmen" Druck aufbaut, ist es aber ein "schwacher" Willi ;)
    allerdings hab ich Zweifel ob die 6mm Bestabung 8bft aüshält !?

bei 70 km/h ist ja schon die Wilde Hilde kaum noch zu halten von Piloten unter 100kg. Und dann hat der Willi nur nen angenehmen Druck. DAS kann eigentlich nicht sein...

Der müsste eigentlich dann schon richtig (Arsch)-ledern. Bei 70 km/h auf jeden Fall!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Da stimme ich Dir zu, Stefan!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hab den 1.8er Gladiator bei 50- 55km/h Seewind geflogen und der hat mich (95 kg) gnadenlos übern Strand gezogen.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

bei fetten 8bft ist ja schon ein delta hawk nicht mehr angenehm ...wenn der das überlebt:-))

und vor dem kleinen gladiator hab ich schon früher lecker respekt...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Mark O2

Achtung Leute!

Der Wilde Willi ist ein SPEEDKITE - kein Powerkite! Er ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und nicht zwingend auf Power bis zum Abwinken. Einen sehr satten Druck hat er dennoch. :)

Moin Mark O2,
    auch wenn Willi kein Power- sondern ein Speedkite ist, sollte man bei 8bft (wenn die 6mm Stäbe mitmachen) schon mit ihm zu "kämpfen" haben, da er ja schon im mittleren Windbereich gut Druck
    aufbaut, wenn ich diese Aussage von Dir richtig "interpretiere" . ;)

Zitat

Ich konnte ihn bisher nur bis ca. 5 bft fliegen aber der Speed war wirklich sehr hoch. Der Kite machte auch nicht den Eindruck sich irgendwie danach einzubremsen. Die 100er Leinen waren da am Limit und ich hätte können problemlos 130er ranmachen.

- Editiert von 2XWH am 02.03.2012, 12:25 -

Power ist halt was sehr relatives und was woran man sich auch sehr schnell gewöhnen kann.

100 daN bei 6 bft am Willi wäre sehr knapp, daher die 130er bei entsprechendem Körpergewicht des Piloten. Er baut aber nicht brachial Power auf und legt auch ab 6 nimmer all zu viel mehr an Power mit steigendem Wind zu, dafür aber an Speed und darauf kommt es bei einem Speedkite an! :H: :)