Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
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Sieht wirklich top aus, wirkt richtig gefährlich...
Sieht nach schnell mit ordentlich Zug aus.
Gruss Stefan
- Editiert von Sportex am 27.02.2012, 08:55 - -
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Ich spende dann mal Bildchen vom "roten":
Aspect Ratio von Kielstab zu Spannweite ist übrigens 3.0
Wenn man von Spitze bis zum Boden mist ergibt sicht 2.57
Die Hilde hat 2.53 (Kiel ist fast auf dem Boden, also kein zweiter Wert) Das Verhältnis ist also fast gleich, aber das Shape ist aber dennoch unterschiedlich ( Sagte Mark ja auch schon). Ich bin auf einen Gespannflug gespannt (schwarze Hilde, roter Willy)Ich finde man sieht dem Willy wirklich direkt an wo die Reise hingehen soll. Die Winglet-Standoff-Segellatten-Kombination finde ich recht nett, aber da werden sicher einige Einzelteile verloren gehen
Habe aber eine Frage an die Speedkiter:
Wohin mit dem Verbinder auf der Segellatte? Direkt an die Tasche oder gibts eine optimale Position fürs Shape? Auf Fotos von Michael lagen sie immer Direkt an der Tasche (Ich will ihn nicht anrufen, er soll mal seine Ruhe haben)Jetzt fehlt mir nur noch Wind und Zeit
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Der Verbinder lag, so viel ich mich erinnern kann, direkt an der Tasche an.
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Segellatten/Stand-Off:
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Danke fürs bild, da hätte ich ihn auch hingesetzt.
Die Aspectratio hab ich bisher auch nur bei Matten beachtet und hier nur kurz geschrieben, weil ich per PM danach gefragt wurde. Werd sie dann wohl mal neu ausmessen, wenn der Kite endlich an die Luft darfgruß
Kai -
Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, welche Koppelleinen für
ein Gespann mit der Hilde am sinnvollsten wären???Gibt es womöglich schon ein Gespann?
2m sind evtll. ein wenig lang, aber so könnte man beginnen, oder?
Wenn meiner dann kommt, teste ich es natürlich selber...
Gruss Stefan
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Mark ist der halter für die StandOff Lösung fixiert, oder hängt die da lose drin??? Sehe es nicht genau auf dem Bild. Also nicht oben an der Lk sondern da wo vn der Querspreize das Stäbchen zum Segel in die Nocke geht.
Grüße aus der Kur Alex
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Die Stand-Off-Lösung baut sich wie folgt auf.
auf die 1,6 mm Segellatte aus GFK wird eine verstärkte Endkappe bzw. Hochdruckschlauchstück geschoben. Dann wird die Segellatte mit Endkappe in die Taschen dafür gesteckt. Man schiebt dann die Endkappe runter bis an den Taschenrand. Dann wird ein Stück CFK Rohr zwischen Stand-Offhalter an der Spreize und der Endkappe gesteckt. Somit wird der Druck auf die Segellatte hergestellt und der untere Teil des Winglet bleibt etwas flexibel und kann sich an den Wind anpassen.
Gute Besserung Alex!
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Der Kite ist falsch montiert Jan. Der Stab vom Winglet gehört in die Tasche wo aus LKW-Plane gemacht ist und nicht nur oben drauflegen.
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