Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Sieht gut aus so ganz in schwarz!! :H:

Ist das nun der von Assassini? Falls ja soll er doch mal was zum Flug sagen.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Sieht wirklich top aus, wirkt richtig gefährlich...

Sieht nach schnell mit ordentlich Zug aus.

Gruss Stefan
    - Editiert von Sportex am 27.02.2012, 08:55 -

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich spende dann mal Bildchen vom "roten":

Roter Willy

Aspect Ratio von Kielstab zu Spannweite ist übrigens 3.0
    Wenn man von Spitze bis zum Boden mist ergibt sicht 2.57
    Die Hilde hat 2.53 (Kiel ist fast auf dem Boden, also kein zweiter Wert) Das Verhältnis ist also fast gleich, aber das Shape ist aber dennoch unterschiedlich ( Sagte Mark ja auch schon). Ich bin auf einen Gespannflug gespannt (schwarze Hilde, roter Willy)

Ich finde man sieht dem Willy wirklich direkt an wo die Reise hingehen soll. Die Winglet-Standoff-Segellatten-Kombination finde ich recht nett, aber da werden sicher einige Einzelteile verloren gehen :P
    Habe aber eine Frage an die Speedkiter:
    Wohin mit dem Verbinder auf der Segellatte? Direkt an die Tasche oder gibts eine optimale Position fürs Shape? Auf Fotos von Michael lagen sie immer Direkt an der Tasche (Ich will ihn nicht anrufen, er soll mal seine Ruhe haben)

Jetzt fehlt mir nur noch Wind und Zeit :/

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Danke fürs bild, da hätte ich ihn auch hingesetzt.
    Die Aspectratio hab ich bisher auch nur bei Matten beachtet und hier nur kurz geschrieben, weil ich per PM danach gefragt wurde. Werd sie dann wohl mal neu ausmessen, wenn der Kite endlich an die Luft darf :)

gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, welche Koppelleinen für
    ein Gespann mit der Hilde am sinnvollsten wären???

Gibt es womöglich schon ein Gespann?

2m sind evtll. ein wenig lang, aber so könnte man beginnen, oder?

Wenn meiner dann kommt, teste ich es natürlich selber...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

2m hab ich mir auch gedacht, wobei ich heute nachdem ich beide hier aufgebaut stehen hatte, nicht erh so ganz begeistert von der Idee bin... ist halt doch so gar nicht " hochskaliert". Aber testen sollte man es :)

Beste Grüße, Kai

Ich würde die Koppelleinen mit ca. 160 cm machen. Aber hier muss man etwas testen, weil die Kites halt nicht identisch vom Shape her sind.

Mark ist der halter für die StandOff Lösung fixiert, oder hängt die da lose drin??? Sehe es nicht genau auf dem Bild. Also nicht oben an der Lk sondern da wo vn der Querspreize das Stäbchen zum Segel in die Nocke geht.

Grüße aus der Kur Alex

Die Stand-Off-Lösung baut sich wie folgt auf.

auf die 1,6 mm Segellatte aus GFK wird eine verstärkte Endkappe bzw. Hochdruckschlauchstück geschoben. Dann wird die Segellatte mit Endkappe in die Taschen dafür gesteckt. Man schiebt dann die Endkappe runter bis an den Taschenrand. Dann wird ein Stück CFK Rohr zwischen Stand-Offhalter an der Spreize und der Endkappe gesteckt. Somit wird der Druck auf die Segellatte hergestellt und der untere Teil des Winglet bleibt etwas flexibel und kann sich an den Wind anpassen.

Gute Besserung Alex! :)

Der Kite ist falsch montiert Jan. Der Stab vom Winglet gehört in die Tasche wo aus LKW-Plane gemacht ist und nicht nur oben drauflegen.

Sag das dem Besitzer :D Ich hab nur die Bilder beigefügt. Aber der Uwe wird sich sicherlich nochmal selbst zur Montage und dem Fluggefühl äussern.

Gruß Jan

Da ist ja mal was los hier heute :-O
    Vielen Dank an alle für die Fotos. Das steigert die Vorfreude!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15