Wenn die Frage schonmal beantwortet wurde, dann entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Ab wann wird es den Kite denn in Serie über die Homepage geben?
Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
-
-
Bei mir sind "nur" 6 Seiten Posts, habe aber auch eine andere Einstellung gewählt *gg
-
So, damit ihr noch eine zweite Meinung habt, bin ich heute zu Mark gefahren um den Wilden Willi selbst zu testen.
Um gleich mal eines klar zu stellen, der Willi startet NICHT leichter als die Hilde wenn er richtig Spaß machen soll. Dementsprechend flach eingestellt geht das jedoch schon recht einfach. Am Startverhalten kann man schon schön erkennen dass im Willi ein Speedkite steckt denn er steigt seitlich und kann dann aber sehr schnell in Strömung gezogen werden.
Gleich nach dem Start kann man schon den ersten riesen Unterschied zur Hilde merken. Der Willi liegt satt in den Leinen und hat mir echt riesen Spaß bereitet. Alles andere kann ich Marks Ausführungen ebenfalls bestätigen. Freu mich schon wenn der Willi meiner Hilde Gesellschaft leisten. Definitiv eine gute Investition!Ach ja, die Geräusche die antisleep als "rattern" bezeichnet hat, würde ich eher als tiefes Fauchen bezeichnen. Das Standoff-Konzept stellt das Segel unter Druck aus und somit gibt es Verwirbelungen an der Oberseite des Segels, welche dieses Geräusch erzeugen. Dass das Flugverhalten davon beeinflusst wird konnte ich nichts von feststellen!
Die Qualität ist gewohnt sehr gut von Michael!
-
-
Da siehst mal was für ein RIESEN Kerl der Domi ist Thilo! :-O :H:
Der Kite steht auf dem Bild ein bisschen schräg nach hinten.
Gemessene Spannweite genau 180 cm von Flügelspitze zu Flügelspitze. Die reine Segelspannweite im aufgebauten Zustand ist ca. 174 cm.
-
-
-
-
Was auch sehr geil war. Ganz flach eingestellt ging sogar recht easy ein Axel am Windfensterrand und ich bin mit Sicherheit keiner dem sowas normal leicht fällt.
Marks UL-Midvented-Latschen waren sogar noch sehr bequem
-
-
-
-
Zitat
...... :-o
ZitatMidvented-Latschen
...und das bei den Temperaturen...hähöhi :L -
Bei einem richtigen Schubser habe ich gehört sollen die Latschen in der UL Version schon sehr früh fliegen können :-O
-
-
Die dinger fliegen schon, bei dem kleinsten Hauch von Sarkasmus gegenüber einer Krankenschwester!
Leinen: alles womit du dich schnell aus dem Fenster abseilen kannst! :O@Flache Einstellung: Michael sagt doch eh so gern 'Steiler ist geiler' ; war zu erwarten, dass die flache Einstellung nicht so berauschend ist
-
Die flache Einstellung haben wir nur getestet um das Startverhalten beurteilen zu können. Wir wollten wissen ob er in flacher Einstellung relativ einfach zu starten. Zudem ist die flache Einstellung dann schon für weniger Wind interessant. Steiler ist geiler gilt nämlich nur wenn der entsprechende Wind dafür da ist.
-
das der wind für "steiler" auch vorhanden sein muß ist ja eh klar, aber leider kann man sich das ja nicht immer aussuchen.
Heute zb ist hier nix los, da kann ich mir den weg direkt sparen und gestern keine Zeit gehabt Muß der gute wieder bis zum Wochenende warten...