Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

• Zitat von antisleep

mich würde noch interessieren, ob der kite am (speed-)limit gebaut ist, oder obs da noch tuning potenzial gibt? also hat MT für komfortablen start und sicheres fluggefühl mehr bauch o.ä. gewählt?

man man..das ding ist noch nicht auf dem Markt, überfordert vermutlich sowieso wieder einige Piloten und soll dann bevor man es in den Händen hält schon verschlimmbessert werden... :O :O

Kauf zwei, behalte einen im Original und bau den Anderen um...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• hehe, guter plan! aber die frage zielt eher darauf ab, was es für ein kite sein soll. wurde er ohne rücksicht auf anfänger abgestimmt, oder sind gewisse kompromisse für komfort eingegangen worden? verändern würde ich erstmal nichts. gehe auch davon aus, dass der kite ein super fluggefühl hat, wie es alle spacekites haben.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Es ist kein "hochgezüchteter" speed kite (Aussage MT).

Der Start soll dank der Größe noch einfacher als bei der Hilde sein und die war bekannterweise schon eher handzahm, gemessen an den Geschwindigkeiten die sie dann in der Luft an den Tag legt.

Marks Aussage das es sich um einen 'echten' Speedkite handelt ist in Verbindung mit Michaels Image zu sehen. Er baut eher Allrounder und selten Spezialisten ( weil die ihm einfach selbst am meisten Freude bringen). Der Willy soll eben kein Allrounder mehr sein, sondern gezielt auf Speed ausgelegt sein. Das heißt aber noch lange nicht, das an dem Model keine Luft mehr nach oben ist, man wird sich damit lediglich die Eigenscahften zerstören, die Michael an einem Drachen bevorzugt.

Höher Züchten geht immer, aber wenn ich das will: kauf ich mir dann nen Space Kite?

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

• Kai, bist schon geflogen damit? :) Auch Michael ist ganz sicher nicht der Speedkitecrack btw. Das war auch der Grund warum er mich gebeten hat ihn anzutesten und ihm meine Meinung dazu zu geben und ihn dann ggf. zurück zu schicken. Wäre ich nicht wirklich davon überzeugt gewesen hätte ich Michael das ausführlich mitgeteilt und der Kite wäre jetzt noch nicht zu haben. Jetzt ist er aber nunmal wirklich richtig gut geworden so und Michael bietet ihn so an.

Der Willi soll auch für die Kite&friends ausführlich getestet werden. Was ich dann in den nächsten Wochen machen werde.

Ich finde den Start im Übrigen nicht mehr ganz so einfach wie bei der Hilde! Er fordert einem wesentlich mehr als die Hilde finde ich. Seine Größe hilft ihm zwar etwas aber man sollte wissen was man tut. Der Kite ist auf jeden Fall beim Start schon etwas zickig, aber nicht so extrem wie die anderen echten Speedkites. Er nimmt nach dem Start recht schnell und gut Strömung auf aber man muss schon aufpassen, auch im Flug!, sonst verliert man ihn. Der Kite ist klar auf Speed ausgelegt und kein Allrounder mehr und beißt richtig böse zu auf der Geraden. :H:

- Editiert von Mark O2 am 08.02.2012, 16:01 -

• Zitat von Mark O2

Ich finde den Start im Übrigen nicht mehr ganz so einfach wie bei der Hilde! Er fordert einem wesentlich mehr als die Hilde finde ich. Seine Größe hilft ihm zwar etwas aber man sollte wissen was man tut. Der Kite ist auf jeden Fall beim Start schon etwas zickig, aber nicht so extrem wie die anderen echten Speedkites. Er nimmt nach dem Start recht schnell und gut Strömung auf aber man muss schon aufpassen, auch im Flug!, sonst verliert man ihn. Der Kite ist klar auf Speed ausgelegt und kein Allrounder mehr und beißt richtig böse zu auf der Geraden. :H:

das klingt super! das war jetzt glaube ich auch meine kaufentscheidung... :H:

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Ich muß leider noch mit dem fliegen warten :/
    @ start: Ich empfand bei der Hilde bei den ersten paar starts nur das Problem, das ich sonst immer über 2m spannweite geflogen bin: Lenkbefehle waren einfach zu groß, danach gings eigentlich immer sehr gut ( ausreichend wind vorausgesetzt). Vor de Hintergrund, bin ich mir sehr sicher, das der Willy für mich leichter zu starten sein wird. Ich Berichte dann, hoffentlich schon am WE.
    Das man mit dem Willy schon wissen sollte wie man richtig startet, ist eh jedem - der ihn sich bis jetzt gekauft- hat klar.

@hochzüchten: Ich fliege nur und dann auch eher wenig Speedkites. Ich kann vielleicht meine Sin schneller bekommen , aber das wars auch schon.Wenn ich an deinen kites was beschleunigt bekommen würde, hätten wir uns schon längst getroffen! ;) Ich bleib lieber bei meinen eigenen Optimierungen (Algorithmen)

Wuerde es nichts mehr zu verbessern geben, würdet ihr Speedfreaks nicht dauernt auf neue Ideen kommen.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

• Zitat

Wuerde es nichts mehr zu verbessern geben, würdet ihr Speedfreaks nicht dauernt auf neue Ideen kommen.

Yup, so isses Kai, EIN GEILES HOBBY!!! :-O :H: :H: :H:

• Nein, leichter wie beim Fear oder den Long Duongs. Ähnlich n'Finity würde ich sagen wenn Du einen Vergleich brauchst.

• mit 'nem n'Finity hab ich leider keine Erfahrungen, mit 'nem Fear hab ich das Starten schon hinbekommen 8-) , mit 'nem Long Duong (weiss leider nicht mehr welcher*) hat's nicht geklappt :peinlich:

*ich glaub es war ein Typhon :(

95% ;)

- Editiert von 2XWH am 08.02.2012, 23:25 -

• Dann solltest Du keine Probleme mit dem Willi haben. Der Fear startet schwerer (und braucht mehr Wind um auf Fahrt zu kommen... ABER DANN! :) )

• OK - das ist keine Schande! - der startet von allen Long Duongs die ich kenne am schwersten wenn er auch noch scharf eingestellt ist.

• Meiner wird blau ....

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• @Deetop

#10?

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

• @Deetop

Chikara Farbton #10 meinte ich .... :)

Martin

• Dann kann er denselben zweimal machen. Kluger Hersteller...