Moin Gemeinde,
ich habe heute was Feines bekommen:
Der WILDE WILLI !
Der "Wilde Willi" ist der große Bruder der Wilden Hilde vonhttp://www.spacekites.de
Wie ihr sehen könnt ist der Wilde Willi stärker gestreckt wie die Hilde und ist mit 180 cm Spannweite ein gutes Stück größer.
Als Tuch wurde Chikara verbaut. Gerüst ist komplett 6 mm Exel Cruise mit durchgehender unterer Querspreize.
Windbereich geht von 2 bis 6-7 bft+ (wo das genaue Limit ist muss noch herausgefunden werden )
Michael will die ersten der Kites wieder selbst custom/handmade anfertigen.
Eine perfekte Verarbeitung ist also garantiert!
Zu den Flugeigenschaften:
Der Kite baut einen sehr ordentlichen Grunddruck auf und fliegt selbst bei 2 bft schon recht druckvoll am Himmel. Der Start ist einfach. An 55er/30 m Leinen geht er da sogar schon erstaunlich flott zur Sache. Eine Windstärke mehr und man muss auf 75er Leinen gehen die er sofort auch satt durchzieht und diese in mittleren Spinns sogar zum singen bringt. Speed und Power legen linear zu. Der Kite saugt sich richtig schön zur Windfenstermitte an.
Bei 4 bft zündet nochmal der Turbo und der Wilde Willi haut nochmal richtig rein und legt an Speed ordentlich zu. 100er / 35 m Leinen sind nun Pflicht! Ich konnte ihn bisher nur bis ca. 5 bft fliegen aber der Speed war wirklich sehr hoch. Der Kite machte auch nicht den Eindruck sich irgendwie danach einzubremsen. Die 100er Leinen waren da am Limit und ich hätte können problemlos 130er ranmachen.
Er lässt sich erstaunlich agil und auch präzise fliegen. Man kann damit regelrecht Vierecke in den Himmel hämmern. Die Lenkbefehle fallen recht kurz aus, aber nicht zu kurz. Was wirklich krass auffällt ist, dass der Kite richtig satt Druck nach oben aufbaut und auch sich gegen Windfenstermitte wirklich extrem satt ansaugt. Ich will jetzt nicht sagen er liftet aber bei 5-6 bft und einem leichten Piloten könnte das schon interessant werden! Er dreht um die Flügelspitze und kommt auch aus den Spinns ohne Nachwackeln raus wenn man eine Seite nie ganz entlastet.
Das Teil macht wirklich irre Laune und ich kann es kaum erwarten wieder mit dem Flügel raus zu können - irgendwie habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht von heute Nachmittag. Trotz den -12 Grad und 2-5 bft war ich glücklich den Flügel fliegen zu können.
Steffi hat noch ein paar Videos gemacht die ich später online stellen kann. :-O