Gutes ATB unter 300 Euro gesucht (50 kg)

Hi Leute,
    Ich brauche eure Hilfe, denn ich suche ein gutes ATB unter 300 Euro.
    Es sollte relativ leicht sein (da ich damit auch hoch springen möchte) und man sollte damit schnell fahren können.
    Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich wiege 50 kg und fliege eine Hq Montana VI 9,5 qm .
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. :)

Lg Rafael

Warum machst du dir nicht selbst ein bischen Arbeit und laberst die üblichen Händler an... wenn dir mehrere das gleiche Raten, haben die owhl recht damit..

es gäbe da:
    foilfest.de
    kitearea.de
    kitejunkie.de
    und bestimmt noch ein paar...

Und wenn du nett fragst, gehen gleich vielleicht noch ein oder zwei €uro weg...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hi Rafael,

da kommt eigentlich nur MBS oder Scrub in Frage... ich würd dir zum MBS Core 90 raten...
    eiens der besten und leichtesten Einsteigerboards. (Alleine die guten T3 Reifen und Twistarfelgen sind das Geld schon wert)
    Mit dem Kannst du bei deinem Gewicht auch schnell fahren, aber dann bitte harte Gummis eventuell noch reinmachen. serienmäßig sind ja die weichen drinne.

Gruss Daniöööl

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mir ein Keho Bazik gekauft, hat Channel- truck Achsen und wiegt auch seine guten 7kg.
    Es fährt sich Super, es ist mein erstes ATB und ich fahre es immer noch und kann mich nicht beklagen.

Ich habe bisher nur gutes von dem zebra board gehört.

Aber kann auch jemand was zu den Flexcruising sagen? sind die bekannt? gut? schlecht??

Ich gucke selbst grad nach Boards, aber bis 90 Kilo. Werde aber auch erst in ein paar Monaten was kaufen.

andreas

nimm nichts unter nem mbs comp 90. kostet ein bissel mehr aber alles andere bricht dir unterm hintern weg, sobald du an höhe erreichst. willst ja nicht nur hin und her eiern oder??? im forumsverkauf war nen nettes trampa mit matrix achsen.

Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)

Wenn du mich meinst, ich bin vom Springen noch weit weg. Hin und her fahren ist schon ok für den Anfang. Ne 4er Matte ist auch nicht ob optimale Grösse zum Springen. Hab ich schon oft hier gelesen.

andreas

Muecke ,na dann warte mal bis es dich richtig erwischt hat,dann bekommst du nicht mehr genug vom fahren und je besser du wirst um so mehr willst du.
    Und

Zitat von Muecke

Ne 4er Matte ist auch nicht die optimale Grösse zum Springen.

:H:
    Deswegen landest du auch ganz schnell bei grösseren Kites :-O

Blitz, davon geh ich auch mal aus.
    Habe heute mal auf nem Board gestanden. Hab durch zufall jemanden auf einer Wiese gesehen an der ich mit dem Auto vorbei gefahren bin. Hab spontan mal fast den Handanker geworfen um schnell mal anzuhalten.
    Bissl gequatscht und mit seiner 4er PKD mittn Board rum gekurvt. Soweit das möglich war.
    FUUNNYY :D

andreas

Hi Leutz,
    also nurmal so... mit 50kg braucht kein Mensch der Welt, Channelachsen zum fahren... :L ;)
    da langt nu dicke ne feine Skateachse.
    dagegen kann man aber auf gute Ausstattung wie Bindung, gute Reifen und ein gutes Deck achtgeben.
    Gerade die billig Diamandrutschreifen nerven schnell wenn man mal gut unterwegs ist.

Gruss Daniöööl

Hmm ,wenn du noch ein bisschen Sparst?Ich bin mit meinem MBS Core 95 sehr zufrieden.Vernünftige Bindungen ,F2.Gute T3 Reifen.
    Vector-Skateachsen und schön leicht.
    Oder du siehst dich nach einem guten gebrauchten um?