Welchen Kite zum KLB-Einstieg ohne Mattenerfahrung?

moin liebe drachen freunde

Ich bin ziemlich neu im geschäft möchte aber echt gern landbording ausüben! da es echt kaum hilfe in nrw(rund um gelsenkirchen) dafür gibt versuch ich es nu auf eigener faust. bin zwar schon 2 liner früher geflogen aber kites sind völlig neuland.

wollte mir nun ein Neo 6 HQ Powerkites zulegen bzw auf ebay mit bieten ;) da ich nun zu oft gelesen habe es sei soo schwer und man müsse soooo sehr aufpassen das ich mir nicht mehr sicher bin ob ich es einfach tun soll! also biete ich auf denn und teste es einfach :D bevor ich 1-2000€ ausgebe *Flysurfe speed3*

meine frage okay oder nicht okay? für tipps bin ich sehr dankbar

gruß alu

Hallo "Alucard",

willkommen im forum. ich finde deine schreibweise recht anstrengend zu lesen.wenn teilweise leerzeichenausgelassen werden und alles in kleinschreibung geschrieben wird.

So, jetzt zu der Frage:
    Guck mal bei den regionalen Stammtischen nach, da findet sich bestimmt jemand aus deiner Nähe.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hallo Alucard, mit einer 6er wirst du viel viel Wind brauchen und Spass zu haben. Du bist dir bewust, das es sich um einen Depowerkite handelt?

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Hi,
    Die Beamer IV in 5 qm ist sehr gut (bin ich auch früher geflogen)
    Du kannst eigendlich nicht gleich mit einem Depowerkite starten,
    du brauchst erstmal Erfahrung mit Trainerkites :)

Rafael

Zitat von kitingRafael

Du kannst eigendlich nicht gleich mit einem Depowerkite starten,
    du brauchst erstmal Erfahrung mit Trainerkites :)

Aha, nur das die Beamer kein Trainerkite ist...

Es gibt im DePower Bereich aber auch "günstige" Einsteigermodelle. Um es dir nicht ganz so einfach zu machen lege ich dir ans Herz dich im Forum ein wenig einzulesen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Warum bitte braucht man bitte Erfahrung mit Trainerkites? das Zeug ist eine witzlose Randerscheinung, um den Absatz zu steigern...

Eine mittelkleine Vierleinermatte zum Anfang ist aber tatsächlich kein schlechter Einstieg...
    ansonsten, wenn du jemand findest, der dich ein paar mal unter seine Fittiche nimmt, kannst du gleich mit einem 10er Depowerkite loslegen... sowas wie eine Acces, Frenzy, Pulse, Montana (vllt bissle krass?)

der beste Tipp ist, dir einen Stammtisch zu suchen, und die Jungs zu nerven.. :L

gruß,
    bodenanker

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

hi kitingRafael,
    Danke und kennst du gute Shop im Internet?
    Würde mir ein Beamer IV in 5 qm zulegen wollen. *Ich vertraue euch da :D*

hi kann dir volango.de empfehlen oder wenn du nicht zuweit von Wuppertal entfernt wohnen solltest kannst du ja mal beim Aufwind vorbeischauen. Da bekommste auch noch die passende Beratung.

Fahr an die Wupper, Sir Aufwind kann dir sehr viele Modelle vorstellen damit du erst mal weißt worum es geht :)

Und er trinkt Kaffee mit Milch :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

dann geh doch mal persönlich vorbei...
    da kannste ne runde schnacken, und kannst dein neuen traumkite auch mal ordentlich befummeln, und du bekommst das wichtigste gleich erklärt....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

joa, dann kennt er ja jetzt die beiden möglichen lösungswege..

ab in den laden, oder ab in den stammtisch...
    viel spass dabei :L

- William Gibson

viel erfolg

- William Gibson

Zitat von alucard

hi kitingRafael,
    Danke und kennst du gute Shop im Internet?
    Würde mir ein Beamer IV in 5 qm zulegen wollen. *Ich vertraue euch da :D*

Hier ein Link:
    http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    Ich empfehle zum Anfang Einsteiger 4- Leiner zwischen 3-4 qm, mein erster 4-Leiner war Beamer II 3.6.
    und dann solltest Du Dir einen regionalen Stammtisch in Deiner Nähe suchen, und Dich dort noch mal vorstellen. Vielleicht lässt Dich jemand mal was ausprobieren.
    Uli. :)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0