Welchen Kite zum KLB-Einstieg ohne Mattenerfahrung?

moin liebe drachen freunde

Ich bin ziemlich neu im geschäft möchte aber echt gern landbording ausüben! da es echt kaum hilfe in nrw(rund um gelsenkirchen) dafür gibt versuch ich es nu auf eigener faust. bin zwar schon 2 liner früher geflogen aber kites sind völlig neuland.

wollte mir nun ein Neo 6 HQ Powerkites zulegen bzw auf ebay mit bieten ;) da ich nun zu oft gelesen habe es sei soo schwer und man müsse soooo sehr aufpassen das ich mir nicht mehr sicher bin ob ich es einfach tun soll! also biete ich auf denn und teste es einfach :D bevor ich 1-2000€ ausgebe *Flysurfe speed3*

meine frage okay oder nicht okay? für tipps bin ich sehr dankbar

gruß alu

Hallo "Alucard",

willkommen im forum. ich finde deine schreibweise recht anstrengend zu lesen.wenn teilweise leerzeichenausgelassen werden und alles in kleinschreibung geschrieben wird.

So, jetzt zu der Frage:
    Guck mal bei den regionalen Stammtischen nach, da findet sich bestimmt jemand aus deiner Nähe.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hallo Alucard, mit einer 6er wirst du viel viel Wind brauchen und Spass zu haben. Du bist dir bewust, das es sich um einen Depowerkite handelt?

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Hi,
    Die Beamer IV in 5 qm ist sehr gut (bin ich auch früher geflogen)
    Du kannst eigendlich nicht gleich mit einem Depowerkite starten,
    du brauchst erstmal Erfahrung mit Trainerkites :)

Rafael

Zitat von kitingRafael

Du kannst eigendlich nicht gleich mit einem Depowerkite starten,
    du brauchst erstmal Erfahrung mit Trainerkites :)

Aha, nur das die Beamer kein Trainerkite ist...

Es gibt im DePower Bereich aber auch "günstige" Einsteigermodelle. Um es dir nicht ganz so einfach zu machen lege ich dir ans Herz dich im Forum ein wenig einzulesen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240