Einstieg ins KLB :-)

Hallo also dass mit dem KLB reitzt mich sehr.

Also mal was zu mir ich habe auch schon etwa erfahrung was das Kiten angeht! (ca 2 Jahre)

Habe aber bissher noch nicht die Richtige matte für mich gefunden!

Hatte bisher ne paraflex 3.1, Wolkenstürmer striker 4.0, und zur zeit ne Wolkenstürmer Flake 3.5

Aber alles hatte mir nicht so wirklich zugesagt!

Ps bin ca 1,85 groß und wiege jeh nach jahreszeit ;) ca 75 Kg

Kann mir jemand was empfehlen zum stand kiten bzw zum einstig ins KLB?

Wollte mir jetzt auch mal ein KL Board zulegen!

Hat dafür auch jemand empfehlungen es sollte halt nicht zu teuer sein ich sag mal so um die 150 E

halt was für den einstieg ...

Naja, wag doch mal den Sprung zu etwa 5m².. die größe wirst du eh brauchen, um an KLB zu denken...
    die üblichen Verächtigen, deren Namen ich nichtmehr alle weiss, wirst du hier im Forum finden...

viel Vergnügen dann.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hallo Powerkiter 85,

also ich habe mit der twister 2 von Peter Lynn angefangen in 4.1 qm,mit dem KLB. Hatte voher auch nur 2- 3 qm große Matten. Ich fand den schritt

auf die Twister in 4.1 qm perfekt. Ich wurde am Anfang nicht über fordert aber auch nicht unterforder also genau richtig.

Zur Twister2 :

Sie hat eine menge Lift und ist nicht alt zu zickig bei boenigen Bedingungen, also für den Anfang bis hin ab den Punkt wenn man die ersten

Sprungversuche machen will ist die Matte echt perfekt. Zudem kann man mit ihr sehr gut KLB und normal Powerkiten.
    ;)

Ich muss meine Leider Verkaufen da ich dringend das Geld brauche für mein Studium.

kannst ja mal rein schauen ob das was für dich ist, hier ist der Link:

[hr]

Moderationshinweis

Zitat
    Moderationshinweis

10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

Moderationshinweis
    Wir mussten auch schon Deinen Verkauf in der Drachenbörse löschen, weil Du dort gegen die Regeln verstösst - übrigens auch gegen die Ebay-Regeln!
    Bitte unterlasse das!

- Editiert von Scanner am 03.02.2012, 10:54 -

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Hier 2 Links:
    http://www.exclusive-kites.com…sycho-+-Scout-II-5.0-R2F-,art-735
    http://www.exclusive-kites.com…IV-5.0-R2F-special-color-,art-845
    Nimm nicht das billigste Board, dann such lieber nach was solidem Gebrauchtem.
    Uli. :)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bist Du mit exclusive-kites verwand od. verschwägert?

- Editiert von Bones worst case am 03.02.2012, 18:30 -
    Bei Drachenstore Gebrauchtmarkt auf der 2ten Seite:
    PKD Buster II 5 m² rtf
    verkaufe gebrauchte Buster ohne Schäden mit Handels und 25 m Leinen und Bag für 120,00 €.

Würde ich auf jeden Fall der Beamer vorziehen, wenn sie technisch in Ordnung ist.
    Vielleicht ist der Preis noch verhandelbar.
    - Editiert von Bones worst case am 03.02.2012, 18:41 -

Nein, bin ich nicht. Aber die Beamer IV ist nicht schlechter als die V, und 100 Euro Unterschied würden mir die Entscheidung erleichtern.
    Uli :D

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Seh ich auch so,

Zitat

Beamer IV nicht schlechter als die V,100.-Euro Unterschied würden mir die Entscheidung erleichtern.

Es geht ja auch nicht um die Beamer, viel mehr um die Verlinkung zu einem Shop die Bohne anspricht :-/

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

Versteh ich auch nicht, Tipps zu Angeboten sind hier durchaus erwünscht,
    und solange die Beamer im Angebot ist, kann Uli auch immer wieder darauf hinweisen.

Gibt doch keinen Streit ;-). Wenn du dem Tipp von Bodenanker folgst:

Zitat

wag doch einfach den Sprung zu etwa 5 qm

und dann noch einen EINSTEIGER wie Beamer ,Flow etc.Bist du auf der sicheren Seite.Einsteiger deshalb weil die für den Anfang nicht so schnell sind wie z.b. Intermediate - Kites,Twister war hier genannt,aber genug Zug haben um ordentlich fahren zu können ohne dich zu überfordern ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Jakten

Es geht ja auch nicht um die Beamer, viel mehr um die Verlinkung zu einem Shop die Bohne anspricht :-/

Er hatte ja nach Tips gefragt, ich hatte 7 Jahre die Beamer II 3.6 , und jetzt aktuell die IV 1.4 bin mit Beamer sehr zufrieden, kann man jedem Anfänger empfehlen. Ich habe auch die Buster I 4.0, die ist auch gut, die Buster II 5.0 kann ich nicht beurteilen, vermute aber auch, das sie gut fliegt. Allerdings wären mir dann gebracht 120,00 zu viel. Mehr als 90-100 würde ich nicht dafür ausgeben, da lieber die Beamer IV 5.0 neu als Schnäppchen. Wenn ich der Meinung bin, das man bei einem Sonderangebot sparen kann, warum soll man das nicht einem empfehlen, der den Shop nicht kennt. Ich selbst habe zwar dort noch nichts gekauft, aber 3 Drachenfreunde haben auf meinen Tip hin dort gekauft, und sind zufrieden. Scout II 4.0, Beamer IV 4.0 und 5.0 haben die genommen.
    Provision habe ich keine erhalten, werde auch nicht darum betteln.
    Uli. 8-)

Die Beamer kostet 195,- , die Buster verhandlbare (mit Sicherheit) 120,-
    bei den beiden Kites wird es, ob neu od. gebraucht, keinen fliegerischen Unterschied geben, der für einen Einsteiger in`s
    Boarden relevant wäre. Somit wären mind. 70,-€ gespart, die könnten in ein MTB gesteckt werden ;)
    Darum würde ich die Buster nehmen.
    Außerdem ist der Wertverlust der Buster dann relativ gering, wogegen die Beamer in einem halben Jahr auch nur noch 120,-€ kostet ;)
    Und streiten tut sich hier keiner, Streit sieht bei mir völlig anders aus. Lebhafte Diskussionen machen das Forum interessant!

Zitat von Bones worst case

Die Beamer kostet 195,- , die Buster verhandlbare (mit Sicherheit) 120,-
    bei den beiden Kites wird es, ob neu od. gebraucht, keinen fliegerischen Unterschied geben, der für einen Einsteiger in`s
    Boarden relevant wäre. Somit wären mind. 70,-€ gespart, die könnten in ein MTB gesteckt werden ;)
    Darum würde ich die Buster nehmen.
    Außerdem ist der Wertverlust der Buster dann relativ gering, wogegen die Beamer in einem halben Jahr auch nur noch 120,-€ kostet ;)
    Und streiten tut sich hier keiner, Streit sieht bei mir völlig anders aus. Lebhafte Diskussionen machen das Forum interessant!

Da stimme ich zu, für mich ist das auch kein Streit.
    Uli ;)

:L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson