Trampa-Deck 15° oder 35° für Skateachsen? - 14 oder 15 Lagen bei 75-80 kg?
-
-
Kommt drauf an, ob du noch shapen willst.
Wenn ja würde ich ein 15er nehmen.
15° ist für Skateachsen gedacht, ich kenne aber auch viele, die mit Skateachsen 35° fahren, funzt auch. Mit einem 35° bist du auch flexibler, wenn du mal andere Achsen (Channels) drunter schrauben willst, umgekehrt (Channels an 15°) geht das nicht so gut...
creeds
Guntram -
-
also 15er ungeshaped ist bei dem gewicht viel zu steif. hab ein 14er anarkite bei 75 und steiffer duerfte es echt net sein.
-
-
Was ganz gut geht, und meiner Meinung nach am sinnvollsten, da am flexibelsten, ist das 35° Deck mit Skateachsen und nem "Keil" von 20°, somit haben die Skateachsen wieder Ihre vorhergesehenen 15°.
Das fährt sich zwar anders als das reine 15°Deck, aber nicht schlechter. Das 15° Deck hat mehr Luft zum Boden, als das 35° mit Keil, dadurch erschien mir das 35° etwas ruhiger/stabiler beim Fahren, Flext aber auch deutlich schneller bis zum Boden durch. Soweit ich weiss, gibt es die Flexbridge nur für 15° Decks, warum auch immer...
Ich würde dir eher 15 Lagen empfehlen und dann shapen. Ungeshaped sollten 14 Lagen reichen. -
Wieviele Lagen du für das Deck nimmst ist eigentlich egal da durch die Möglichkeit der Selbsbearbeitung die gewünschten Eigenschaften auch vom Shape des Decks abhängig sind.
-
Zitat von Realmckenzie
Da hab ich glatt auch mal eine Frage. Hatte am Wochenende das Vergnügen ein Holy Pro 12 ply mit Flexbridge zu fahren. Gibts das auch mit 35° Winkel für Channeltrucks? Auf der Trampa Homepage ist nix zu finden.
die Flex-Bridge gibts einzeln zu kaufen. Aber der Preis für nen Stück GFK...omg
-
-
-
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
Werd mir wahrscheinlich das 15° Deck holen.(Hab solche 20° Keile auch nirgends gefunden)
Der Shape von den Decks scheint ja schon etwas reduziert zu sein....meint ihr da lohnt sich noch das wegschneiden?
Geht das eigentlich einfach mit Stichsäge und Schleifpapier? Wie bekommt ihr die größen Löcher hin?Basti
-
-