Servus Mitverrückte,
dieses Jahr haben wir für den Sommerurlaub mal Fuerteventura ins Auge gefasst. Die Kanaran an sich sind ja sehr faszinierend und Teneriffa kennen wir schon.
Reisezeit wäre Mitte bis Ende Juli, die Jahresstatistik sagt für diese Zeit die stärksten Winde vorher.
Da ich nicht Kitesurfe oder sonstwie fliegen, fahren rutschen, Knochen brechen will, sondern eher der gemütlichere St(r)andkiter bin, stellt sich mir die Frage, ob diese Insel das richtige für uns ist.
Ich hab mit den Winden grundsätzlich keine Probleme, möchte ausser den etwas schnelleren Kites (Batkite, X-Celerator, Gladiator...) aber auch gerne sowas wie ein Topas 3.0 als Schönflieger mitnehmen.
Vorgesehen sind auch Rev oder eine 3qm-Matte.
Und Frauchen soll außerdem auch mal das eine oder andere Segel lupfen können, mit Power oder Speed hat das dann aber nix zu tun.
Da sind Hot Stripe oder ein leicht entschärfter DeltaHawk geplant.
Da ist eine Tageskonstante 6 auf der Bft-Skala wenig wünschenswert und würde den gemütlichen Teil eines Strandurlaubes deutlich versanden und alles über 2m würde zum Kraftakt ausarten:-/
Mein Frauchen wäre bei solchen Ausblicken auch wenig motiviert, dorthin zu fliegen und Ärger wär vorprogrammiert
Ist die ganze Insel grundsätzlich "verwindet" oder gibt es da Unterschiede zwischen Norden und Süden?
Im Süden solls ja aufgrund der kanalisierten Winde durch die Berge dauerhaft abgehen, wie schauts oben aus?
Wo ist grundsätzlich der bessere Strand für einen Mix-Urlaub (Kiten, Pennen, Lesen, Baden, Sonnen...)?
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für ein günstiges Hotel (Ü/F) reicht völlig, gehe abends lieber in irgendein Lokal essen statt 2 Wochen Nudeln vom Buffet zu futtern
Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar...