Flow 3.0 oder Method 2.3 als Ergänzung zur Flow 5.0?

Hallo Leute,
    ich habe auch mal eine Frage.
    Ich fliege die Ozone Flow 5 und habe das NEXT Pink Pepperoni Mountainboard.
    Ich brauche jetzt noch eine Matte für starken Wind. Ich bin am überlegen ob ich mir die 3ér Flow hole oder doch lieber die 2.3´er Method.
    Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Danke

Hi ,was ist bei dir starker Wind?Interessant wäre noch zu Wissen wie schwer du bist.Ich gehe mal davon aus das du auf Wiese fährst?
    Die kleinste Method halte ich für das Landboardfahren für ungeeignet ,zu schnell und zu nervös.Habe selbst eine in 3qm und die kommt erst ab 5 bft aus dem Sack wobei die auch schon zackig ist aber bei dem Wind kann ich sie dann eh gestellt fliegen d.h.ich brauche sie nicht auf und ab bewegen damit sie genügend Zug entwickelt.
    Bei der Flow in 3 qm sieht das anders aus.Die erreicht bei weitem nicht das Tempo der kleinen Method und wird dadurch auch nicht so nervös,ist also einfacher zu handeln. Zugkraft wird sich bei den beiden nicht viel tun wobei die Method eher noch etwas kräftiger zur Sache geht.Ab wann eine 3 er Flow aussreicht um genügend Zug fürs Landboarden zu entwickeln vermag ich nicht zu beurteilen deshalb die Frage zu deinem Gewicht und was ist bei dir starker Wind? :)

Hallo,

sorry, mit starken Wind meine ich so 5-6 bft.
    Ohh mein Gewicht. Naja, ich bringe so ca. 115 Kilo auf die Waage. Ich habe das Board auch noch nicht so lange und fange mit dem boarden auch erst an. Bei Winstaärken 3-4 bft. komme ich super mit der 5ér Flow klar, nur bei mehr Wind traue ich mich noch nicht wirklich. Ja, ich fahre im Moment auf der Wiese.
    Ich habe auch sonst schon der der Apex III in der größe 3 geliebäugelt, oder passt das so gar nicht?
    Gruß Ulf

Zitat von Blitzsurfer

Ich habe auch sonst schon der der Apex III in der größe 3 geliebäugelt, oder passt das so gar nicht?

Hi Ulf,

wenn Du in Richtung Depower gehen möchtest, würde ich keine 3qm nehmen. Der Windbereich ist laut HQ mit 3-8 BFT angegeben. Die 5qm Apex mit 3-7Bft und selbst die 7.5qm mit 2-6Bft. Wähle bei Depower nicht zu klein. Depower zeichnet sich ja durch den großen Windbereich aus!!!

In Preis/Leistung ist auch die Zebra Slope eine Alternative, wenn es in Richtung Depower gehen soll.

Zebra Slope - Sammelthread

Bei Vierleinern würde ich im höheren Windbereich auf dem Board eher einen "langsamen" Kite, also die Flow, wählen. Wenn die Flow Dir zu leistungsarm erscheint, gibt es da ja noch andere Alternativen (z.B. Cooper One).

Gruß Frank
    - Editiert von skykite am 31.01.2012, 10:37 -

Hi, wenn dir die kleine Flow nicht zu hektisch ist bei dem Wind, passt es schon.
    Wenn du aber schon mit der Apex Liebäugelst solltest du die kleine Flow aber für das Boarden vergessen.

Zitat von skykite

Depower zeichnet sich durch den großen Windbereich aus!!!

Die sind auch bei starken Windböen besser zu händeln und werden auch nicht so zappelig wie ein kleiner Handelkite.
    Ist aber alles Geschmackssache.