Die ominöse 7-er Regel..

• Zitat von set

(...)
    Da würde ich aber lieber an der Fahrtechnik üben, ein Loop geht auch völlig drucklos (auch überpowert). ;)

Der "ich-zieh-auf-einer-Seite-die-Bremse-durch-Loop" gilt nicht.. :R:
    Der Lappen muss schon durch den Zenit rasen und mit dem Ohr über
    die Wiese kesseln :D
    Alles andere ist ein "Pussy-Propeller" :=(

*Sarkasmus-Modus-OFF*

• Zitat

... irgendwie habe ich eine andere Auffassung vom Buggy fahren...

ich auch, kann aber sein dass wir uns nicht mehr stressen müssen sondern etwas relaxter dabei sind.
    Mich dürfen andere durchaus überholen, bin ja auch eher als Kleinzieher bekannt.

• Hallo,

die 7er Regel passt aber nicht beim Buggykiten denke ich oder?
    Denke sie ist eher fürs Standkiten, verbessert mich wenn ich falsch liege.

lg
    Frank :D

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Als Anfänger kannst Du sie durchaus am Strand im Buggy auch mit Einsteigerschirmen anwenden. Sicherheit geht vor, und wenn Du bei einer Größe kein gutes Gefühl hast nimm einfach ´ne Nummer kleiner. Es soll doch Spaß machen und nur mit Adrenalinausstoß zu fahren ist, zumindest mir, echt zu stressig.

• Zitat von Backstall

Als Anfänger kannst Du sie durchaus am Strand im Buggy auch mit Einsteigerschirmen anwenden. Sicherheit geht vor, und wenn Du bei einer Größe kein gutes Gefühl hast nimm einfach ´ne Nummer kleiner. Es soll doch Spaß machen und nur mit Adrenalinausstoß zu fahren ist, zumindest mir, echt zu stressig.

Dem kann ich auch beim Landboarden oder Streetkiten zustimmen, auch ich bin da eher der Kleinzieher.
    Da war ich manchmal mit kleinem Schirm in der Powerzone gehalten schneller als einer mit grossem Schirm, der nur im Zenit war.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Ich hab mal schnell die etwas unübersichtliche Lynnvaporentabelle abgeändert, seine eigene Linie mag jeder selbst reinzeichnen, aber so in etwa sollte es passen:

(Frau ist mir so reingerutscht)

• Zitat von Kitelehrling

[quote=Frank K.]
    Ich hab mal schnell die etwas unübersichtliche Lynnvaporentabelle abgeändert, seine eigene Linie mag jeder selbst reinzeichnen, aber so in etwa sollte es passen:
    Bild siehe oben
    (Frau ist mir so reingerutscht)

Deine Tabelle endet ja schon bei 8bft :D

Edit (Bild rausgenommen, einmal genügt)
    - Editiert von Kitelehrling am 16.09.2012, 22:25 -

Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

• Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

• Zitat von set

Wie soll der Schirm auch ziehen wenn er im Zenit steht. Also machmal Uli ...

Ich meinte damit, das der überpowert war, und den Schirm immer sehr weit oben flog, er ihn nicht mal in die Nähe der Powerzone halten konnte. (Flow 5.0 an Crossoverbar, und ich BSF 2.2 natürlich an Handles).
    Aber Hauptsache seiner war grösser, ich hätte auch meine 4.4er oder 4.7er nehmen können, aber mir war es bei dem Wind unangenehm, da habe ich mir aber eine 3er bis 3,5er gewünscht.
    Bald kommt bei aber noch eine Magma II 3.0 dazu.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Kitelehrling

• Zitat von Cube

Dann musst Du mal näher ans Wasser fahren.
    ich hab da letztes WE reichlich Möwen gejagt.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Zitat von Toto67

Dann musst Du mal näher ans Wasser fahren.
    ich hab da letztes WE reichlich Möwen gejagt.
    Grüße
    Thorsten

Dann waren die Franzosen mit den Schrotflinten noch nicht da.

• Zitat von Backstall

[quote]

• Zitat von Backstall

Doch, aber zuviele Möwen.

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2