Hallo,
ich möchte mir eine Drachenfähre bauen und damit einen Teddy via Fallschirm zu Boden gleiten lassen.
Leider habe ich nicht die nötige Anhnung im Selbstbau noch dazu die nötigen Werkzeuge etc.
Im Netz habe ich ein paar interessante Informationen gesehen die auch schon ein wenig geholfen haben.
Leider sind die Einträge oft sehr sehr alt (warum auch immer).
Nun möchte ich wissen wie groß der Fallschirm sein muss.
Leider habe ich dazu nur ungenaue Informationen gefunden und ich habe das ganze Web durchsucht.
zu der Anzahl der Teile für einen Rundkappen Fallschirm sowie die Form habe ich etwas brauchbares gefunden.
Aber nichts gutes in Sachen Größe. In einem Magazin war ein Artikel, dort steht aber nichts in Sachen Größe sondern
nur 2 Gewichtangaben / Modelle. Im Web habe ich eine Exceltabelle http://members.fortunecity.co.uk/cliveashton/paradesign/
gefunden die aber nicht richtig sein kann ! Was meint Ihr ?
Ein Basic Programm zur Berechnung war schon besser war. Die Webseite von tedberets
zur Berechnung ist auch nicht schlecht, aber ich habe einen kleinen Schirm mit Bär nach diesem Vorbilld zum Test genutzt
und die Sinkgeschwindigkeit war viel zu schnell. Also 3 Lösungen und alles verschiedene Werte *seufz.............
Habt Ihr Ideen für mich ?
Danke euch, FlorianFallschirm