Hallo Leute,
habe mir in den Kopf gesetzt, meinem Sohn (7 Jahre alt) nen Lenkdrachen zu schenken.
Abär..... welchen???
Kriterien, Vorschläge, Hilfe usw. werden gern angenommen, vielleicht noch heute??
1000 Dank,
Dunne
Hallo Leute,
habe mir in den Kopf gesetzt, meinem Sohn (7 Jahre alt) nen Lenkdrachen zu schenken.
Abär..... welchen???
Kriterien, Vorschläge, Hilfe usw. werden gern angenommen, vielleicht noch heute??
1000 Dank,
Dunne
Zitat von Pandahabe mir in den Kopf gesetzt, meinem Sohn (7 Jahre alt) nen Lenkdrachen zu schenken. Abär..... welchen???
The [URL=http://www.bilboquet.com/cerf-volant-acrobatique-beetle-x15-colours-in-motion,rbeetle,,p16349.html]Beetle[/URL] von CiM (Flying Wings).
Zum üben erst mal den hier:
Colours in Motion - Lenkdrachen Beetle X15
Kriterien solltest du doch festlegen oder? mir würden da einfallen:
1: Farbe!!! Wenn der Filius das Ding nicht ausstehen kann wir das nix.
2: Damit sich schnell Erfolg einstellt muss das Teil ein umkompliziertes Handling haben.
3: Er darf nicht zu stark ziehen damit's bei Sturm nicht gefährlich wird.
4. Preis. Was ist dir der Spaß wert?
Panda, kann dir aus Erfahrung sagen, das der Vogel ersteinmal nebensache ist. Die Kids wollen keine Tricks fliegen.
Was gut ankommt ist soewas kleines schnelles, wie ein Delta-Hawk. (Auch ein M-Light geht klasse)
Wenn es teurer sein darf - einen Topas 1.7.
Sehr gut als Matte kommt immer die kleine Lycos 1.6. Die wird allerdings schon seeeeehr schnell.
Aber in wenigen Flugminuten haben die Kids den Bogen raus und über längere Leinen kann man viel abfangen.
Hallo,
@ Paw... nein mein Sohn kann nicht fliegen (wäre ja auch ein Wunder).
Er ist 3-4 mal mit meiner Sissy geflogen, so von rechts nach links und von oben nach (rumms) unten.
Er ist na ja "kräftig", also nicht dick oder so, wie so ein kleiner Mann halt mit sieben Jahren sein kann.
Farbe? Wohl eher fetzig, dachte schon an den "Bebop" von HQ!!??
Und bei Sturm... hab`nen großen Bodenanker für den Jungen.
Na und preislich... das Beste, das nichts kostet... is eh klar oder?
Gruß Dunne
KEINE MATTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :SLEEP:
Hab ne Sigma Fun 1,2 (hat er so ziemlich drauf)
- Editiert von Panda am 24.01.2012, 20:50 -
Also meine Tochter fliegt den Delta Hawk(unverwüstlich) und eine HQ Symphony 1.8 TR und Paraflex 1.2 und kommt super mit klar. Aber Sie schreit jetzt nach mehr und ich werde wohl auch hier wieder erweitern müssen :-O Wenn Du einbischen mehr ausgeben willst wäre ein Yin-Yang bestimmt auch eine gute Wahl.
Zitat von josefinAlso meine Tochter fliegt den Delta Hawk(unverwüstlich) und eine HQ Symphony 1.8 TR und Paraflex 1.2 und kommt super mit klar. Aber Sie schreit jetzt nach mehr und ich werde wohl auch hier wieder erweitern müssen :-O Wenn Du einbischen mehr ausgeben willst wäre ein Yin-Yang bestimmt auch eine gute Wahl.
Weiß nich, hab meinen Yin Yang mal bei 3 Bft nem 8 Jährigen gegeben. Der musste ganz schön kämpfen.
Darfs auch ne
Matte sein? Symphony Beach 1.3. billig, unverwüstlich und schön bunt.
Zitat von PandaAlles anzeigenHallo,
@ Paw... nein mein Sohn kann nicht fliegen (wäre ja auch ein Wunder).
Er ist 3-4 mal mit meiner Sissy geflogen, so von rechts nach links und von oben nach (rumms) unten.
Er ist na ja "kräftig", also nicht dick oder so, wie so ein kleiner Mann halt mit sieben Jahren sein kann.
Farbe? Wohl eher fetzig, dachte schon an den "Bebop" von HQ!!??
Und bei Sturm... hab`nen großen Bodenanker für den Jungen.
Na und preislich... das Beste, das nichts kostet... is eh klar oder?
Gruß Dunne
KEINE MATTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :SLEEP:
Hab ne Sigma Fun 1,2 (hat er so ziemlich drauf)
- Editiert von Panda am 24.01.2012, 20:50 -
Meiner fliegt Beides gerne, mal lernt er bei meinen Drachenfreunden, die das besser können als ich, das Tricksen, mal übt er das Kitelandboarden, oder nimmt meinen 0-Winddrachen Urban Ninja.
Ist keine Matten!!!!!! sein Wunsch, oder Deiner?
Gruss, Uli
Meiner natürlich!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Reudnitzer
Meiner fliegt Beides gerne, mal lernt er bei meinen Drachenfreunden, die das besser können als ich, das Tricksen, mal übt er das Kitelandboarden, oder nimmt meinen 0-Winddrachen Urban Ninja.
Ist keine Matten!!!!!! sein Wunsch, oder Deiner?
Gruss, Uli
Zitat von Lokhi
Es ist ja auch alles immer relativ zu sehen. Beim Yin ist der Windbereich halt ziemlich groß. Ich habe feststellen müssen das gerade kleine Matten um die 1.2- 1.3 doch wieder einbischen mehr Wind benötigen um ein Kind(zumindest meine Tochter) zu beglücken.
Ist ja echt lieb von Euch aber... Ich möchte ihm KEINE MATTE schenken!!!!!!!!!!
Steht doch da!!!!
Danke
Falls Grisha das lesen sollte... was habt ihr da, also am Lager???
Danke
Zitat von josefinEs ist ja auch alles immer relativ zu sehen. Beim Yin ist der Windbereich halt ziemlich groß. Ich habe feststellen müssen das gerade kleine Matten um die 1.2- 1.3 doch wieder einbischen mehr Wind benötigen um ein Kind(zumindest meine Tochter) zu beglücken.
:R: :R:
Ich rate davon ab, in der Frage die Festlegung Stab oder Matte zu treffen. Mein Sohn kann fliegen, was er will. Und wenn er gar nicht fliegen will, muss ich das auch akzeptieren. Er spielt lieber Fussball, auf die Drachenwiese kriege ich Ihn selten, nur zu Drachenfesten kommt er regelmässig mit, und im Urlaub am Strand.
Da bin ich jetzt hier raus.
Drücke ich mich falsch aus?
Wollte lediglich einen Rat für einen Stabdrachen.
Und ich kette meinen Sohn auch nicht auf dem THF fest!!!!
Zitat von ReudnitzerIch rate davon ab, in der Frage die Festlegung Stab oder Matte zu treffen. Mein Sohn kann fliegen, was er will. Und wenn er gar nicht fliegen will, muss ich das auch akzeptieren. Er spielt lieber Fussball, auf die Drachenwiese kriege ich Ihn selten, nur zu Drachenfesten kommt er regelmässig mit, und im Urlaub am Strand.
Da bin ich jetzt hier raus.
Zitat von PandaDrücke ich mich falsch aus?
Wollte lediglich einen Rat für einen Stabdrachen.
Und ich kette meinen Sohn auch nicht auf dem THF fest!!!!
Da hatte ich zu erst mit den Addiction genannt. Dieser hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. (ca. 60 euro) Allerdings, wirst Du dann auch noch einen kleineren für stärkeren Wind brauchen. Das ist wie bei meinen Matten, eine für alle Windstärken gibt es nicht.
Uli