Zebra Checka 1.5 zum Powerkiten bei Starkwind tauglich?

Hallo und moin aus Ostfriesland,

bin 4-Leiner Anfänger (fliege seit 1993 2-Leiner)und ich suche eine Starkwindmatte für meinen alljährlichen Dänemark-Herbsturlaub. Da zu diesem Zeitpunkt der Wind jedoch etwas heftiger pustet ( 6-8 bft), denke ich, dass, der Siebenerregel zufolge, eine Matte in der Größe 1.5 zum St(r)andkiten reichen sollte. Er sollte jedoch noch groß genug sein, um mich (72 kg) und meine leider schon erwachsenen Kinder über den Strand zu ziehen. Jetzt habe ich eine gebrauchte Libre Zebra Checka in der Gr. 1.5 gefunden.
    Ob sie wohl meinen Ansprüchen genügen wird????

Danke für eure Antworten Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik erwischt???

Gruß Volker

Wenn der Wind stark genug ist, reicht die. Mich(90kg) hat meine Beamer IV 1.4 am Sonntag im Stand bei 40 km/h in Böen bis 95 km/h 0,5 m geliftet hat.
    und die Buster Soulfly 2.2 habe ich am Wochenende beim Snowkiten auch in Böen bis 100 km/h im Einsatz gehabt.
    Nimm erstmal die, und später wird bestimmt noch was grösseres dazu kommen. so wie die hier:
    https://www.drachenforum.net/f…iot-Magma-3.0-t71796.html
    Uli. :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Moin Neuling,die kleine Checka ist für dein Vorhaben schon richtig und bei dem Wind ,6-8 bft,wird sie dich auch ordentlich in Bewegung bringen.Aber ob sie dich schon ab 6 oder erst bei 7 Windstärken ziehen kann .........?
    Würde dir eher ne Magma in 2qm nahelegen ,bei der weis ich das sie es kann ;)