Schnittmuster Nilpferd... Funktioniert das?

• Moin Marian

Warum sollte es nicht funktionieren? Nähe das Teil doch erstmal in einer kleinen Variante.
    Quasi als Bodenwindspiel. Dann weist du was angesagt ist.

Falls es dann in Ordnung ist kann man das ganze in einer größeren Variante angehen.

MFG Dirk

• Hi, Marian!

Lies doch mal auf der Homepage von Drachenbernhard, wie er seine mittlerweile international bekannten Figuren entworfen hat. Ich bin überzeugt davon, daß dir das weiterhelfen wird! ;)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Zitat von Luckykites

@ Marian,

hier hat sich auch schon jemand mit Erfolg daran versucht ;)

Das ist aber eine ganz andere Liga. Beide Hippos sind nicht miteinander vergleichbar. Joachim sein Hippo ist ziemlich aufwendig
    zu nähen. Insbesondere die Innenverspannung ist eine Wissenschaft für sich.

Ich habe dieses Windspiel inklusive Babyhippo schon gebaut. Das hatte mich schon einige Nerven gekostet.
    Leider hat dieser Hippo auch noch den Nachteil, daß er bei ungleichmässigen Wind sehr stark "mit dem Arsch
    wackelt". Das lässt sich mit dem angehängten Babyhippo nur teilweise reduzieren.

Ansonsten aber ein sehr schönes Windspiel.

Aber wie würde Gunther sagen "Da ist zu wenig Leben drin". Du weist schon was ich meine.

MFG Dirk

• Zitat

Aber wie würde Gunther sagen "Da ist zu wenig Leben drin". Du weist schon was ich meine.

Wobei das Hipo doch ganz lebendig erscheint..... ;)

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Zitat

Insbesondere die Innenverspannung ist eine Wissenschaft für sich.

Hähä, war Dir danach schwindelig. :-O

Zitat

daß er bei ungleichmässigen Wind sehr stark "mit dem Arsch
    wackelt".

Das ist eben nen Mädchen, da muss das so sein. :-O
    Pack doch mal nen bisschen mehr Gewicht in den Schnuller. 8-)

• Zitat von Muederjoe

Hähä, war Dir danach schwindelig. :-O

Das ist eben nen Mädchen, da muss das so sein. :-O
    Pack doch mal nen bisschen mehr Gewicht in den Schnuller. 8-)

Moin Joachim

Den Schnuller habe ich schon mit ca. 150 gr. aufgelastet. Das bringt aber auch nicht viel. Der Schnuller wickelt sich bei böeigen Wind um den Hals des Babys.

Das Baby wird dann auch viel zu schwer. Das funktioniert dann so erst ab 3Bft aufwärts.

Wesentlich besser wird es nur wenn man am Hintern des Babys noch einen Windsack anbringt.

Sonst ist aber ein klasse Modell für ein Mädchen.

MFG Dirk