Ersatzteile für HQ Invento Quickstep II

Hi zusammen,

ich habe gestern meinen neuen HQ Invento Quickstep II bekommen und ihn eine knappe Stunde ausprobieren können. Beim Rücktransport sind mir auf unsäglich dumme Weise jedoch die zwei Standoffs verschollen gegangen. Jetzt wollte ich hier im Forum nachfragen, ob jemand von euch eine Adresse kennt, wo man diese als Ersatzteile bestellen kann (meine Internetrecherche hat leider nichts in diese Richtung ergeben) oder was man noch machen könnte, um diese Teile zu ersetzen. Und ja, den Händler werde ich natürlich demnächst einmal anschreiben. ;)

Würde mich über entsprechende Resonanz sehr freuen!

sowas bastelt man sich eigentlich selbst, ich bezweifle, dass es die als ersatzteile gibt. du kaufst einfach einen stab und endkappen. dann musst du nur noch die länge wissen und es zusägen. geh einfach in einen drachenladen, die helfen dir sicher schnell weiter.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hollisch: Die Übersicht hatte ich zum Glück auch schon gefunden, habe mich dann nach den entsprechenden Fiberglasstäben umgeguckt und welche gefunden. Nur, dumme Frage als Anfänger: Sind die 2mm Endkappen dann auf die 2mm Stäbe zugeschnitten oder ist der Gesamtdurchschnitt der Kappen 2mm? Will einfach sichergehen, damit ich mich nachher nicht ärgere. ;)

Ein Drachenshop ist leider nicht in der Nähe, ich wohne ziemlich in der Pampa. Außerdem würde ich den Anlass nutzen und mir ein zweites Leinenset bestellen, daher geht Onlineversand rein preislich auch schon wieder in Ordnung.

@GiMiCX: Sorry, war gestern wohl etwas überhastet.

Danke für die Hilfe soweit schonmal! :)

Hi, danke für die beiden Antworten! Spricht denn etwas gegen drachenshop.de? Das war eine der ersten Adressen, die ich gefunden hatte, dort steht bereits ein Warenkorb bereit.