Welche Größe der Twister IIR um sanft zu landen bei 60 kg?

    Also die 7.7er schließe ich definitiv aus.
    Erstens wird es nicht der letzte Kite sein den ich kaufe und ich möchte auch nicht zum Anfang 10m hoch fliegen sondern es recht entspannt lernen ohne mit meinem Kite im nächsten Baum zu hängen.
    Auf Grund dessen eben auch die Qual der Wahl zwischen 4,1 oder 5,6.


    So im Video reicht mir definitiv....https://www.youtube.com/watch?v=PhUAErbAwt0

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Zitat von SAC

    Also die 7.7er schließe ich definitiv aus.
    Erstens wird es nicht der letzte Kite sein den ich kaufe und ich möchte auch nicht zum Anfang 10m hoch fliegen sondern es recht entspannt lernen ohne mit meinem Kite im nächsten Baum zu hängen.
    Auf Grund dessen eben auch die Qual der Wahl zwischen 4,1 oder 5,6.


    So im Video reicht mir definitiv....https://www.youtube.com/watch?v=PhUAErbAwt0


    Für mich hat von 2003-2010 die Beamer II 3.6 gereicht (zu 75% hat sie zur Windstärke gepasst, manchmal zu klein, manchmal zu gross)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    Wenn du es so haben willst wie auf dem Vid. dann wird es wohl die 5.6 er.Mit der kleineren geht das nämlich nicht.
    Wenn du dann noch auf das Landboard willst passt doch alles. ;)

    Ich warte sehnsüchtig aufs Probefliegen.....aber tendiere mittlerweile auch sehr zur 5.6er.


    Nochmals danke für Eure Antworten.....

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Aber bitte nicht kleiner. Sonst wird es zu gefährlich wenn die Windböe nachlässt, und du fällst runter wie ein Stein. Deswegen habe ich Dir auch zur 7.7er geraten. Da hat man auch noch genug Fläche auch wenn die Windstärke abrupt abnimmt. Ich habe die 7.7er bis untere 5 Bft. ( in Böen) geflogen. Klar wirst du da gefordert, aber von allein springt man halt nicht. Das ist eine Geschichte die man wirklich lernen muß, und wo man wirklich klein beginnen muß. Deshalb alles mit Vorsicht, aber genug Fläche.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Dem kann ich mich nur anschließen! Wenns an Land das erste mal nach oben geht kriegts eigentlich jeder mit der Angst. Ich habe meine ersten Hüpfer mit großen S-Kites gemacht und hatte echt Schiss davor :-O . Mit der 5.6er ist das ein bisschen entspannter gelaufen (wobei das natürlich immer relativ ist).


    Fang erst mal klein an. Der erste Meter wird Dir vorkommen als wenn Du auf einem Turm stehst. Höher als 2,5 Meter (geschätzt) bin ich noch nie gesprungen und will es auch gar nicht. 10 Meter springt an Land niemand (ohne Board!), das ist Blödsinn. Die meisten Youtube-Videos in der Hinsicht sind schlimme Unfälle bei denen zwar meist durch Glück keiner zu Schaden kommt, die aber in der Regel lebensgefährlich sind und am Ende als tolle Heldentat verkauft werden. Kannst ja mal das Experiment machen und beim Baden vom Zehner an Land springen :-O .


    Denk daran Stiefel mit hohen Knöcheln zu tragen (habe ich am Anfang unterschätzt, folge -> 2 x verstauchter Knöchel) und versuche nicht(!) auf dem Hacken zu landen. Das tut man nämlich gerne, weils auch immer ein bisschen nach vorn geht. Wenn Du das den ganzen Tag machst, kannste 3 Wochen nicht laufen.


    Und dann wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deiner 5.6er (die wirds nämlich werden :L )!

    Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

    Für ganz so untalentiert halte ich mich nicht, viele Jahre Stabhochsprung haben mir eine sehr gute Köperbeherschung beschert. Und hohe Schuhe trage ich auch fast immer!
    Nach meinen ersten Bruchlandungen habe ich sehr schnell gelernt, welche Kraft hinter so einem Kite steckt und da sind meine bisherigen ja noch sehr klein! Deswegen ja auch meine befürchtung, dass die 5,6er zu groß wird! Aber mal längerfristig betrachtet und mit KLB könnte es passen.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!