Hallo,
ich weiß es gibt schon eine ganze Reihe zu den Twisters.
Folgendes Problem habe ich trotz SuFu:
ich kite jetzt schon eine ganze Weile, vorwiegend aus dem Stand, alles 4leiner Matten. Ich suche jetzt noch einen Kite um das Springen zu erlernen und mich noch ein wenig mehr zu fordern. Möchte jetzt auch meine ersten Versuche mit Snowkiten anfangen, bzw. im Sommer evtl. Board. Vorwiegend will ich aber trotzdem aus dem Stand kiten und mich und meine Kräfte herausfordern.
So ziemlich entschlossen bin schon mir eine Twister dazu zu kaufen. Nur wie groß? Ich denke ja, dass 4,1m² für meine 60 kg reichen sollten nur ich möchte auch heil wieder runterkommen und ich habe viel gelesen das der Flug bei 4m² recht abrupt endet. Die Frage ist, ob das bei meinem Gewicht auch so ist, oder ob ich doch eine Nummer größer ziehen sollte. Nur da finde ich auch den Sprung von 3m² auf 5 m² recht groß.
Bevor ihr mich noch belehrt, ich bin mir über die Gefahren durchaus bewusst und werde sicher nicht bei 5 bft den Kite auspacken und durch die Powerzone fliegen, diesen Fehler habe ich schon hinter mir....
Fliegen werde ich im Dresdner Umland, also mit richtig netten Böen und keinen konstanten Wind.
Danke schon mal für Eure Antworten.