Beamer V oder Magma II in 3 m² für Anfänger?

    Moin
    Waage verstellen, muß man drauf haben und manschmal sind es nur mm und nicht gleich cm,nach meiner Meinung.
    An meiner Century habe ich mir selbst eine verstellung "gebaut" und es reicht echt sie um 2-4 mm zu verändern und das Flugverhalten wird anders.Habe nee ganze weile gebraucht um das für mich beste Set up zu erreichen.


    Finde die verstellung von der Magma und der Buster II einfach zu grob !
    Die Buster II in 4 qm habe ich 2 Jahre geflogen und verstellen brauchte ich sie nicht !

    Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau


    Grüße
    Thorsten

    Zitat von Mogly

    Moin
    Waage verstellen, muß man drauf haben und manschmal sind es nur mm und nicht gleich cm,nach meiner Meinung.
    An meiner Century habe ich mir selbst eine verstellung "gebaut" und es reicht echt sie um 2-4 mm zu verändern und das Flugverhalten wird anders.


    Das kann ich bestätigen. Bei meiner Electra 2.2 ist das auch so, dass eine Stufe schon einen gewaltigen Unterschied macht. Als ich sie bekam, war sie verstellt und wollte so gar nicht fliegen. Nachdem jemand mit feinem Händchen die Waage justiert hat, flog sie ganz prima - und mit ordentlich Rumms ;)


    Bei der Smithi ist die Waage ja dynamisch ausgeführt. Da dachte ich auch erst, dass so ein kleines Spiel nicht den großen Unterschied machen kann. Wir haben das Spiel dann zum Testen mal rausgenommen, und ich dachte, ich fliege eine ganz andere Matte!

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    @Flyfunk,

    Zitat

    hast du das je mal ausprobiert....

    Ja habe ich ausprobiert aber nicht bei einer in 2qm !
    Ich hatte eine in 5 qm .Und ja es war wie in der Beschreibung des Kites was die änderung des Flugverhaltens betrifft.
    Muss ich alle größen haben um etwas darüber zu schreiben?Wohl kaum :L

    Ich hatte die Buster II mit dem verstellbaren Waagesystem und habe sie immer in der mittleren, neutralen? Position geflogen, das andere war Mist.
    Als das Verstellsystem herauskam bei PKD habe ich gerade meinen Buggykurs bei Hossi gemacht und bin dort eine 3er Buster I geflogen mit eben diesem (Test-)System. Habe es aber dort nicht ausprobiert, mir aber eine BusterI4.0 danach mit eben diesem System gekauft, war eine der ersten auf dem Markt. Die Verstelltampen waren dünneres Material und nicht so´n Häkelgarn wie heute. An der Buster I war die Möglichkeit sie flacher zu stellen eine, wie ich finde, super Sache. Sie ging ganz weit nach vorne, fuhr, für die Klasse, super Kreuz. Die BusterI mit der reduzierten Waage war sowieso der beste Einsteiger, den PKD je gebaut hat.
    Ich habe noch von meiner Oxi ein komplettes Waageverstellsystem herumliegen und bisher an keinen Kite gebaut. Vielleicht kommt es mal probeweise irgendwo dran, aber irgendwie fliegen meine Matten alle ohne Verstellung gut.

    Ist ja bei der Magma nicht anders gewesen

    Zitat von Bones worst case

    und habe sie immer in der mittleren neutralen?Position geflogen alles andere war Mist.


    Es war auch nur ein Hinweis das die Magma II diese möglichkeit hat!
    Was dann einer damit anstellt oder wie er damit klarkommt bleibt ja der persönlichen Vorliebe des Piloten vorbehalten.
    Ich für meinen Teil habe mit den Methods den Kite mit dem ich super zurechtkomme ,so wie er ist !

    mit dieser Verstellmöglichkeit ist Elliot nur auf den Zug aufgesprungen den die Mitbewerber bereit losgeschickt hatten! Es gibt für Kites bis 3,0qm kein wirklich funktionierendes System da die Einstellwerte von fliegt bis fliegt nicht viel zu eng sind! Außer man würde die Waage doppelt so lang machen, aber wer will das schon!
    Da diese Mattengrößen aber haubtsächlich von Anfängern genutzt werden verwirrt das eher als zu unterstützen! Ich habe schon gesehen das User die Flugleinen an dem Versetelltampen angemacht hatten und sich wunderteren das das irgentwie nicht passt!


    Also solch Gimmics bitte nur wenns gut klappt in allen Größen und nicht aus dem Grund was andere dran haben mussen wir auch machen sonst kauft keiner meine Drachen!
    Ein gut ausgetrimmter Kite mit übersichticher Waage hilft den Anfänger da eher!