Beamer V oder Magma II in 3 m² für Anfänger?

nabend zusammen.

Da ich eigentlich aus dem 2/4Leiner normal Drachen Bereich komme, ich aber letzte woche einen HQ Beamer 3qm an der Hand hatte, war mir klar ich brauch auch eine Matte für das auspowern :)

Momentan schweben mir Beamer V in 3qm oder Magma 2 in 3qm im Kopf die magma gibs momentan für gute 159€. zu was würdet ihr als Einsteiger eher Tendieren?

lg David

Beamer gefällt mir optisch eindeutig besser, natürlich nicht so gut wie die Flow ;-), aber das ist Geschmcksache. Vom Flugverhalten sollen sich ja alle drei nicht viel nehmen und alle drei sollen einsteigertauglich sein.

Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

Zitat

Vorteil der Magma wäre die verstellbare Waage mit der du den Kite besser an die verschiedenen Windverhältnisse anpassen kannst

überflüssiges Gimmick, in der "neutralen" Position fliegt sie am besten, ------ bei allen Windverhältnissen ;)

egal welche, sind beide top. Nimm die billigere!

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Was willst Du denn damit machen? Einstieg in die Traktionsgeschichten zwecks später mal Buggy/Board fahren? Im Stand powern, bis der Muskelkater kommt, unter Umständen liften lassen? Oder Spaßfliegen mit etwas Power, etwas Gezappel und günstigerem Packmaß als bei Stäbchendrachen?

Die Einsteigermatten aus der FAQ sind halt alle betont zahm zu fliegen. Wenn Du im Stand etwas mehr Spannung haben willst, ist die Auswahl eine andere, denn Du fängst ja nicht bei Null an: Kleine Hochleister wie die Cooper und Intermediates wie die Lava kommen dann von den etablierten Matten ins Spiel. Ganz neu im Rennen ist die Smithi von Spiderkites - das ist eine superquirlige vierleinige Spaßmatte.

Die Cooper kannst Du übrigens direkt in Deiner Nachbarschaft ausprobieren: Ich habe Heliusdh eine Cooper 2.1 geliehen. Für die Smithi müsstest Du nach Burgdorf bzw. Hannover kommen, die habe ich hier. Ein Lava-Pilot und etliche Beamers, Magmas, Flows etc. treiben sich in Hannover am Kronsberg bzw. in der Nähe rum.

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Seit wann gibt es denn die "Smithi"? Ich lese über diesen Kite das erste mal, aber das sah auf dem Video echt spaßig aus. :)

Ansonsten kann ich die Magma fürs Standkiten empfehlen, auch wenn ich die kleinere habe finde ich sie sehr kräftig für ihre Größe und bei der 3er fordert sie einen sicher richtig.

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

bis jetz eigentlich nur im stand kiten bis der muskelkater kommt ^^ vielleicht dann später mal für nen board. KLingt schonmal gut ingotee, wenn ich mich nicht entscheiden kann komm ich auf dich gern nochmal zurück ^^

Die Smithi gibt's erst seit zwei Wochen - da war noch nicht viel zu hören.

Wenn ein Muskelkater gewünscht ist, die die Smithi nicht die richtige Matte. Ab 3-4 bft zieht sie zwar auch, aber allzu viel darf man bei 1,5 m² natürlich nicht erwarten, da ist ne 3er Magma oder Beamer natürlich wuchtiger. Du musst Dich da wirklich entscheiden, ob Du Dich auspowern und auf die Traction vorbereiten willst, oder ob Du eher "spielen" willst. Da Du Rev fliegst, behaupte ich mal, dass Du mit der Smithi SEHR viel Spaß haben würdest, aber die Cooper dürfte Dir auch viel Freude bereiten.

Egal - Probieren ist der kürzeste Weg zur Entscheidung.

Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit hin und wieder im Hannover-Thread Bescheid sagen, wenn ich zum Kronsberg fahre.

Ah deswegen. Sie sah nämlich echt so quirlig aus auf dem Video.

Mehr Threads zu ihr gibts noch nicht, oder? Zumindest spuckt die SuFu nichts aus.

Aber zum Thema: Für Muskelkater kann man beide in 3m² empfehlen.

Hast recht, bisher ist die Smithi nur in den Wunschthreads für 2012 aufgetaucht. Mach einen Smithi-Thread auf, wenn Du Fragen hast. Es gibt aber wohl erst eine Handvoll Leute, die sie schon einmal geflogen haben.

Ingo

Sie passt noch nicht in meine Drachentasche, ich suche selber noch, aber mit ein paar qm mehr!

Aber ein neuer Kite kommt sicherlich noch..... Irgendwann!

Ich hasse ja diese Sucht, gibt es hier eigentlich Selbsthilfegruppen für Kite-verrückte? ;)

Zitat von SAC

gibt es hier eigentlich Selbsthilfegruppen für Kite-verrückte? ;)

Jagleich nebenan hier im Forum - nennt sich "Stammtische" ;)

21 er speed 3, adjuster komplett zu und du kannst unhooked ein bisschen spielen.
    macht auch noch bei 30 knoten in der Stratosphäre Spaß (nur nicht runterkuken halt ;) )
    Späßle
    :D
    Gibts eigentlich die Buster nicht mehr?
    War mein Einsteiger, in einen Stacheldraht gelandet, tausendmal geflickt und fliegt immer noch!
    Das war mal eine Matte ahhhh
    Magma war auch ganz lässig, die Beamer hat nicht geliftet. Die flow übrigens auch nicht.
    Damals waren alle auf die Blade scharf. Ist wohl eher kein Einsteiger.

Mein Lieblingsspielzeug bei no Snow, no Water, low Wind und nur so zum Spaß haben ist die
    Plasma von Elliot. Ist ein Depower, lässt sich aber auch unhooked mit verkürzten Hauptleinen wunderbar fliegen.
    Für den Preis ein echt vielseitiger Powereinsteiger mit Potenzial nach oben.
    Aber das war ja gar nicht deine Frage :D

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

nabend,

ich wollt mich mal wieder melden :) es ist jetz doch die Beamer V in 3qm geworden, gibt es zum geburtstag von Frauchen :D

Zitat von Xecutor2k

nabend,

ich wollt mich mal wieder melden :) es ist jetz doch die Beamer V in 3qm geworden, gibt es zum geburtstag von Frauchen :D

Alles Gute zum Geburtstag. Und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Der nächste Geburtstag wird dein Frauchen wahrscheinlich n Tausender mehr kosten ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Die Frau nehme ich auch.

Meinen Geburtstagskite musste ich selber bezahlen, jetzt muss er nur noch pünktlich ankommen. :-O

Aber das liegt vielleicht dran, dass ich preislich über der Beamer/Magma liege.

Zitat von Blitz

Vorteil der Magma wäre die verstellbare Waage mit der du den Kite besser an die verschiedenen Windverhältnisse anpassen kannst ;)

was fürn Mist! haste das je mal ausprobiert? dann wüsstest du das das nicht funzt! zumindest nicht bei den kleinen Magmas! Stelle mal die 2er auf steil! die bekommst du so nicht vom Boden!

Beamer ist ein Einsteiger weich und brav, die Magma ein Allrounder und grade die MagmaII mit nicht wenig Lift und Seitenzug!