Was die Angst gerade noch zulässt! :-O
Im Ernst: Der look-and-feel ist gaaaanz anders, als am Strand oder auf der Wiese. Vorsichtig rantasten, schauen, ob der Setup vom Buggy überhaupt passt und dann langsam mal ein paar Halsen, dann mehr...
Was die Angst gerade noch zulässt! :-O
Im Ernst: Der look-and-feel ist gaaaanz anders, als am Strand oder auf der Wiese. Vorsichtig rantasten, schauen, ob der Setup vom Buggy überhaupt passt und dann langsam mal ein paar Halsen, dann mehr...
Auf Schlittschuhen bin ich mal mit meiner ex 4er Samu bei "fliegt-gerade-noch-akzeptabel-Wind" gefahren, wenn der Kite erstmal Druck aufgebaut hat wird die Geschichte aufgrund des super niedrigen Widerstands der Kufen enorm schnell. So schnell, daß die Schlittschuhe anfangen aufzuschaukeln und Du keine Chance hast dagegenzuhalten, sprich, Du fäälst hin. Das ist aber mit Protektoren an Knie und Schienenbein, Helm, Handschuhe, Ellenbogen überhaupt nicht schlimm, Du rutscht über das Eis und baust so langsam Energie ab. Auch weil es in Richtung Lee geht. Beim Buggy stelle ich es mir ähnlich vor, kleiner Kite, wird immer schneller.
Aber mal ´ne Frage zu den Kufen:
Kann ich mir welche aus Edelstahl machen lassen, ist das vom Material her ok?
ZitatAber mal ´ne Frage zu den Kufen:
Kann ich mir welche aus Edelstahl machen lassen, ist das vom Material her ok?
Uwe Michelsen bietet seine Kufen auch aus Edelstahl an. Scheint also in Ordnung zu sein, obwohl angeblich St52 härter sein soll. Die Kufen von MG-Kites sind u.a. auch aus Edelstahl, aber für die Kufe selbst haben sie St52 verwendet.
War den letzten Winter auch auf Schlittschuhen mit Kite unterwegs. Man kommt auf jeden Fall recht früh in Bewegung. Die Höchstgeschwindigkeit war für Schlittschuhe auch toll, aber der Weg da hin zog sich ziemlich. Im Buggy sollen dann doch bei mir über 150 kg vernünftig in Bewegung gesetzt werden. Ich werde einfach mal brav mit der 7er Regel anfangen.
Wobei hier 2x 45° gemeint sein sollten, also 90° Schneide. Bei den Libre Kufen sind es dann vermutlich 2x 30° auf 60° Schneide, also schon sehr scharf?
Die Kufenkunde liest sich im übrigen sehr interessant.
Zum Beispiel eine Trillerpfeife, einen Eisbohrer um die Tiefe zu messen. Auch noch eine Ausschraube um den Kite zu sichern. Eventuell auch einen Starhelfer :L
Für was dient denn der Pömpel?
Kite sichern :logo: Stecki is ja nicht.
Was macht man denn mit dem Pömpel ? :-o
Kite sichern :-O
Dito, sogar zur Sicherheit nochmal unter Google-Bildersuche nachgekuckt :-O
Im übrigen: Die Meteorologen erwarten dieses Jahr einen überdurchschnittlich kalten und Schneereichen Winter. Stand (vor)letzte Woche auf irgendeiner Newsseite.
ZitatDie Meteorologen erwarten dieses Jahr einen überdurchschnittlich kalten und Schneereichen Winter. Stand (vor)letzte Woche auf irgendeiner Newsseite.
hoffentlich, ich kann es kaum erwarten. :-O
zum Thema Kite sichern: Ich habe dafür einen Eisschraube, wenn die richtig reingedreht ist kannst du da mehrere Kites dranhängen.
ZitatHättste mal nichts verraten, dann wären evtl. diesen Winter 2 Kiter mit WC-Stampfern auf dem Eis zu sehen gewesen [Biggrins]
das wäre allerdings mal ein Bild gewesen.