Buster Soulfly oder Striker / Hüft- oder Sitztrapez und wie mit Bar verbinden?

Hallo,

ich hab seit letzten Sommer ein Kite: HQ Powerkite Alpha 1.5
    Seitdem bin ich selbst beim Orkan draußen gestanden und des ging ab :D

Nun, ich hab ja nicht so viel Erfahrung und würde mir gerne etwas größeres kaufen.
    Außerdem sollte es nicht zu teuer sein, da mein Bafög nicht viel hergibt.

Ich hab mal geschaut und mich interessieren die beiden:
    Buster Soulfly 3.3 / 4.4 (151,00 ~ 171,00 EUR)
    Striker 3.0 / 4.0 (149,00 ~ 164,00 EUR)

Nun, mit dem 1.5 hatte ich eigentlich keine Probleme ... natürlich hats bei sehr starken Wind schon gezogen :D
    Nun, kennt jemand die beiden und könnt sagen was davon besser wäre?

Dann noch was.. ich bin weiblich, 165m und 50kg schwer, geht da so ein Kite noch?
    Meine Eltern sind immer sehr überängstlich und ich weiß gar nicht, obs da nen mind. Gewicht gibt.

Ganz vergessen, ich würde mir auch gern ein Sitztrapez kaufen - im Kiteshop sagte man mir, ein Sitztrapez wäre besser als ein Hüfttrapez - stimmt das?
    Muss ich dann noch was kaufen? Ich hab für mein Kite eine Bar und es muss ja dann irgendwie mit dem Trapez verbunden werden. Was müsst ich mir da noch holen?

WIe man sieht.. ich bin noch recht neu :)

lg sky

Also 3.0 bzw 4.0
    Ganz schön mutig bist du..

50 kg bisschen wenig.für nen (Drachen) sonst top...
    Also von der sparte habe ich so gut wie keine erfahrung,aber mein cousin hebt schon mal gut ab
    mit nem 4.0 er wiegt ca 70 kg...

Da müssen die Profis dir antworten.....

Trotzdem viel spass..

*g* naja ich hab ja keine Erfahrung und weiß ebend nicht, was da wirklich gut ist. Ich will auf jeden Fall was größeres, bissle hochheben kann es mich schon mal. Also beim Orkan hier in Bayern hats mich schon hochgehoben^^.

Weiß ebend nicht was man so empfiehlt und was gut ist?

Du wirst ier auf jedenfall auf hilfe treffen die leutz sind super hier..
    Haben mir auch schon sehr oft geholfen (einleiner).

Bisschen warten bis es die passenden Kollegen lesen..

Gruss Marian..

Ich habe die 4.4 und für Starkwind die 2.2, bin mit beiden zufrieden. Die Lücke zw.1.5 und 4.4 ist ziemlich gross, nimm die 3.3 (wenn es bloss für einen reicht)
    Striker habe ich noch nicht geflogen, soll aber ein gutmütiger Einsteiger sein.
    Ansonsten nimm die Striker 3.0 und BSF 4.4
    Ich nehme lieber ein Sitztrapez, bei den Buster Soulfly sind die Handles verbunden, da kann man sich einhängen, bei Striker weiss ich nicht, aber kann man preiswert ergänzen.
    Du solltest aber erst mal ohne Trapez sicher werden, nicht das du geschliffen wirst, ohne Dich lösen zu können.
    Uli
    http://www.kunstdrachen.de/pro…ruestung/vario-trapez.php
    http://www.kunstdrachen.de/pro…ruestung/hakentrapeze.php
    http://www.kunstdrachen.de/pro…nkmatten/zebra-checka.php
    http://www.kunstdrachen.de/pro…n/lenkmatten/magma-ii.php
    das wären noch ein paar Tips
    - Editiert von Reudnitzer am 17.01.2012, 20:54 -
    Bei der Frage geht der Kite, kann ich nur sagen, es kommt auf die Windstärke an, ich (90kg)nehme meistens zwischen 3,8 - 4,7 qm, Bei Starkwind oder Sturm 1,4-2,2qm (mir fehlt noch was um 3.0)
    - Editiert von Reudnitzer am 17.01.2012, 20:57 -
    - Editiert von Reudnitzer am 17.01.2012, 20:59 -
    - Editiert von Reudnitzer am 17.01.2012, 20:59 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Also würdest du erstmal was im 3,x bereich empfehlen? Hab ich mir auch fast gedacht.. wobei ich gelesen hab, dass es auch so Teile mit 7,0 und 8,0 gibt und da dachte ich, da ist die Mitte ja dann bei 3/4.

Ja, ich bin bei meinen sehr sicher und hab gar keine Probleme mehr. Mir ist klar, dass man erstmal ohne Trapez übt um ein Gefühl fürs Kite zu bekommen.... hab mir nur gedacht, dass ein Trapez mal gut wäre.

Weiß nur nicht welches Kite :D .. da ist die auswahl so groß.

Jeep mit 3 qm bist du erst einmal gut bedient.Und wie Scanner schon geschrieben hat bei den Einsteigern darf man noch rein nach dem Aussehen endscheiden. ;)

Hi sky,

da Du anscheinend eine Alpha mit Trainerbar besitzt, würde ich Dir beim Kauf eines Vierleiners dazu raten, Dir auch Handles und einen zusätzlichen Leinensatz zuzulegen. Dann musst Du nicht immer umknoten, wenn Du von einem auf den anderen Kite umsteigst. Die Handles bieten Dir mehr Möglichkeiten, da Du die Bremsen aktiv zum Fliegen einsetzen kannst. An die Alpha solltest du übrigens auch Handels knoten können.

Wenn Du dann mit beiden Kites an Handles gut umgehen kannst, ist es Zeit für ein Trapez. Dabei bitte nicht die üblichen Sicherheitssysteme (Schäkel und Co) vergessen!!!

Gruß, Frank

Danke für die Antworten.. also ich denke ich nehme erstmal einen 3,3 Buster Soulfly.

Ich habe eine Bar (zusätzlich gekauft) und beim Alpha waren Handles dabei.
    Finde mit ner Bar kann man bessere Sprünge machen :D

Mit Sicherheitssystemen kenn ich mich nicht aus? Weiß nicht wie man Trapez und Kite verbindet und wie es mit Sicherheitssystemen aussieht.

Was für eine Bar hast Du denn??? HQ Alpha Control Bar ???

Zitat von skyfly099

Ich hab eine Peter Lynn Bar, hab ich im Shop geholt wo ich auch das Kite gekauft hatte.

bei welchem Shop?

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Bei normalen 4-Leinermatten finde ich Handles besser, man kann, wenn man will (ich gehöre nicht dazu) damit auch Springen (ich rate aber davon ab, weil das bloss bei Böen geht, und dann knallst du runter)
    Nur bei der Nasa Star II macht für mich die Bar Sinn, und auch Spass, da fliege ich eingehängt im Trapez mit einer Hand. siehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    context=C3f42fdfADOEgsToPDskLWvPFM8zjaFVCpVXyaQvhZ
    Uli

Zitat von Reudnitzer

Nur bei der Nasa Star II macht für mich die Bar Sinn, und auch Spass, da fliege ich eingehängt im Trapez mit einer Hand.

Ich habe gehört bei Depower soll eine Bar auch Sinn machen!!! :=(

Nein mal im Ernst. Es gibt auch für Vierleiner gute Bars. Allerdings lässt man damit Leistung liegen! Aber wenn man die nicht umbedingt benötigt und man mit einer Bar gut zurecht kommt, dann ist es doch OK!!!

Gruß, Frank

skyfly099,wenn du aus DU kommst dann guck mal in den Regionalen-Stammtisch / Mattenfreunde Oberhausen und Umgebung,hier im Forum ,da kannst du dann bestimmt auch mal was ausprobieren und man kann dir dort auch weiterhelfen.
    Die Spots(Wiesen) sind in DU Hochfeld und an der B 288(Rheinwiesen) ;)

.. naja ich studiere in Bayern und bin nur in den Ferien daheim. Und in denen hab ich mir ein Kite in Duisburg gekauft :D .. aber ich schau mal ob ich hier was finde.