Buster Soulfly oder Striker / Hüft- oder Sitztrapez und wie mit Bar verbinden?

Hallo,

ich hab seit letzten Sommer ein Kite: HQ Powerkite Alpha 1.5
    Seitdem bin ich selbst beim Orkan draußen gestanden und des ging ab :D

Nun, ich hab ja nicht so viel Erfahrung und würde mir gerne etwas größeres kaufen.
    Außerdem sollte es nicht zu teuer sein, da mein Bafög nicht viel hergibt.

Ich hab mal geschaut und mich interessieren die beiden:
    Buster Soulfly 3.3 / 4.4 (151,00 ~ 171,00 EUR)
    Striker 3.0 / 4.0 (149,00 ~ 164,00 EUR)

Nun, mit dem 1.5 hatte ich eigentlich keine Probleme ... natürlich hats bei sehr starken Wind schon gezogen :D
    Nun, kennt jemand die beiden und könnt sagen was davon besser wäre?

Dann noch was.. ich bin weiblich, 165m und 50kg schwer, geht da so ein Kite noch?
    Meine Eltern sind immer sehr überängstlich und ich weiß gar nicht, obs da nen mind. Gewicht gibt.

Ganz vergessen, ich würde mir auch gern ein Sitztrapez kaufen - im Kiteshop sagte man mir, ein Sitztrapez wäre besser als ein Hüfttrapez - stimmt das?
    Muss ich dann noch was kaufen? Ich hab für mein Kite eine Bar und es muss ja dann irgendwie mit dem Trapez verbunden werden. Was müsst ich mir da noch holen?

WIe man sieht.. ich bin noch recht neu :)

lg sky

Also 3.0 bzw 4.0
    Ganz schön mutig bist du..

50 kg bisschen wenig.für nen (Drachen) sonst top...
    Also von der sparte habe ich so gut wie keine erfahrung,aber mein cousin hebt schon mal gut ab
    mit nem 4.0 er wiegt ca 70 kg...

Da müssen die Profis dir antworten.....

Trotzdem viel spass..

*g* naja ich hab ja keine Erfahrung und weiß ebend nicht, was da wirklich gut ist. Ich will auf jeden Fall was größeres, bissle hochheben kann es mich schon mal. Also beim Orkan hier in Bayern hats mich schon hochgehoben^^.

Weiß ebend nicht was man so empfiehlt und was gut ist?

Du wirst ier auf jedenfall auf hilfe treffen die leutz sind super hier..
    Haben mir auch schon sehr oft geholfen (einleiner).