Kaufentscheidung: HQ Neo 11 oder Montana IV 9.5

Ich bitte euren Rat .
    Ich kann mich nicht zwischen der HQ Neo 11 und der IV Montana 9.5 entscheiden.
    ich bin lange zeit eine Apex 10 Gefolgen .
    Ich wohne im Binnenland ( dort sind meistens 2-3 bft ) und Wiege 5O kg.
    Ich würde erstmal nur kiteland boarden.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Schon mal danke im vorraus. :)

Hi.....warum bleibst Du nicht bei der Apex 10 ...ist doch für deine Gegend hervorragend und fürs ATB ist es doch perfekt...
    wenn du noch üben musst ;)

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Von wen ist die Apex denn jetzt?Kumpel oder Bruder?
    Sorry für Off Topic

Ozone Flow 4m², Trampa 15° HOLY PRO

Ich habe mich mal in Internet nach geschaut und glaube das die Montana VI besser ist als die ältere IV :) . Also weiß ich noch nicht genau ob ich mir die hq Neo II 11 oder die hq Montana VI 8,5 kaufen soll . Was meint ihr?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Hightower95

Gruß Mathias

Die Neo fliegt stabiler und die Montana hat mehr Lift und geht früher los (meiner Meinung nach). Ich bin die beiden Kites aber jeweils nur kurz geflogen. Genaueres kann ich nur über die Neo1 berichten und die braucht echt viel Wind damit man mit ihr vernünftig fahren kann.
    Als ich vor der Entscheidung stand hab ich mich für die Neo entschieden weil diese einfach leichter zu fliegen war und man theoretisch aufs Wasser gehen kann. Heute würde ich glaube ich eher eine Montana nehmen weil sie doch ein besseres Lowend hat :-O

Jojo

Danke für eure Antworten.
    Ich habe mir jetzt die Montana VI in 9,5 qm gekauft.
    ist aber leider noch nicht angekommem :-/
    freue mich aber schon drauf :)

Lg Rafael

Übernimm dich nicht.

Schnell fahren und hoch springen ist nicht mal eben so easy wie es in den Videos rüber kommt.
    Die Montanas haben Dampf, ist was anderes als so eine Apex!

Viel Spass und hoffentlich schnelle Erfolge.

Und Helm nicht vergessen!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240