@Moonraker auch hier würde sich doch mal ein Gruppenbild anbieten, oder
Das kommt noch einmal, aber erst wenn der Espadon auch dabei ist...
@Moonraker auch hier würde sich doch mal ein Gruppenbild anbieten, oder
Das kommt noch einmal, aber erst wenn der Espadon auch dabei ist...
Hier ist noch ein weiterer fürs spätere Gruppenfoto:
Der Guépard Mylar hat 200 cm Spannweite und 87 cm Standhöhe. Bestabt ist der mit 8 mm Structil in den Leitkanten und ansonsten in Beman strong 6 mm. Die Waage ist wie beim Panthère II ausgeführt.
Kielabspannung
Das Antiböensystem ist bereits verbaut, sowohl an OQS als auch UQS.
Der Guépard Mylar lässt sich ziemlich leicht per Kippstart in die Luft bringen, wo er sehr stabil und druckvoll unterwegs ist. Speed und Power gehen bei ihm Hand in Hand, bei oberen 3 Bft waren die 75er-Leinen am Anschlag. Auf der Geraden beschleunigt er sehr schön durch. Spins macht dieser schöne Vogel fast um die Flügelspitze. Er fliegt auch saubere Ecken und kann sogar ein paar Sekunden am Himmel oder Windfensterrand geparkt werden. Das Wegdrehen ist dann immer leicht einzufangen. Der Guépard ist ein wirklich toller Oldie von Long, der mir sehr viel Spaß macht.
Auf jeden Fall schön bunt! Das ist übrigens der Kite (allerdings die Dpi-Version), der Long im Video oben so schön abschleppt.
Sodele, hier kommt der letzte Neuzugang historischer Drachen von Long. Ich freue mich wie ein kleiner Junge, dass ich eine ganz große Rarität bekommen habe, und zwar einen von nur zwei gebauten
..........
Der Perroquet misst 210 cm Spannweite und 86 cm Standhöhe. Bestabt ist er komplett, inklusive Segellatten und Standoffs mit Beman strong 15. Der Papagei hat eine Dreipunktwaage mit Schiebeknoten.
Abspannung des Kielstabs und des Segels im Kielbereich:
Standoffs aus Beman strong 15 in Schlauchaufnehmern:
Um richtig gut zur Sache zu gehen, benötigt der Perroquet mindestens obere 3 Bft, da er recht steil eingestellt ist. Der Start ist allerdings gänzlich unkompliziert, so wie auch bei dem anderen Funbird, den ich mein Eigen nenne, dem Chauve-souris. Der Perroquet fliegt leise, schnell und mit wenig Zug dabei. Bei 4 Bft reichen 75 daN-Leinen völlig aus. Und er dreht sehr schön enge Loops. Und wunderschön sieht er am Himmel aus.
..........
Der sieht aber nicht so aus als könne er den Speed-Contest gewinnen!
Deswegen ja auch der Zusatz "Funbird" und nicht Speedschleuder Spaß wird Bernd wohl genug haben, wenn er ihn nur anguckt :H:
Korrekt, aber das kann keiner der Kites mehr, die Long in den 90er Jahren gebaut hat. Hier geht es eher darum, dass ich mich an der Evolution von Großmeister Longs Drachen erfreuen kann Und ich kann nur eine ganz tiefe Verbeugung vor Long machen, mit jedem Drachen noch mehr
.... andere mache das bei Günter Wolsing....
... da macht es Bernd ja auch