Waagemaße Tatchdaun gesucht
-
-
Hi !
Du hast Post - habe Dir eine Pdf mit den Waagemassen zugeschickt.Gruss Patrick
-
Dankeschön, ist angekommen
-
Hi Patrick
zur Sicherheit beiliegend nochmals eine genaue Aufrisszeichnung
des Zügels für den Tatchdaun per MailAlso beiliegend nochmal die Abmessungen für den Tatchdaunzügel
OHNE die Metallklammern - alle Masse auch für die Schlaufen.Ich habe die Masse gerade nochmals von einem Tatchdaun abgenommen !!
So wird es auf JEDEN FALL funktionieren - halte Dich bitte auch an die Schlaufenmasse !
Waageschnur :
Du solltes schon eine 100 kp Schnur verwenden -
Falls Du keine hast schicke ich Dir einige meter zu .*****************************************************
Abdrehen des Tatchdaun in der Startphase:
Der Tatchdaun wurde damals mit einer ziemlich
"scharfen" Einstellung ausgeliefert - die optimal für
super Zugkraft und Geschwindigkeit war !
So ist die Startphase auch entsprechend schwieriger
und der Tatchdaun braucht mehr Wind .Wenn Dir das zu anstrengend ist - kürze einfach die
UNTEREN Querstäbe um 5 mm - so bekommt der Drachen
mehr Bauch und lässt sich einfacher starten !!
Allerdings verliert er auch ein bisschen an Geschwindigkeit und Zugkraft !Du wirst sehen wenn der Tatchaun optimal eingestellt ist wird er
Dich bei entsprechendem Wind
locker über Die Wiese ziehen.Bitte daran denken - der Tatchdaun ist kein Leichtwinddrachen - also nicht bei 1-2 Bft !!
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter !
Gruss Patrick
-
Moin!
Falls mir jemand bei den Waagemassen des Tatchdauns aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
André -
Verstehe auch nicht, wieso sowas immer so gern per PM gemacht wird, früher oder später hilft es noch mehr Leuten, wenn man es direkt hier postet.