Hallo
Bin neu hier und auch neu ins depower kiten eingestiegen.
nun zu meiner frage habe von einem freund einen flysurfer speed 1 mit 13m² mit orginalbar bekommen.
da heute das wetter einigermassen war (5-6 knoten wind) habe ich einen ausgiebigen testflug unternommen
anfangs konnte ich den kite durch ziehen der flugleinen starten aber egal welche höhe er erreicht hat ist er nach dem loslassen dieser leinen wieder mit druck nach untern geflogen bis er schlieslich gelandet ist.
um den kite am himmel zu halten habe ich knoten von der dicken weissen leine an der bar wo die flugleinen befestigt sind in richtung trimmer versetzt (trimmer war bei den ersten versuchen auch voll eingezogen) nun blieb der kite am himmel frage ist nur ob das so richtig war den konten zu versetzten
nächstes problem war nun das der kite bei voll gedepowert bar (also bar weg vom körper) richtig zug hatte auch nach oben, wenn ich aber die bar zu mir hin gezogen habe
verlor der kite an zug und flog wie oben schon beschrieben mit mit druck und geschwindigket nach unten
ich dachte aber immer das der kite bei gezogener bar mehr kraft haben sollte und mich gerade wenn er im zenit steht liften sollte.
würde mich freuen wenn ihr ein paar lösungsvorschläge für mich habt
danke schonmal im vorraus!!!