Erst mal ein dickes Dankeschön an Flyingfunk und Armin das Ihr euch beteiligt.
Was mir auffällt ist das es eigentlich eine Menge Erfahrung gibt wie man sicheres Equipment herstellen kann und was die Teile sind die brechen können und das auch tun.
Und es fehlt mir das dieses Wissen einfach zugänglich ist.
Ich wüsste gerne bis wie viel Last Bar und Trapez und und und getestet sind. Ich fänd es toll wenn ich mir einen chickenloop mit Verriegelung an dem Trapez der direkt in die leinen geht dazukaufen kann und würde mich freuen wenn ich den zustand aller Nähte an meinem Trapez sehen kann.
Genauer gesagt würde mich sehr interessieren wie sich die Haltbarkeit von meinem Material mit der Zeit verändert und wie ich das inspizieren kann. (Meine noch recht kleine Erfahrung hilft mir schon etwas, aber eine gute webseite mit vielen Beisplielbildern und videos würde mir noch viel weiter helfen.)
Und ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten wenn das von einer unabhängigen Stelle (Stiftung Warentest? Vereinigung sicherheitsbewuster Kiter?) getestet wird. Aber eine Selbstverpflichtung der Hersteller das anzugeben was sie eh getestet haben, bzw was nicht getestet wurde fänd ich auch schon klasse.
Vielleicht machen den Sport noch zu wenig Leute als das man das alles in einem Kommerziellen Kontext machen kann, aber, dann muss man (wir?) das halt über eine non profit geschichte machen.
In diesem Kontext noch ein spannender Thread im Kiteforum: http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?t=2373906
Damit sich der Riesiken klar zu werden fängt schließlich eine gute Flugausbildung an. Right?