Flugbericht Magma II - Woher Arschleder?

Abgetrennt aus Magma II Sammelthread.[hr]

Ich komme grad vom Magma fliegen. :)
    Angekommen, wenig Wind, aber für mich ausreichend.
    Aufgebaut, kein Wind... Kurz vorm Abbau ein kleines bischen und ich dachte wenigstens mal in der Luft sehen. Aber dann kam Wind und ich hatte noch Spass.
    Hab mich sogar noch umgezogen um mich auch mal einsauen zu können. Was ich dan nauch tat. Hab mih en bischen über die Wiese ziehen lassen und so im sitzen/liegen ist es auch viel einfacher die Matte 4er Magma zu steuern. :)
    Mit jedem mal lern ich dazu :)

andreas

- Editiert von Tom H am 11.01.2012, 09:36 -

Hey, das klingt doch nach einem guten Drachentag ;-). Im sitzen ist es auf jedenfall angenehmer und ich denke auch sicherer für den Anfang. Ich warte auch noch auf vernünftige Bedingungen um mal wieder raus zu können. Laut Windprognose sollte es morgen mal wieder soweit sein. Ich hab mittlerweile auch mein MTB, aber um richtig zu fahren war der Wind mit der magma 4.0 einfach noch nicht ausreichend. Und jetzt ist mir die Wiese zu schlammig. Mal sehen wie es morgen wird ;-).

Luft: Elliot MAGMA II 4.0 | JOJO ET 7.0 | Ozone Manta 12qm
    Boden: MBS Core 8

Bei uns soll es morgen regnen. Schade, ich hab frei :)
    Im sitzen war das gut. Auch nicht ganz so anstrengend. Ein paar Meter ging es auch ab und zu mal nach vorne. Das war schon toll.

Nen MTB? Hab ich auch schon dran gedacht. Nen güstiges von Zebra für 129 euro.
    Aber ich bin noch lange nicht soweit das ich das machen sollte... Oder auch das im sitzen dann :=(

andreas

Ich hab mir auch gerade das Board von Zebra gegönnt,ist zwar nur das einfachste ,aber für den Anfang wird es reichen. Hatte aber auch noch nicht den richtigen Wind oder schiet Wetter um mit der 5er rauszugehen. Ist immer sonn'e Sache mit dem 5er Lappen, ist der Wind zu schwach,macht er kein Druck um zu fahren, ist er zu stark kann man ihn nicht halten :-/ Aber für mehr Wind hab ich ja noch die 3er Lava.Nun muß bloß Zeit und Wetter sein. ;)
    Aber immer mit der Ruhe, Kommt Zeit ,Kommt Wind :)

HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

Glaub ich dir sofort. Aber davon bin ich eigentlich noch weit weg.
    Wenn mir nen Board für n fuffi übern Weg läuft ok, aber jetzt 100 oder mehr ausgeben lohnt noch nicht. Lieber 30 oder 40 für nen Arschleder :)

andreas

Hab ich bisher nur einmal gefunden. Find ich n bischen magere Ausbeute.
    Wo bekommt man sowas noch her?

andreas

meins hab ich mir bestellen lassen(Kiel), die Stellen die Arschleder wohl nicht mehr so her und deshalb bekommt man die so schlecht.Wo ich in Norddeich war, die hatten auch schon ewig auf Lieferung gewartet,ist aber auch schon knapp 2 Jahre her.

HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

Zitat von Muecke

Hab ich bisher nur einmal gefunden. Find ich n bischen magere Ausbeute.
    Wo bekommt man sowas noch her?

andreas

Hallo Andreas,

schau mal in dem Laden in meiner Signatur nach. Gibt dort unter Suche "Arschleder" ein und du wirst fündig.

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Hi,

ich hab mein Arschleder von http://www.zechen-shop.de

Das Leder ist schön dick (ca. 2-3mm), allerdings fehlen die Beinriemen. Die werde ich mir aber noch von einem Schuster annieten oder annähen lassen. Wer Ledernähzeug hat, kann das sicher auch selbst.
    Der Preis des Leders ist jedenfalls verglichen mit anderen Angeboten unschlagbar.

Viele Grüße,
    Roland

[edit]Link repariert.[/edit]
    - Editiert von Tom H am 11.01.2012, 12:08 -

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Muecke......

schaue mal in ebay,,,,das gibt es auch immer wieder welche,,,,gib einfach arschleder ein :)
    da habe ich meis auch her

Gruß

Christoph :)

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Also knapp 50€ für ein Arschleder geht für mich völlig an der Marktrealität vorbei- Sorry :R:
    Wer's ganz günstig mag sucht nach Arschleder in der Bucht. Hab meins damals für 15€ geschossen, neu, allerdings mit Abstichen in der Qualität. Macht nix, ist jetzt zwei Jahre her und es hält immernoch. Wenn's dann doch mal durch ist, kommt halt das nächste.

Zitat von Wuermchen

Ich hab mir auch gerade das Board von Zebra gegönnt,ist zwar nur das einfachste ,aber für den Anfang wird es reichen. Hatte aber auch noch nicht den richtigen Wind oder schiet Wetter um mit der 5er rauszugehen. Ist immer sonn'e Sache mit dem 5er Lappen, ist der Wind zu schwach,macht er kein Druck um zu fahren, ist er zu stark kann man ihn nicht halten :-/ Aber für mehr Wind hab ich ja noch die 3er Lava.Nun muß bloß Zeit und Wetter sein. ;)
    Aber immer mit der Ruhe, Kommt Zeit ,Kommt Wind :)

Und ich habe für noch mehr Wind beim Boarden die BSF 2.2, und die Beamer IV 1.4
    :D
    Wg. dem Arschleder könnt Ihr auch mal meinen Feund:
    https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=8052
    fragen, der hatte vor einigen Jahren mal eine grössere Menge gekauft, weil die sehr preiswert waren. Vielleicht hat er noch welche abzugeben.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 11.01.2012, 20:04 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0