Lücken schließen: Beamer 2.0 - Flow 5.0
-
-
Zitat von Tris85
Wie gesagt, wenn man so im Forum querliest geben sich die Matten im Anfängerbeich =meinem Bereich nicht so viel... Da haben alle zwar ihre stärken und schwächen, aber es wird auch viel Gewöhnung mit im Spiel sein
Ich denke in einer Woche wissen wir mehr
Ich habe kein Problem damit die verschiedenen Grössen von versch. Herstellern zu besitzen.
Ich kann mich umstellen, und so wird es nicht langweilig. Ich nehme das, was ich als Schnäppchen preiswert kriegen kann, Hersteller egal, Hauptsache kein Schrott. Da habe ich auch schon mehrfach im Forum gelesen, das es zur Zeit keine schlechten Kites zu kaufen gibt. (bis auf Aldi und Co.) Das meiste, das ich nicht selbst besitze , habe ich schon auf der Wiese von Freunden und Bekannten Probegeflogen.
Enttäuscht war ich bisher bloss von den 3-leinigen Trainerkites a la Rush pro, Hydra u. ä. damit ist nicht die Verarbeitungsqualität gemeint, sondern das liegt am Konzept. 4 - Leiner sind besser, Punkt. selbst die IMP Quattro an 3 Leinen ist scheisse, allerdings an 4 Leinen top.
Uli -
Zitat
Ehrlich gesagt tendiere ich aber auch dazu, mich so langsam bei einer Marke und Modell festzuschießen...
och, ich habe ´nen kompletten Mix, es gibt Windbereiche, da haben bei verschiedenen Marken die einzelnen Kites Vorteile gegenüber anderen, besonders zum Boarden. Muß man sich durchprobieren. Im Einsteigersektor vielleicht nicht so drastisch, aber wenn es um Inter und Hochleister geht schon.
Ich würde da auch zum Einstieg, wenn es denn bei 4-Leinern bleiben soll, eher zu Intermediates greifen, die Leistungsausbeute und das Flugverhalten zum Boarden ist da auf Dauer befriedigender. Besonders etwas anspruchsvollere Kurse zum Wind lassen sich dann wesentlich besser realisieren. Du wirst staunen wenn Du bei einer Flow zum Vergleich eine gleichgroße z.B. Core fliegst. -
Danke für den Hinweis Ingo,..
Ja das mit den Intermediate, bzw. "Allrounder" hab ich auch schon gedacht, aber zu diesem Zeitpunkt hab ich doch etwa Angst, dass die mir zu ruppig sind und mich dann überfordern?
Grüße
-
Offtopic:
Ich war vorhin draussen.. Windmesser am Haus zeigte 5 BFT an.. puh!
Die 2er Beamer hat mich noch nie so gezogen.Ich hatte schon fast muffensausen Naja nach einem Abgang aufs Feld hab ich das Board lieber eingepackt und bin mit dem Kite gelaufen und hab so geübt... War dann doch etwas zu heftig für mich.
Lässt das "Hilfe, ich werde immer schneller" Gefühl irgendwann nach?
Grüße
Tristan -
-
Ist wohl noch die Unsicherheit, vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit.
Jau, das gute Scrub Predator Ich kann da noch garnichts zu sagen, ich fahre ja immer nur geradeaus und bin nervös dabei :L
Bezüglich des Helms: Jo, bin wirklich froh den zu haben. Ebenso die Knie- und Ellenbogenschoner. Man sieht zwar aus als würde sonstwas vorhaben, aber bevor etwas passiert...
-
-
-
Ich weiß da halten sich viele sehr bedeckt mit Handbüchern.
Denke bei 70kg sollte es auch schon was bringen, ich hab gute 90 Kampfgewicht.
Ich will mir noch andere Räder besorgen die etwas breiter sind.
Die z.b. Flame , fürn Strand in Holland im Oktober.lg
Frank
- Editiert von Frank K. am 13.01.2012, 15:26 - -
-
-
-
-
Zitat von Frank K.
Na Uli,
und die Wintereifen auch drauf gehabt?
lg
Frank
Nee, habe noch keine. Habe beide Boards mit gehabt, musste meine grosse Nasa noch drosseln, und habe dann im Schneeregensturm aufgegeben, weil ich sie auch gedrosselt kaum noch halten konnte. Werde mir zum Streetkiten bei Starkwind noch die NST II in 2.5 zulegen müssen. Und für Schwachwind wird es die 8.5 werden, da die 10.0 und 12.5 doch vielleicht etwas gross sind. meine 4.7 hat ja schon Kraft wie ein Traktor. Werde das Video von heute jetzt bei youtobe hochladen.
Uli :L
- Editiert von Reudnitzer am 13.01.2012, 23:10 - -
Zitat von Tris85
Ich wiege Glatte 70kg..
Das mit den Federn werde ich mal ausprobieren. Hast du sonst noch etwas "verstellt" So ein richtiges Handbuch hat man ja leider nicht an die Hand bekommen, von der Fa. Scrub..
wenn du sie drinnen lässt bei dem Gewicht ich sag mal so ab 70-80kg wird der Lenkefekt irgend wie zu weich finde ich (so ein kippel Effekt).
Raus setzen und man kann dann auch mal sich richtig in die Kurven hauen und das Board reagiert was Kurvenfahrten angeht ruhiger.Zitatder Wendekreis ist der von nem Tanker
Man kann ja auch mit Lift wenden
MfG
-
Zitat von unreal69
wenn du sie drinnen lässt bei dem Gewicht ich sag mal so ab 70-80kg wird der Lenkefekt irgend wie zu weich finde ich (so ein kippel Effekt).
Raus setzen und man kann dann auch mal sich richtig in die Kurven hauen und das Board reagiert was Kurvenfahrten angeht ruhiger.Man kann ja auch mit Lift wenden
MfG
Mit Lift wenden geht aber leider nicht beim Streetkiten mit Longboard.
-
-
-