Lücken schließen: Beamer 2.0 - Flow 5.0

Hey und Hallo,

Als mich ins Thema eingelesen habe, hab ich mich immer gewundert, warum ihr alle so viele Kites habt,.. So langsam komme ich dahinter.

Folgendes Szenario:
    Mein Kitespot (Wiese) ist momentan abgesoffen, daher bin ich heute bei uns in die Marsch gefahren. Weit und breit keine Hindernisse, nur Acker, Straßen und am Ende ein Deich ;)

Zu Hause sagt der Windmesser gute 3 BFT, hab erstmal die 5er Flow gezückt, jedoch war mir das ganze dann doch zu herb, bin ja schließlich noch Anfänger. Als einzige Alternative kam denn meine Einstiegsdroge zum Einsatz, die kam schon lange nichtmehr ausn Rucksack.

Das ganze funktionierte auch Klasse an der Turbobar, jedoch wäre ein wenig mehr Traktion toll gewesen.

Also meine eigentliche Frage:
    Welchen Kite sollte ich mir zulegen, um die Lücke zu schließen?
    Habt ihr da Erfahrungen und Ratschläge?

Hi,

was hältst Du von den Coopers? Da denke ich an die One 3.1. Auf eine spezielle Kiteserie scheinst Du Dich ja noch nicht festgelegt zu haben. Die One ist Leistungsmäßig deutlich über der Beamer dabei aber böentauglich. Bin neulich gerade Beamer 2.0 und One 3.1 parallel geflogen. Sollte als Ergänzung ganz gut passen.

Gruß, Frank

Das hast du richtig erkannt, ich habe mich bezüglich eines Herstellers noch nicht festgelegt,.. bin daher noch für fast alles offen. Jedoch habe ich keinen Drachenladen am start, wo ich mal Probefliegen könnte!
    Ergo bin ich auf Erfahrungen von Euch angewiesen. Ich werd mir die Cooper One mal ansehen, danke.

Weitere Ratschläge?

PKD Buster Soulfly 3.3 ,
    (Ich bin mit der 2.2 und 4.4 zufrieden.)
    IMP Quattro 3.5 (4-Leiner)
    Du kannst ja auch versuchen, eine gebrauchte Beamer II 3.6 zu bekommen, mir hat sie 7 Jahre treue Dienste erwiesen, bis ich sie wegen Altersschwäche aussortiert habe.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 09.01.2012, 20:36 -
    - Editiert von Reudnitzer am 09.01.2012, 20:39 -