Unser Prototyp Vierleiner TH01

ich währe für Abtrennen

da es ja scheinbar doch einiges an Gesprächs Bedarf zum Thema "MINI" gibt

der TH01 hat auch seinen eigenen Thread verdient

ein Preisunterschied von knappen 15 Prozent
    durch einen Anbieter ist schon eigenartig

irgendwie wird das ganze nun lächerlich bis extrem ärgerlich!
    da werden "eigenbauten" gleich im 5er-pack angeboten, zu preisen
    die jeglicher kaufmännischer kalkulation spotten!
    wenn man von den 60.- euro dann noch die mehrwertsteuer abzieht und das material, so ergibt es keinen stundenlohn.
    und bei den angebotenen mengen gehe ich ja mal davon aus, dass eine gewerbeanmeldung vorhanden ist und ordnungsgemäß steuern abgeführt werden. (ich würde gerne die gewerbeanmeldung sehen).

dann wird das produkt auch noch, wider besseres wissen, als "sehr präzise" angeboten. das ist dann schon eine vorsätzliche arglistige täuschung potentieller kunden! schade, dass es immer leute gibt, die nur der kohle wegen unseren schönen sport in verruf bringen.

Ist schon komisch woher manche Leute gewisse Links herbekommen über Anzeigen die gar nicht mehr exestieren oder Aktuell sind.
    Der erste Link mit der Webseite kenn ich nicht.Ausländisch vielleicht?
    Der zweite ist aktuell.Da fehlt noch die Namensänderung.
    Da der Name Rev geschützt ist,heisst er jetzt Mini-Vierleiner 2.4a.
    Wenn ein neuer Thread aufgemacht wird,dann bitte unter diesen Namen.

Ich habe für mich persönlich einen 2ten Mini gebaut um den im Gespann zufliegen.Die Frage ist nur wie lang die Koppelleinen sein müssen.Habe gelesen das sie die länge haben müssen wie die Spannweite des Kites.
    In dem Fall 1,30m.

Zitat

Ist schon komisch woher manche Leute gewisse Links herbekommen

schon mal was google gehört?

Zitat

Der erste Link mit der Webseite kenn ich nicht.Ausländisch vielleicht?

na sicher! der hat rein zufällig denselben text inkl. schreibfehler! :logo:

Zitat

Da der Name Rev geschützt ist,heisst er jetzt Mini-Vierleiner 2.4a.

das ändert mal rein gar nichts. das copyright bezieht sich nicht auf die grösse oder den namen, das ist viel allgemeiner gehalten.

ich glaube, du machst dich hier gerade so langsam aber sicher zum "wulff". will sagen, du schiesst dich selber ins abseits.

ps: was ist denn nun mit dem gewerbe?

bei den Koppel sollten 80cm reichen

was ich aber leider auch schon bei den ersten Verkaufsanzeigen bemängeln mußte
    ist der irreführende Schreib Still

es geht nicht ganz daraus hervor ob du einen Drachen, 5 Drachen, oder was auch immer verkaufen willst

es sollte schon klar ersichtlich sein das du diese Mini´s extra zum Verkaufen gebaut hast
    und es sich nicht um Gebrauchte Eigenbauten handelt

Zitat von Stabkill

bei den Koppel sollten 80cm reichen

meine sind 100 cm und der letzte ist gut 4cm steiler gestellt das funzt ganz gut und wenn ich den Ersten Solo fliege geht die Post ab - aber eine Schippe Wind brauchen die Dinger schon :)

Bis Neulich

Zitat

Ab 3bft kann man den solo nur noch im kreis fliegen lassen oder wie bei mir gestern im Boden rammen.

:logo:
    welche pillen nimmst du eigentlich?
    sorry, aber ich habe selten solchen schwachsinn gelesen.

du versuchst hier deine inkompetenz als referenz für alle vierleinerer hinzustellen. denk doch mal ein bisschen nach, bevor du in die tasten haust.

So schnell kann der doch gar nicht sein Markus,du empfiehlst den doch auch als Anfänger tauglich und die wären ja nun total überfordert.

der gute markus schreibt doch alle pfurzlang irgendwelche unhaltbaren und widersprüchlichen statements. schlimm, dass aussenstehende das nicht erkennen können und den müll dann vielleicht glauben.

@ Markus: nimm doch einfach die dünnen Climax Combat Leinen in 35m. Die du schon mal für den EXP genommem hast, dann ist er auch nicht mehr so schnell.