In dem fall bestätigt die Ausnahme wieder mal die regel nicht,ich bleibe dabei...................
Quadkites für Speed und Power
-
-
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich jetzt damit und habe immer noch die feste Überzeugung (der Beweis steht noch aus! ), dass ein Stabvierleiner der schnellste Kite überhaupt sein kann und zwar aus folgendem Grund: Bei extremsten Windbedingungen (Orkan!) können Zweileiner nicht mehr voll kontrolliert werden.
Mit besonders entwickelten Stabvierleinern ist dies jedoch möglich. Auch kann man ein Konzept bauen wo der Vierleiner zwar Druck verliert aber nicht unbedingt viel Speed. Lenkwege können durch besondere Waagekonstruktionen und Vierleinerkonzepte so angepaßt werden, dass diese selbst bei Orkan den Kite richtig am laufen halten und den Piloten damit nicht in größere Gefahr bringen.Leider gibt es bisher nicht viele solche Konstruktionen. Herangewagt an solche extrem Vierleinerkonstruktionen haben sich bisher leider nur wenige Leute. Ich würde mich freuen wenn in diese Richtung (Stab-Vierleiner-Highspeed) weiterentwickelt werden würde.
-
Zitat
Kann sich nur um einen Messfehler gehandelt haben =
ich bin mir SICHER das...Also - Das kannst du getrost vergessen. Wenn es Messfehler gibt - so zeigen die immer zuwenig an Speed an, nie aber zuviel.
Die Radaranlage wurde mehrfach geprüft, und zuletzt mit einem weiteren Gerät getestet.
Sorry, den Zahn muß ich Dir ziehen. -
-
Zitat von Mark O2
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich jetzt damit und habe immer noch die feste Überzeugung (der Beweis steht noch aus! ), dass ein Stabvierleiner der schnellste Kite überhaupt sein kann und zwar aus folgendem Grund: Bei extremsten Windbedingungen (Orkan!) können Zweileiner nicht mehr voll kontrolliert werden......
Mir ist egal wie Gebis Rekord eingestellt wird...
-
Och wenn es nur darum geht - es geht noch ein ganzes Stück schneller - GARANTIERT... :-O
-
-
Zitat von Mark O2
Och wenn es nur darum geht - es geht noch ein ganzes Stück schneller - GARANTIERT... :-O
Das muß erst bewiewen werden.
Problem ist immer, dass nie gleiche Bedingungen herrschen - und bei Orkan gibt es keinen Wettbewerb.
Somit steht der Beweis, dass ein Vierleiner schneller ist oder sein kann als ein Zweileiner, noch aus... -
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.