Quadkites für Speed und Power
-
-
Zitat von Teufelchen34
Ich kann meine "Vögel" fliegen und das ganz ohne gefluche.
Aber versuche mal nen EXP bei 1bft mit schweren Schnüre in die Luft zu bekommen.Jeder hat mal klein angefangen um Erfahrung zu sammeln auch DU.
Man hat es ja beim Skyknife gesehen.Neuer Kite und man fängt bei null an.
Man kann dir nicht helfen. Du bist einfach nicht in der Lage aus einem Text die wichtigen Informationen zu filtern.
Hast du, ansatzweise, verstanden was ich oben schrieb?
:R:Ein kurzer Nachtrag noch zu meinem, fliegerischem, können.
Ich fliege erst etwas über zwei Jahre und bezeichne mich weiterhin als Anfänger.
Und wenn ich hier Kund tue, dass ich im nächsten Jahr Wettkämpfe fliegen möchte, weiss ich aber schon, recht realistisch, meine Fähigkeiten einzuschätzen.
Es ist dann so als ob ein Oberligaspieler in der Championsleague spielt.
Ich will nur mal mit den "Großen" Spielen. Das ist alles.So und nun bitte zurück zum Thema.
- Editiert von Nick am 05.01.2012, 23:05 -
- Editiert von Nick am 06.01.2012, 19:19 - -
-
Zitat von Laelles
yepp, nix anderes war mein reden... :H:
im übrigen meiner - seit 7 jahren... :L
ansonsten setz ich mich jetzt auf die finger und denk gaaaaaaaanz feste an dieter nuhr... wusaaaaaaaaaa *am ohr rubbel*
Sven: wirst sehen, der suso macht laune... und ich fliege ihn -warum auch immer, ich werde es nie verstehen- präziser als den EXP
-
Danke ersmal für die rege Beteiligung bisher, bin doch schon ein bisschen weiter gekommen.
Hätte nicht gedacht, das meine Frage doch so hitzige Diskussionen auslöst :ONaja, werde dann mal den Einen oder Anderen Probeflug nutzen, ob das hilft, bezweifel ich eigentlich jetzt schon!
Was ich mal an den Leinen hatte, hab ich meistens auch früher oder später gekauft.....was widerrum einer Entscheidung bedarf, also bin ich wieder am Anfang!?!chewbaka und Mark 02: Hätte gerne mehr zum Husky und Engel erfahren, die Warscheinlichkeit die beiden in meiner Nähe mal zu fliegen schätze ich als eher gering ein ....
...bis demnächst auf der Wiese... sven
-
Hi Sven,
ein Vergleich ist natürlich nicht so einfach weil Äpfel und Birnen Story...
Der Husky geht eher in Richtung 1.5 (präzise, gutmütig, gleichmäßiger Flug, gutes Leinenfeedback, geht schon früh, einfacher Einstieg usw.) - Roger kann Dir das sicher näher bringen. Mir hat er sehr gut gefallen vom Fluggefühl her. :H:
Der Engel ist ein Mix aus allem, wobei der Engel auf jeden Fall schwieriger zu fliegen ist und mehr Feingefühl vom Piloten verlangt damit er glücklich damit wird. Er liegt nicht jedem und man braucht etwas Zeit um mit ihm warm zu werden. Er geht halt definitiv mehr in Richtung Power, Trick und Speed anstelle Balletdrachen aber man kann ihn mit Erfahrung auch sehr präzise fliegen.
-
Zitat von sws750
Hallo liebe Mitsüchtigen....
Bin eigentlich den Stabdeltas verfallen. Aber um mal etwas Abwechslung zu haben, hab auch noch ein paar Zwei- und Vierleinermatten. Kites kann man eben nie genug haben!!
gruß sven
...mal ne andere Idee...
für Speed nen 2er Rev und für Zug nen "Bums-Blast" ?
Wenn man schon nicht genug Drachen haben kann... :L -
-
-
Schau dir das an https://youtu.be/lk_yoOWjU9Y[/media]feature=g-upl&context=G25a4cd8AUAAAAAAAAAA]ab ca. 3 Min
der Kleine 2B ist schon schnell genug erst ab Leinenlängen von über 25M lässt die Geschwindigkeit sehr nach
Gruß Matze
-
-
-
-
Nochmals danke, das ihr euch so schön den Kopf zerbrecht!!
Hatte ja vorher schon ne Richtung, in die es gehen sollte...Speed und oder Power hat es mir halt angetan!
Werde wie gesagt mal hier und da Probefliegen wenn es sich ergibt, überstürzen werde ich da aber nix.Die Tendenz geht schon so in Richtung Suso, Blast und evt. Engel bzw. Kamikaze. Deren Unterschiede müsste ich mir mal selbst anschauen bzw. anfühlen....
Die übrigen hier genannten kommen eher nicht in Frage, [u]für mich persöhnlich[/u(!!), allein wegen der "normalen" Rev-Form, die mich eben nicht so reizt....
gruß sven
-
-
Unser neuer Vierleiner TH01 hat heute seinen Erstflug überstanden.Er hat keine Gaze.Weder in der LK noch im Tuch.Bei 2bft hab ich den runtergeholt,weil er doch zu schnell wurde,obwohl er wenig Segel hat und ich den an 35m Schnüre hatte.Für mich persönlich zu schnell.
Da werden wir noch ein paar Streifen Gaze einbauen müssen.
-
-
Bilder kommen morgen.Er hat ne Spannweite von 1,40m
Ich gehe mal davon aus,das es für die Speedkiter noch langsam ist,aber für mich persönlich doch schon schnell. -
Markus:
kleiner tip an dich.
Mach doch einen eigenen Thread auf mit dem titel" mein Vierleiner-Projekt, der TH01"
Da kannst du dann deine Bilder ,Videos und Flugberichte vorstellen.weil hier geht es doch eigentlich um Sven`s Beratung und ich denke da ist alles gesagt.
Grüße,
Michael -
:H: :H: