Quadkites für Speed und Power

• ModerationshinweisAus Welchen Stabvierleiner?, mit der Bitte um sachliche Diskussion, abgetrennt

Wir besitzen den Kami,Rev-Eigenbauten,Revolution EXP,Drop Kick und den Mojo.
    Für Anfänger würde ich eher von den genannten den EXP empfehlen.Steuerung und Flugverhalten ist Ok und wenn der Wind mal reinpustet hat er auch mal Zugkraft.
    Ich habe auch auf den gelernt und fliege den heute noch sehr gerne.
    Der Kami ist sehr präsize und verzeiht keine fehler.Da die Leitkante sehr empfindlich ist am Ende wirst du die wohl hier und da crashen.
    Der Mojo ist eher zappeliger und auch feinfühliger.Als Einsteiger-Drachen eher nicht zu empfehlen,aber da gehen die Meinungen hier auseinander.
    Zum Drop Kick kann ich nichts sagen,weil meine bessere hälfte ihn fliegt.
    Die anderen Kites die hier beschrieben worden sind bin ich auch noch nicht geflogen,
    Zum Skyknife:Schöner Kite mit einem super Flugverhalten.Seitdem ich den geflogen bin würd ich den gerne haben wollen,aber der Preis schreckt mich zurück.

- Editiert von GiMiCX am 09.01.2012, 09:35 -

• Ob es klug ist als Anfänger direkt nen Speedkite sich auszusuchen ist schon sehr gewagt.
    Dann kann er sich auch den Kami kaufen,nur den wird er als Anfänger auch schrotten.
    Bestes Beispiel meine bessere hälfte.Die hat den Kami schon 2x auf dem gewissen.Sie fliegt schon 2 oder 3 Jahre Rev.
    Hätte ich letztes Jahr als Anfänger Drache den Kami genommen,hätte er nur 5 min gelebt.Länger nicht.

Das sollte er eher selber entscheiden ob er nicht erstmal nen Gefühl für das Rev fliegen bekommt oder direkt auf Speed und Power wechselt.

Der EXP kann auch schnell werden aber erst ab 4Bft.Damit hätte er 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Der SuSo kenn ich,glaub ich vom Nick,aber den habe ich noch nicht in der Luft gesehen.Deshalb kann ich zu den nichts sagen.Der Mojo ist ohne Bremssegel auch schnell aber auch sehr Empfindlich mit der Steuerung.

• Zitat

Der EXP kann auch schnell werden aber erst ab 4Bft.Damit hätte er 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Das ist halt Empfindungssache. An Speed und Power gewöhnt man sich sehr schnell. Ein EXP jetzt aber als "schnell" ... naja ich weiß nicht. Evtl. wenn man ihn beim Fahren auf der Autobahn aus dem Fenster hält?! :-O

• *kopf meets tischplatte*

*seufz* es ist hier nicht die frage, ob es KLUG ist als anfänger nen suso zu fliegen... du kannst es wohl auch herzlich wenig beurteilen, da DU ihn noch nicht geflogen bist... dich will ich mal sehen, wenn jemand über deinen heiligen mojo urteilt, ihn aber noch nie geflogen ist... :(

und wenn er schon speed- und powerkites fliegt, dann wird er das wohl auch einschätzen können woran er spaß haben könnte - deshalb hat er ja auch gezielt angefragt...

und das mit dem kami ist absoluter humbug! der kami war nach dem 2m revoluzzer UL mein 2. vierleiner und ich habe ihn noch NIE geschrottet! nicht 1 stabbruch!

und EXP schnell... äääh... jaaa... ne schildkrote kann auch schnell werden - im vergleich zur schnecke... :(

davon mal ganz abgesehen kann er ja meinen antesten und dann sehen, ob er damit klar kommt...

also schnack nicht wie die katze um den heißen brei, weil du mitsenfen willst...

• was ich bei der Kompletten Speed und Power Serie nicht so recht mag ist die schlagartige Geschwindigkeits- und Druckzunahme

sie fliegen langezeit recht friedlich
    und dann aus heiterem Himmel reißt er dir die Händels aus den Händen bzw. wird unkontrollierbar

ich für meinen Teil hab echt verdammt viel schiss, mit diesen Dingern irgendwann mal jemanden zu Verletzen

gruß Matze

• Mein EXP ist auch nicht besonders schnell, hat aber doch eine gewisse Zugkraft, wenn der Wind stimmt.
    Allerdings hab ich bei ihm schnell Angst ums Gestänge, das biegt sich recht ordentlich durch...

Gibt es überhaupt Revs, die analog zu den genannten Deltas das Prädikat Power verdienen? ich meine, so richtig?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• yup - die gibt es und wie! :) :H:

Blast 2-4, 4-8, auch der normale Blast und der Shockwave können durchaus zupacken.

Flieg mal einen Engel Power oder Engel Brutalo... dann sprechen wir nochmal :-).

• Zitat von Mark O2

Das ist halt Empfindungssache. An Speed und Power gewöhnt man sich sehr schnell. Ein EXP jetzt aber als "schnell" ... naja ich weiß nicht. Evtl. wenn man ihn beim Fahren auf der Autobahn aus dem Fenster hält?! :-O

*rofl* :H:

• Wieso schreckt dich der Preis zurück, er ist günstiger als der Baressi und fliegt genau so früh, und was du noch hast, es ist ein Handmade, was für sich hat.
    mfg bernd

• Hey Bernd,
    klar ist er günstiger als der Baressi,aber mit 250 Euro über meinem Budget.Deshalb.Aber wenn ich mir den leisten kann bekommst du von mir sofort ne Bestellung.Das ist ja mal klar. :H: :H:

• Sugarmice

Kleine Frage: Hast Du bei dir in einen Spiegel geschaut als Du diesen unqualifizierten Mist geschrieben hast? Das würde Deine Aussage dann um einiges logischer erscheinen lassen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kami habe ich Dich noch nie fliegen sehen und was ich beim Skyknifetreffen gesehen habe, mit dem bist Du auch nicht wirklich klar gekommen.

Ausserdem bist Du eigentlich so ziemlich die einzige die immer irgendwo ihren Senf dazugeben muss. Scheinbar findest Du das dann cool. Ist es aber nicht. Eher ein wenig nervig.

So nun zum eigentlichen thema hier.

Jeder muss selber ausprobieren was er fliegen will und sehen womit er klar kommt oder eben nicht.

LG
    Anica

• Sugarmice

Zitat

Laelles: ich und unbeliebt machen? kann ich das?

Wenn man dich kennt, wird das sehr viel Arbeit für Dich 8-)

ansonsten schaut euch mal den Avatar vom Sven an. Das ist er mit einem seiner Lieblinge. Ich denke Speed und Power bei 2-Leinern kann er ab. Dann macht ein EXP kein Spass.
    Aus eigener Erfahrung heraus, sollte es bei ihm schon in Richtung Blast, Superblast oder ähnliche gehen.
    Hier noch ein kleiner Überblick aus seiner Tasche

• Laelles: Danke für die mediale Unterstützung!!!

Revier-Flieger: ich auch!! :-O

Hexe 220:

Zitat

Jeder muss selber ausprobieren was er fliegen will und sehen womit er klar kommt oder eben nicht.

so isses, aber um die Wahl einzuschränken, öffnete ich diesen Trööd!! Sugarmice hat wenigstens eine konkrete Aussage gemacht und Probefliegen angeboten, .......

- Editiert von sws750 am 05.01.2012, 21:39 -

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• Zitat von Hexe220

... und was ich beim Skyknifetreffen gesehen habe, mit dem bist Du auch nicht wirklich klar gekommen.

Wenn es danach geht, kommt Markus mit keinem Vierleiner klar.

Ich habe MAL gesehen, wie er versuchte einen Mojo, einen Kami oder einen EXP zu fliegen. Er kam an den EINZELNEN Tagen mit KEINEM Vierleiner klar.

Was sagt das jetzt über sein JETZIGES fliegerisches Können aus? NICHTS! Weil er dazu gelernt haben könnte oder sich auf die einzelnen Vögel eingestellt haben könnte.

Soviel zum Thema unqualifizierte Statements.

• Ich kann meine "Vögel" fliegen und das ganz ohne gefluche.

Aber versuche mal nen EXP bei 1bft mit schweren Schnüre in die Luft zu bekommen.Jeder hat mal klein angefangen um Erfahrung zu sammeln auch DU.

Man hat es ja beim Skyknife gesehen.Neuer Kite und man fängt bei null an.