Welches Board und welcher Depowerkite zum Einstieg (74 kg)?

Hallo ich fliege schon sei 2 Jahren eine Lava 2 in 3 qm. Letstes Jahr waren wir (meine Familie) in Cuxhaven Bekannte besucht.Da sie am Strand wohnen habe ich die Twister auch mitgenommen .
    am Strand war dann ein Mann und fuhr Landboard ich fragte ihn was dass ist und ich durfte es dann auch mal ausprobieren. Ich habe mich dann dazu entschlossen mir ein Anfängerboard zu kaufen .
    Ich wollte mir jetzt ein gutes Board und einen De-powerkite holen aber ich weiss nicht welches/welchen.
    Infos: ich wiege ca. 74 kg,ich werde meißt auf unebener Wiese fahren manch mal auch Sand.Das Board sollte zum Freestylen sein (leicht), ich wohne im Binnenland (Böig) der Kite sollte also Böhen gut wegstecken.
    ich wollte den Kite später bis so 4-5 Btf fliegen.

Ich mir schon Gedanken gemacht welches/r kite/Board es sein könnte: Kite OZONE Frenzy 2012 , HQ Matrixx
    Bei den Größen bin ich mir nicht sicher.

Board: Vlt. ein geshaptes Trampa Deck den Rest weißich nicht.

Und eine Frage : wo liegt der Unterschied zwischen dem Holy pro DEch und den sag ich mal Normalen Trampas ?

schon mal danke für die antworten !

Gruß Joschka

also zu den Kites etc. gibts im letzten halben Jahr bestimmt 5 oder 6 ähnliche Anfragen, mit ähnlichem Gewicht, daher vermute ich mal, dass manche keine Lust haben, alles nochmal hier zu posten. Wäre super wenn du die Threads mal rauskramst und sollten dann noch spezielle Fragen sein, dich dort anschließt.

Die Holy Pro sind im Prinzip wie die geshapten vorherigen Anarkitedecks. Ergo gelocht und geshaped. Daher etwas mehr flex bei gleicher Lage, dabei leichter und der Dreck fällt unten gut raus ;-).

Zitat von Blacksmith

Die Holy Pro sind im Prinzip wie die geshapten vorherigen Anarkitedecks. Ergo gelocht und geshaped. Daher etwas mehr flex bei gleicher Lage, dabei leichter und der Dreck fällt unten gut raus ;-).

Das ist so nicht ganz richtig. Beim Holy pro kommt eine flex bridge zum Einsatz und kommt somit mit weniger Lagen aus ;)