Probleme mit Scrub-Bindungen - Kein sicherer Halt

Hallo,
    ich habe die Scrub Velcro Bindungen auf einem Trampa-Deck, habe allerdings massive Probleme mit dem Halt in diesen Bindungen.
    Beim Fahren habe ich keinen sicheren Stand und es ist mir schon öfter vorgekommen dass ich beim Absprung oder während des Sprunges auß der Bindung gerutscht bin.
    Nun meine Frage:
    Könnte ich dieses Problem mit anderen Bindungen lösen?
    Stance oder Bohrungen falsch?
    Ich hab Schuhgröße 43 falls es interessant ist.

vielen Dank
    96

Dann kauf dir ein Paaar vernünftige F2 von MBS.Nicht teuer aber :H:
    Da hast du festen Halt drin und wenn dir das Board mal andersrum auf der Wiese landet verstellt sich auch nichts.
    Gruß Ralf

Ja die Scrub Bindungen gehen auch erst ab Schuhgröße 44. :(

Was ne Frage...

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Zitat

..und wenn dir das Board mal andersrum auf der Wiese landet verstellt sich auch nichts..

:(
    Ich habe auch die Scrub Velcro- (deutsch: Klett-) Bindungen an meinem Board, da verstellt sich nix wenn es auf den Rücken fällt.
    Hatte extra die original Ratschenteile aus dem Grund ausgetauscht (ich wüßte keine Vorteile der Ratschenbindungen).
    Versuch einfach mal die Bindungen anders einzustellen, vor allem nicht zu locker. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht weil ich dachte dass ich dann beim Sturz leichter herauskomme. Dann fehlt Dir allerdings der sichere Halt beim Fahren und, wie bei Dir, beim Springen.
    BTW, ich habe 421/2 ;)

Hab jetzt nochmal ausprobiert und andere Schuhe (Skateschuhe) angezogen :-O
    hab damit deutlich besseren Halt in den Bindungen weil die Schuhe breiter sind als meine abgeratzten Kiteschuhe
    naja ich weiß aber noch nicht ob ich meine DC´s dafür opfere

Hallo
    Ich tippe mal es liegt an deinen Füßen.
    Es kann auch sein das es an meinen liegt, nur habe ich keine Probleme mit der Bindung.
    Vielleicht falsch eingestellt ?
    MfG