HQ Beamer 7 m² mit Bar fliegbar?

hI, ich habe eine Frage, und zwar ist es möglich einen Kite /HQ Beamer 7m2 mit einem Bar zu fliegen oder ist der nur auf Handles ausgelegt.

danke für die hilfe

• Offizieller Beitrag

Das kommt auf die Bar drauf an. Beispielsweise geht es mit der X-Over-Bar von HQ. Damit werden zumindest die Bremsen noch etwas mit angesteuert, im Gegensatz zu simpler aufgebauten Bars. Ideal ist das ggü. Handles auch mit dieser Bar nicht, aber fliegen kann man damit.

P.S.: Abgetrennt und :moved:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat von Kobi

hI, ich habe eine Frage, und zwar ist es möglich einen Kite /HQ Beamer 7m2 mit einem Bar zu fliegen oder ist der nur auf Handles ausgelegt.

danke für die hilfe

Hi,

natürlich kann man jeden Vierleiner auch mit speziellen Bars (z.B. Libre Servo Bar für 179,-) fliegen. Allerdings stellt sich die Frage, was Du Dir davon versprichst.

Mit dem Umbau verzichtest Du auf die aktive Beeinflussung der Bremsen. Damit nimmst Du dem Vierleiner deutlich Agilität und Leistugspotential!!! Und das ist doch eher Kontraproduktiv!!!

Gruß, Frank

Hallo,

Ich habe ne 5er Flow mit der Turbobar ausgerüstet und bin damit ganz zufrieden. Agilität wurde dem Kite nicht genommen.. Ich hab den Kauf nicht bereut - hab sie allerdings gebraucht erstanden.. Neu war sie mir dann doch zu teuer.

Hi Kobi,Ozone-Turbobar würde z.b gehen.Wichtig ist vor allem das vernünftig getrimmt wird ,musst du mit Handels aber auch machen.
    Funktionieren tut das ganze aber nur ,,RICHTIG" mit Hilfe von einem Trapez wo du dich einhakst.
    Eins noch,der Kite büßt in der Tat an Agilität ein wie skykite schon geschrieben hat .

Gruß Ralf