Welchen Stabvierleiner?

• Also... am Wochenende war wieder mal richtig gut Wind & ich hatte mal die Chance einen REV zu fliegen, allerdings einen kleinen - keine Ahnung welches Modell (Rev Mini?) und einen Skyknife - im Vergleich zum Mojo.
    Der Mojo war bei ca. 5 Bft. nicht mehr zu fliegen, angegeben ist er glaube ich mit 2-6 Bft, aber da hat sich das Gestänge so gebogen, das sah nicht gesund aus. Zudem war er extrem "zickig" und nervös in der Luft. Schnell ist er aber!

Der Rev. war da deutlich ruhiger (obwohl auch ein kleineres Modell mit "nur" ca. 180-200cm Spannweite) und vor allem präziser. Hat mir gut gefallen und ich denke, falls vergleichbar, kann ich mich gut mit einem REV EXP anfreunden. Von der Geschwindigkeit reicht mir das erstmal dicke, bin ja noch restlos überfordert mit den Möglichkeiten die sich an Figuren bieten.

Der Skyknife war richtig geil. Sieht halt auch etwas ungewöhnlicher aus - im Gegesatz zum REV. dessen Design man halt schon seit Jahren (Jahrzehnten) kennt.. Schnell, wendig, aber auch noch für einen Anfänger meiner Ansicht nach beherrschbar. Leider hat mich der Besitzer nur mal ganz kurz an die Leinen gelassen, der hatte selbst so einen Spaß und wollte nicht eine Sekunde Wind verpassen... naja, kanns ihm nicht verdenken, ist ja selten genug, das wir hier im Binnenland so kontanten, kräftigen Wind haben :-O

Tja... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...
    Irgendwer hatte mal gesagt, der EXP geht so bei rund 180,00 EUR los (RTF??) - finde im Netz allerdings leider keine für den Preis - alles oberhalb 200 EUR.
    Der Skyknife scheint erst bei 250 EUR (kite only) loszugehen...
    Kennt jemand gute Adressen wo man "günstig" einkaufen kann und ggf. später auch noch Support an Ersatzteilen hat?

Im Moment in der Drachentasche:
    - komplett modifizierte Ex-"Tschibo-Drachen" als 2er Gespann + Lenkmatte - NoName mit Nivea Werbung drauf ;o) Power & Speed: - Spiderkites Lycos 2.5 - HQ Cougar - 6er Gespann Speedwings Pro Speed: - HQ Electra - Eigenbau, Maßstabsgetreu verkleinert - HQ Delta Hawk 4-Leiner: - PEGAS - Twister 4.0

• Zitat von Powerspeedy

Tja... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...

Kennt jemand gute Adressen wo man "günstig" einkaufen kann und ggf. später auch noch Support an Ersatzteilen hat?

Rev. = Chewie
    Skyknife = Korvo
    ;)

• Ein EXP ist aber um LÄNGEN langsamer als ein Rev. II wo Du geflogen bist wenn der um die 1,8 m - 2 m hatte. Schau Dir doch auch mal den aktuellen "Rev. II B" an! Kann ihn nur empfehlen wenn einem schnelleres Fliegen gefällt. :)

Revolution II B - Video

und hier noch ein Bild: