Welchen Stabvierleiner?

• Hallo liebe Mitsüchtigen....

Bin eigentlich den Stabdeltas verfallen. Aber um mal etwas Abwechslung zu haben, hab auch noch ein paar Zwei- und Vierleinermatten. Kites kann man eben nie genug haben!! :D
    Hatte dann hier und da mal nen Rev an den Leinen, und hat echt Laune gemacht! :-O

So nun zu frage: Welchen Stabvierleiner könnt ihr empfehlen??

Da ich bei den Deltas in der Power und Speed Ecke angesiedelt bin, sollte es auch ein passender Vierleiner werden.....

Rev. Blast(2-4,4-8)??,oder Sockwave, Sonic,oder Kamikaze??, oder nen Mojo, oder was oder wie?? :kirre: (?) :kirre:

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• ich liebe ja meinen supersonic ohne ende... speed meets power... mich hat er schon über die wiese geschliffen, nachdem ich über die deichkante kam und der wind da was stärker wurde... und ich bin nun wirklich kein leichtgewicht... :D

kami hab ich auch, aber der ist nix für den bereich, den du suchst...

der shockwave ist bei mir wieder aus der tasche gewandert... hat nicht so viel spaß gemacht wie der suso...

mojo wird ja als 'einsteigervierleiner' gehandelt... ööhm... da wird dann wohl nix mit speed und power sein... ;)

auch, wenn ich grad zum skyknife umgesiedelt bin - für mich bleibt der suso mein liebling... <3 :)

aber das ist meine persönliche meinung... welche ecke biste denn? zwei zum antesten hätte ich ja schon mal in der tasche... ;)

• Wenn es Power und Speed sein soll bist du beim Mojo falsch. Er ist sensibler im Anlenkverhalten und fixer unterwegs als der Wettbewerber aus Amiland, Power ist da aber nicht.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Zitat

Hatte dann hier und da mal nen Rev an den Leinen, und hat echt Laune gemacht!

wenn du diese laune wieder haben willst, bleibt eigentlich nur die klassische revform. alle anderen "fühlen" sich ganz anders an,
    haben ein anderes flugverhalten.
    am ehesten passt dann noch der von sugarmice empfohlene supersonic in dein beuteschema, wenns nicht die klassische revform sein soll.
    der wird schnell und hat auch etwas power.

die blasts sind echte power-teile, wenns richtig weht, fliegen aber halt ganz anders.
    du solltest wirklich am besten erstmal testen, was dir persönlich am besten passt.

• Offizieller Beitrag

Ich höre da ganz laut Engel schreien. Der ist zwar von der Steuerung um Welten anders als der Rev, macht aber richtig geflogen sehr viel Spaß und hat richtig Bums wenn es sein muss. Von der Geschwindigkeit würde ich den Engel über SuSo und Shockwave einordnen und auch die Power.

• Danke euch für den ersten Eindruck und erste Richtungsangabe, so kann ich auch die Auswahl etwas einschränken. :)

Sugarmice: Den Tip mit dem Suso hilft schon weiter, hätte sonst eher den Shockwave in die engere Wahl genommen..
    Komme übrigens aussem Siegerland, ca 100 km von Köln wech....(zwar Binnenland, aber nah anTwister-City:-O )

ja und Dominiknz hat da auch noch nen Engel ins spiel gebracht..... :O , sieht schon geil aus..

und um nen Testflug der engeren Wahl komme ich dann eh nicht herum, richtig chewbaka.....

gruß sven

• Peter, jetzt bin ich aber geschockt.

Warum fliegen manche Leute lieber schnelle oder zugstarke Kites als Trick oder Balletdrachen?

• Wobei es mir nicht so um power bzw. Speed geht, eher um die andere Art des Drachenfliegens. Optik is auch wichtig(Engel!!)
    Außerdem finde ich es kreativer und abwechslungsreicher. Außerdem für die Power- und Speedabteilung hab ich schon so meine Lieblinge.. ;) ...man muss ja auch längerfristig denken..
    ....
    gruß sven

• Zitat von sws750

Sugarmice: Den Tip mit dem Suso hilft schon weiter, hätte sonst eher den Shockwave in die engere Wahl genommen..
    Komme übrigens aussem Siegerland, ca 100 km von Köln wech....(zwar Binnenland, aber nah anTwister-City:-O )
    gruß sven

*kicher* nur, weil ich mich (dank meines partners) mehr bei den kölnern oder ruhrpottkitern melde, heißt das noch lange nicht, dass ich auch da wohne... :D schätze mal, dass der westerwald nicht so weit entfernt ist vom siegerland... ;) :-O
    bist auf der wiese in hattert herzlich willkommen zum suso-testfliegen... :)

• Sugarmice: Is gebongt!!...wenn ich wieder fliegen kann, melde ich mich auf jedenfall!
    ich sach nur 57234!!:-O

gruß sven

• Zitat

quirligen krümelmonster auf der wiese ist es zuweilen schwierig zu fliegen.

...haben zwei davon 3 u. 6, könnte den größeren mitschleifen, dann hamse was zu tun... ;)

Ja, die Wildener haben mit ihrem Df oft Pech...was bringt die beste orga, wenn zeitgleich andere DF sind, und der Wind grad keine Zeit hat :) ...

gruß sven

• naja, so prickelnd ist das gelände ja nun auch net mit den bäumen im hintergrund und so blöd abschüssig... wie man merkt, ich war schon da... ;)
    au, ja... bring den großen dann mit... passt vom alter perfekt... :H: krümel ist 5 :)

Laelles: ich und unbeliebt machen? kann ich das? ;)

• ModerationshinweisHIER geht es zur Speed und Power Diskussion.
    Den Thread wegen Sticheleien komplett zu "flamen" fände ich schade, gerade weil der Vierleiner Bereich etwas monoton wirkt.

Moderationshinweis

ModerationshinweisAlso zurück zu Markus Frage

• Soooooo.... will dann, wenn man mich lässt :D , gerne nochmal da einhaken wo ich es schonmal versucht hatte...
    Vielleicht finden sich ja hilfsbereite, kompetente Drachenflieger, die mir helfen wollen...

Diesen Post hatte ich vor einigen Tagen schonmal eingestellt - ist allerdings ins Streitgespräch mit verschoben worden :-O

Wenn nicht klar genug definiert ist was ich eigentlich will :(... dann bitte gerne nachfragen ;)
    Gruß Sebastian

Im Moment in der Drachentasche:
    - komplett modifizierte Ex-"Tschibo-Drachen" als 2er Gespann + Lenkmatte - NoName mit Nivea Werbung drauf ;o) Power & Speed: - Spiderkites Lycos 2.5 - HQ Cougar - 6er Gespann Speedwings Pro Speed: - HQ Electra - Eigenbau, Maßstabsgetreu verkleinert - HQ Delta Hawk 4-Leiner: - PEGAS - Twister 4.0

• Matten haben mit Stabvierleinern außer den vier Leinen (die bei den Matten auch noch unterschiedlich dick sind) NICHTS zu tun. Wenn Dir Matten Spaß machen müssen Dir Stabvierleiner nicht zwingend auch Spaß machen weil das Fluggefühl ein VÖLLIG anderes ist.

RICHTIG schnelle Stabvierleiner gibt leider nicht normal im Handel zu kaufen. Von den normal über den Handel erhältlichen Quad-Kites dürfte der Supersonic der schnellste sein bis ca. 6 bft darüberhinaus finde ich den Shockwave schneller. Willst Du Power dazu sollte man sich den Blast ansehen.

Hast Du aber keinerlei Vorerfahrung mit Stabvierleinern ist der Einstieg mit Supersonic und Shockwave ein sehr mühseliger und ist ggf. mit viel Frust und Stabbruch verbunden. Einen richtig schnellen und vernünftig fliegenden Anfänger-Quad-Kite gibt es nicht, weil das sich gegenseitig fast ausschließt. Der Hakuna (Didakites) könnte man evtl. nehmen wenn Du die Nerven dazu hast, aber der ist schon recht hibbelig. Nur wenn es hier kracht sind die Reparaturkosten nicht so hoch.

Besser erstmal richtig Fliegen lernen (evtl auch mit was günstigem aber gutem Gebrauchten hier aus dem Forum) und dann über einen Speed-Quad-Kite nachdenken. Weil die fliegen sich um einiges schwieriger als ihre zweileinigen Kollegen.

• Evtl. wäre das auch was für Dich:

http://www.spiderkites-shop.de…502321/Products/SK-Smithi

Video hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded&v=AvBWWLXAvco