Stäbchen bei Elliot Powersled L

Hiho,
    habe meinen Elliot-Powersled L am Meer und hier in Berlin geflogen. Es blies ganz ordentlich, aber meiner Meinung nach nicht übermäßig. Trotzdem haben jetzt zum zweiten Mal die Gfk-Stäbe das Tuch durchgepiekst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mir scheint das ein Schwachpunkt zu sein. Der Drachen ist jetzt in Reparatur.

Viele Neujahrsgrüße vom Pumuckl

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

Guten Morgen Pumuckl,

wenn der Sled richtig "aufgebaut" war, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
    Da mir nicht bekannt ist wie die Taschen für die Stäbe genäht sind, kann ich nur
    vermuten.

1. - Sind Gummimuffen an den Stabenden?
    2. - Sind die Taschen Offen? (Kann man die Stäbe verschieben?)

Bevor ich meinen Sled in die Luft lasse, achte ich darauf, dass die Bestabung komplett
    in den Taschen verschwindet. Also weder vorn noch hinten heraus schaut. Und natür-
    lich sind am jeweiligen Ende Gummikappen.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Ich habe die Stäbe ausgetauscht gegen "GFK Vollstab gewickelt".
    Auf beide Seiten eine Endkappe kleben und einnähen. So spart man sich das nervige puzzeln und man kann Ihn gut zusammen falten.