Cooper One 2.0 oder Cooper VR 1.6 zum Spaßfliegen?
-
-
Jo, sehr, sehr schön!
Nittapoke: Nach Dornumersiel zum Speedkitingwettbewerb kommst Du nicht zufällig, oder?
-
Hallo Thilo,
klasse gemacht das Filmchen.
Klasse Kite und Pilot finde ich.
Hoffe das es am Wochenende auch mal wieder bei mir klappt mit dem fliegen.lg
Frank -
-
-
....unser derzeitiges Kältehoch heisst übrigens : Cooper....(nur so am Rande)
-
Zitat von Nittapoke
....unser derzeitiges Kältehoch heisst übrigens : Cooper....(nur so am Rande)
Leider macht das Hoch seinem Namen keine Ehre. Es ist hier quasi windstill und ich komme einfach nicht dazu meine VR 1.6 unter würdigen Bedingungen einzufliegen...
-
....Kältehoch "Cooper" wird / soll uns morgen leichten Schneefall bringen...
-
-
-
...Habe am Sonntag mal wieder "Spass...viiiiel Spass" gehabt, mit der kleinen....eine Super Entscheidung mit der 1,6er....ist immer gut beherrschbar
...ab und an ein klein bissle ruppig...aber man kommt gut damit zurecht....immer... :H:Hier noch ein kurzfilm...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Speed und wendigkeit sind bei beiden fast ähnlich die VR 1,6 ist twas ruppiger und zugstärker. die One 2,0 hat allerdings eine große Stärke, sie kann trotz gutem Zug im Buggy richtig viel Wind ab ohne jeglichen Lift oder ruppigem Flugverhalten. Auch jenseits der 50km/h fühlst du dich damit weit sicher!
Auch die One 3,1 hat diesen weiten zahmen Windberich. Ich hatte sie jetzt auf Fanö noch bei 45kmh locker an der Leine super schnell und trotzdem fein zu handeln! -
Moin!
Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit eine VR2.1 an der Nordsee zu fliegen (sehr freundlicher Buggy- Fahrer :-))
Von der Matte bin ich total begeistert - sauschnell und ordentlich bums!!
Es waren zwar nur 17m Leine drangebaut aber der Eindruck dass die VR2.1 als Spassmatte zum Standkiten ein Volltreffer für mich ist war total gegeben. Einmal kam ne ordentlich Windböe rein und die wurde sofort - im Prinzip digital - umgesetzt. Gaaanz weit entfert von den mir bisher bekannten Matten.Ich denke sobald Budget vorhanden ist wird das meine Matte werden.
Gruß
Sascha -
Zitat von Ex- Palettenflieger
Moin!
Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit eine VR2.1 an der Nordsee zu fliegen (sehr freundlicher Buggy- Fahrer :-))
Von der Matte bin ich total begeistert - sauschnell und ordentlich bums!!
Es waren zwar nur 17m Leine drangebaut aber der Eindruck dass die VR2.1 als Spassmatte zum Standkiten ein Volltreffer für mich ist war total gegeben. Einmal kam ne ordentlich Windböe rein und die wurde sofort - im Prinzip digital - umgesetzt. Gaaanz weit entfert von den mir bisher bekannten Matten.Ich denke sobald Budget vorhanden ist wird das meine Matte werden.
Gruß
SaschaSach ich immer wieder, zum Standfliegen absolute Spaßmaschine. Später auch als Tractionkite bei entsprechenden Wind einsetzbar.
-
Hi Sascha,
eine gute Entscheidung!!! Von Spaß beim Standkiten über Traction bis Buggy sind die kleinen Cooper VRs Garanten für Spaß.
Gruß, Frank
-
Hallo,
ich habe die One 3.1 auch diese flige ich ab und zu im Stand,
aber mehr im Buggy, mach bei beidem Spaß,
auch wenn meine Freundin das jetzt nicht gerne liest.lg
Frank -
Moin zusammen!
Hier hatte ich ja schon von meiner neuen Matte berichtet.
Heute war dann der Erstflug auf der Wiese, und es war echt goil! :H:
Macht tierisch Spass die VR 2,1, wenn nur dieser sch... Wind im Binnenland nicht wäre. Geflogen bin ich mit 20m Leinen, wenn der Wind mal konstanter ist probier ich mal 23m oder länger, mal sehen was der cooper so gefällt.
Ich muss aber sagen so ab geschätzten 5Bft - waren zwar nur Böen - wird das Teil schon recht anstrengend im Stand. Vielleicht kommt die 1,6-er auch noch zu mir, mal gucken.Macht eine lycos 3.0 neben der cooper VR 2,1 eigentlich noch Sinn?
Gruß
Sascha -
Zitat von Ex- Palettenflieger
Vielleicht kommt die 1,6-er auch noch zu mir, mal gucken.
Ich bin die 2,1er noch nicht geflogen und kann von daher schlecht sagen ob sie sich stark mit der 1,6er überschneidet. Was ich aber sagen kann ist, dass die 1,6er zu den schnellsten Matten gehört, die ich je gesehen habe. Schau mal, das ist bei Schwachwind und schweren Leinen aufgenommen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 5 Windstärken zieht sie mich (105kg) über die Wiese, einfach weil sie so irre schnell wird und damit tierisch Druck aufbaut. Dann ist das Ding einfach das ultimative Spielgerät fürs Powerkiten. :H:
LG
C
___ -
-