Cooper One 2.0 oder Cooper VR 1.6 zum Spaßfliegen?

...Oh, ein eigener Fred..? :-O

Zitat

Die Cooper 1.6 ist DIE kleine Spaßmatte schlechthin, wenn einem die Einsteiger zu langweilig sind und Leichtwindtauglichkeit gefragt ist. Ich habe noch niemanden erlebt, der schon fliegen konnte und die Cooper 1.6 (ohne VR) nicht zum Standfliegen prima fand - und meine Cooper(s) haben schon viele Leute geflogen. Wenn Du etwas mehr Druck möchtest, sind 2.1 und 2.6 natürlich auch noch interessante Größen

...na dass hört sich ja sehr interessant an, finde ich...da wäre die 2,1 er wohl eher was für mich....
    wird wohl auch recht schnell unterwegs sein, bei dieser Streckung,oder..?
    ...und schnell ist gut..! :-O

Zitat

ja zum testen hab ich auch was, kein Problem

...bekomme ich die dann zu mir geschickt, mit passenden Leinen und Handles..? :-o

...noch was zu den Farben, gibts die kleinen Größen in allen Farbvarianten...schwarz ist echt schick, wie ich finde...

Grüsse vom Thilo

Zitat von Flyingfunk

bis denne

* mario *

Zitat von M_aus_Jott

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Und um ON-Topic zu kommen: Wollen wir für's WE ein Cooper-Testfliegen veranstalten? (Ron wollte evtl. auf die Wasserkuppe, aber ich fürchte, dort ist es genauso grün wie hier.)

bis denne

* mario *

Hallo Mario,

wäre gut Möglich zu machen, weil die Schneebedingungen wohl überall gleich bescheiden sind.
    Aber zur Wasserkuppe wollte ich nicht unbedingt fahren.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Ich spiele derzeit ebenfalls mit dem Gedanken mir eine schnelle Spaßmatte zuzulegen und bin dabei (zwangsläufig) auch auf die Coopers gestoßen. Ich hätte gerne etwas sehr agiles, was vielleicht in etwa mit meinem 1.2er S-Kite vergleichbar ist, aber im Binnenland nicht ganz so Böenanfällig ist. Deshalb komme ich auf die Hochleistermatten; die haben ja auch ne ganz schöne Streckung. Meine Wunschtüte darf mich ab 3-4bft. auch gerne abschleppen und sollte bis 6bft. nicht lebensgefährlich sein (also keinen brutalen Lift).

Was wäre besser geeignet? Die Cooper VR 1.6 oder doch der Einsteiger Fox 1.5? Und wenn die VR (was ich fast vermute), welche Leinenlänge? Besser agile 16m oder doch etwas langsamere 20m? Und abschließend noch die Handles? Eher Richtung 25-30cm oder besser 40+cm?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Claas

PS.: Ich nehme auch gerne Angebote (Matte+Climax Combat Speed+Handles) per PM entgegen ;)

Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Nittapoke

...na dass hört sich ja sehr interessant an, finde ich...da wäre die 2,1 er wohl eher was für mich....
    wird wohl auch recht schnell unterwegs sein, bei dieser Streckung,oder..?
    ...und schnell ist gut..! :-O

Aus dem Bauch heraus würde ich Dir eher zur 1.6er raten, Du suchst doch immer nach etwas besonderem, und das ist die kleine Cooper. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat

eher zur 1.6er raten

...bist du sie denn auch schon geflogen...? oder gar beide..?
    (1,6er und 2,1er) sie darf mich, neben dem "schnell sein" ruuuhig auch hie und da (ein bissle) davon ziehen...

Grüsse vom Thilo

Also ich habe beide schon geflogen die 1,6 und die 2.1 die 1,6 ist noch etwas schneller unterwegs und mann soll sie nicht unterschätzen. Bei richtig Wind im stand wird sie deine Arme schon länger bekommen.

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

Ich kann Mogly nur zustimmen. Alles ist gesagt ;)

...heute ist sie angekommen, meine rot schwarze 1,6er VR....bis jetzt habe ich sie nur "liegen sehen"... :-O
    ...aber sie sieht im liegen schon schnnnellll aus... :-O
    ...vielleicht reichts mir nachher noch zum fliegen...aber für eine 1,6er Matte kommt sie mir vor wie meine 2,5er Jojo RM...meint man
    warscheinlich blos... :-o bin jedenfalls gespannt wie eine Drachenschnur

Grüsse vom Thilo

Hier mal ein Foto von heute Mittag...leider mit /ohne Wind, daher ein Legefoto und noch ein Kurzfilmchen...
    ....mir gefällt er jedenfalls, auch bei fast keinem Wind....aber der Tag wird koooommen... :H:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=autoplay&list=HL1327431089&lf=mh_lolz&playnext=1

Grüsse vom Thilo

Na das ging aber nur im Laufschritt!! ;)

Geile Matte, die Farbkombi gefällt mir saugut :H: :H:

Mach das nächste Video mal mit Wind, bin gespannt drauf.
    Viel Spass noch mit dem Teil

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Zitat von Nittapoke

...heute ist sie angekommen, meine rot schwarze 1,6er VR....bis jetzt habe ich sie nur "liegen sehen"... :-O

:H: Meine ist auch letzte Woche angekommen (Weiß / Schwarz). Ist schon ein schönes Ding. Wenn hoffentlich bald mal wieder Sturm ist, kommt der erste Testbericht + Video.

P.S.: Schöner 360 ;)

Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

Die is ja echt der Hammer
    und dazu noch nen 360° mit so einer kleinen Matte.

lg
    Frank

Zitat

Man braucht nichtmal so schnell zu laucht aufen wie hier. Gemütliches rückwärtsgehen reicht

...da hast du Recht, das war ja gestern nicht mein einziger 360er....davor warens bestimmt 5 oder mehr...danach auch noch etliche, der auf dem Vid ist komischerweise derjenige wo ich "rannte" :L :=(

Grüsse vom Thilo

Zitat von Frank K.

und dazu noch nen 360° mit so einer kleinen Matte.

Pah - ich bin schon 360er mit ner Lycos 2.0 geflogen.

Allerdings war die aus Ventex light und ich hinterher zieeeeemlich aus der Puste :-O

In der Tat kenne ich keinen anderen Vierleiner unter 2 m2, der mit so wenig Wind schon fliegt. Smithi und LD Stunt mit je 1,5 m2 kommen aber fast so weit runter - und weiter runter als die Cooper, wenn man noch nicht so lange dabei ist.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Habe heute mittag noch ein kleines Filmchen gemacht, bei traumhaftem Himmel (wie ich finde)
    ...diesmal hatte es sogar Wind... :-O
    Die kleine Cooper ist ein wahrer Künstler am Himmel, satter Zug , und unwarscheinlich wendig und auch schnell (aber sowollte ich es ja)

Ich werde sicher noch viel Spass mit ihr haben...vor allem bei stärkerem Wind... :H:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=HL1327615464&feature=mh_lolz

Grüsse vom Thilo